Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tablet für EDOMI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tablet für EDOMI

Hallo,
    ich suche ein schönes Tablet/Panel für meine Visualisierung.
    Es soll an der Wand hängen, sollte also eine Wandhalterung haben ansonsten wüßte ich nicht was ich noch für Anforderungen haben sollte.

Wenn ich in EDOMI eine Visu erstelle dann wähle ich ja die Größe/Auflösung.
    Wie geht Ihr vor wenn Ihr Geräte mit unterschiedlicher Auflösung nutzen wollt oder mal das Gerät wechselt...?

Gruß,
    Gregor

Habs nicht an der Wand (weil ich den Sinn nicht davon verstehe!!!) .. aber ich hab ein Ipad... funktioniert super !
    Denke aber hier geht so ziemlich jedes Tablet, das einen Browser hat.. (einigermaßen am Stand der Zeit)...
    Dir muss es halt gefallen.. hier einen Tip zu geben ist schwer..

Verschiedene Größen.. verschiedene Visus... also ich hab eine fürs Handy und eine fürs Tablet...
    Sollten die Auflösungen nicht sonderlich unterschiedlich sein, geht es übrigens auch ohne Anpassung (hab von
    Iphone 5s auf 8 gewechselt ohne die Visu neu machen zu müssen/wollen)
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Du kannst eine neue Visu erstellen. Oder man ändert es so, dass es geht bei beiden geht. Ich habe bei meinem iPhone X unten einen Freiraum, da ich die Auflösung passend für das iPhone 6s Plus für meine Frau erstellt habe. So habe ich unten einen Freiraum, was aber besser ist, als 2 Visus oder beim 6S+ unten abgeschnitten.

Kommentar

Ich hab ein XORO-Megapad in einer Wandvertiefung.

Kommentar

Und ich ein (bzw. zwei) billige Medions-Tablets vom letzten Jahr - quasi in eine Gipskartonplatte eingelassen... Ist nicht gerade super-schnell, aber vollkommen ausreichend (meine Visu ist recht schlicht gehalten).
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Meine Lösung habe ich hier dargestellt:
            https://knx-user-forum.de/forum/öffentlicher-bereich/knx-eib-forum/diy-do-it-yourself/987753-noch-eine-tablet-wandlösung/page2

​​​​​​

Kommentar

Hallo All!
              Ich danke für Eure Antworten. Eigentlich habe ich ein iPad Air 2 und ein iPad mini. Beide könnte ich dafür nutzen. Hier noch eine schöne (aber leider teure) Halterung.
              https://www.amazon.de/dp/B06Y4TPGBQ/..._t2_B00L7FUKPC
              Eventuell könnte mein Bruder eine Halterung aus Holz machen in Hochglanz oder so...

Wie ist bei Euch die Frage des Standby bzw. immer eingeschaltet sein gelöst... Sind die Geräte immer an? D.h. wird immer eine Visu-Seite angezeigt oder sind die Geräte im Standby und nur dann an wenn Ihr sie nutzt?

Gruß, Greg

Kommentar

Meine zwei Tablets sind immer am Strom, allerdings könnte ich eines über einen Aktor abschalten.
                Das Display schalte ich bei beiden über den Präsenzmelder im Raum ein und aus.

Kommentar

Meine Lösung...

Ipad Display gibt bei Annäherung die Visu frei, sonst ist das Ipad Display "richtig" aus, also nicht nur gedimmt
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Acrofly; 01.04.2018, 15:53.

Kommentar

Meine Billig-Dinger sind immer an, auch der Bildschirm. Waren ja nicht sooo teuer - also wat soll's
                    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ich hab leider keine Strom Flat

Kommentar

Zitat von Acrofly Beitrag anzeigen
                        Ich hab leider keine Strom Flat
                        Naja, als ob da das Tablet relevant wäre...
                        Kind regards,
                        Yves

Kommentar

Ich hab's noch nicht gemessen, aber die "Wandwarze" wird kein bisschen warm... Entweder hat das China-Netzteil 99% Wirkungsgrad, oder ich erwische beim Fühlen immer die Ladepausen Ist mir aber auch Wurscht - wie Yves schon angemerkt hat dürfte so ein Tablet (bzw. 2) nun wirklich nicht den Kohl fett machen.

Kommentar

Hi,

ich benutze dafür eine Amazon fire hd8 auf dem ich den Playstore installiert habe. Momentan läuft das System zusammen mit dem "fully kiosk browser" und schaltet das Display bei Präsenz auf hell und bei Abwesenheit auf 0% Helligkeit. Natürlich wurde noch das automatische Abschalten deaktiviert.

Von der Preis/Leistung bin ich überzeugt von dem Konzept mit den Fire Tablets (für diese Tablets gibt es ja ständig gute Angebote).

Leider kommt das Tablet nach dem Ein/-Ausschalten vom Display immer mit dem Entsperrbildschirm, deshalb dimmen ich es nur auf 0%.

Ein anderes Tablet wäre mir für die Wand zu schade ;-)

Gruß

Kommentar

Acrofly wie hast Du das mit dem Display einschalten bei Annäherung beim iPad realisiert? Hätte ich auch gerne :-) wüsste aber nicht wie...

​​​​​​​
                              Zitat von Acrofly Beitrag anzeigen
                              Meine Lösung...

Ipad Display gibt bei Annäherung die Visu frei, sonst ist das Ipad Display "richtig" aus, also nicht nur gedimmt

Kommentar

Lädt...
                              X