Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS 19000030 ETS5 knxproj import

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LBS 19000030 ETS5 knxproj import

So dann mal hier offiziell zum Downloaden: http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19000030

Ich habe mich mal hingesetzt, und mich an den Import der GA aus der knxproj Datei gemacht. Der LBS ist soweit funktionsfähig, jedoch noch nicht ganz fertig. Es fehlt noch das entpacken der knxproj und das komplette errorhandling. Ich habe den LBS in frisch aufgesetzten Edomi, sowie mit bestehenden Installationen getestet.Ich würde mich über ein paar Freiwillige freuen, die den LBS vorab testen. Eine EDOMI Testumgebung wäre natürlich von Vorteil. Wenn wer Lust hat, bitte einfach per PM melden. Ich möchte den LBS noch etwas testen, bevor ich ihn auf die (EDOMI)Welt los lasse.
    Zuletzt geändert von vento66; 31.03.2018, 11:20.

Ich könnte mal noch ein Edomi aufsetzen, würde mich melden wenn ich soweit bin

Kommentar

was ist den der Unterschied zum eingebauten import?
      Gruß
      Michael

Kommentar

Unterschied ist, dass du direkt die Projektdatei importieren kannst und somit alle GA‘s in Edomi hast. Beim OPC Export hast du nur die GA‘S welche auch verknüpft sind zb mit Dummygeräten.

Kommentar

Kann mich ebenfalls zum Test anbieten, falls noch Bedarf besteht.

Kommentar

Mich würde auch ein umgekehrter LBS interessieren --> alle in Edomi verwendeten GAs werden in ein KNX Gerät geschrieben, das dann in der ETS importiert werden kann...

Kommentar

Eine Liste der in Edomi genutzten GA zu erzeugen, ist nicht das Problem. (hab ich eh auf dem Plan). Nur das dann in das ETS Projekt zu bekommen? Dafür gibt es ja die App "Fill Visualisation Dummy" von der IT gmbh. Da ich diese App besitze wird es sicher erst mal darauf hinauslaufen.

Kommentar

für die ETS4 gibt's vermutlich nichts um das da rein zu bekommen, oder? Bin da ein bisschen rückständig...

Kommentar

Ist es eigentlich realistisch, dass es noch eine Behebung des Sortierungsproblems geben wird oder ist der Eingriff in die DB zu heikel?

Kommentar

So heikel ist das nicht, muss nur rausfinden wo. Es gibt zwar einen Eintrag in der DB, aber der wird entweder ignoriert, oder verhält sich anders als ich das erwarte. Heikel ist eher das schreiben von GA in der DB, das mit der Sortierung ist dann eigentlich nur ein Kinderspiel. Da muss ich mal mit gaert Kontakt aufnehmen.

Kommentar

Alles klar, dann warte ich noch bis zum Update mit dem einspielen
                      Die fehlenden GAs tun aktuell nicht weh.

Kommentar

Ich gehe mal davon aus, das die Sortierung auch nachträglich funktioniert.

Kommentar

Sonnengruesser Doch die App gibt (gab) es auch für die ETS 4 Aber du kannst natürlich auch die GA händisch in den Dummy ziehen, Eine Liste der GA's kannst Du hiermit erstellen: http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19000031

Kommentar

Hi,

ich weiß das der Baustein rein zum importieren sein soll. Aber gibt es auch die Möglichkeit das man eine zusätzliche Funktion für einen Abgleich einbaut. Hab in Edomi eine GA die nicht mehr genutzt werden und somit in der ETS auch nicht mehr verfügbar sind. In Edomi allerdings weiter bestehen bleiben. Hier wäre es schön wenn beim Import auch gleichzeitig nicht mehr vorhandene GAs in der XML von Edomi gelöscht werden können. Machbar?

Grüße

Kommentar

Ich könnte einen LBS anbieten, der ungenutzte Adressen auflistet. Theoretisch ist das löschen auch möglich, würde ich aber nicht empfehlen.

Kommentar

Lädt...
                              X