Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Update Probleme

Hallo Leute,
    ich wollte heute auchmal EDOMI testen. Also habe ich es mir in VirtualBox installiert. Ich komme auch auf die Weboberfläche. Leider kann ich kein Update ausführen. Für automatische Updates ist der Server nicht erreichbar, aber auch manuelle Updates funktionieren nicht.

Woran könnte das liegen?

Grüße, Dominic

Könnte daran liegen, dass deine VM keine Verbindung zum Internet hat.
    Hast du das Netzwerkinterface auf bridged gestellt?

Kommentar

Hi, der Adapter steht auf Netzwerkrbücke.
      Sollten dann aber nicht zumindest die manuellen Updates funktionieren?

Kommentar

Wenn du das Update shcon runtergeladen hast, dann ja.
        Was bedeutet denn "Update funktioniert" nicht? Welche Fehlermeldungen bekommst du?

Kommentar

Ich will nicht ungeduldig klingen, aber in nächster Zeit werde ich jetzt sowieso keine Zeit haben mich weiter mit Edomi zu beschäftigen. Es sollte heute nur mal kurz ein kleiens Reinschnuppern werden. Wenn der TimberWolf Server kommt werde ich Edomi dort installieren und weiterschauen.

Grüße, Dominic

Kommentar

Wie soll man dir denn ohne Fehlermeldung weiterhelfen?

Kommentar

Obere Bildhälfte: So sieht es aus wenn man auf Update installieren klickt. Wenn man nun das manuelle Update machen möchte erhält man die Fehlermeldung in der unteren Bildhälfte.
              Außerdem steht im Fehlerlog: EDOMI-Update installieren (EDOMI-Update_157.edomiupdate) gescheitert: Falsche Version!
              Angehängte Dateien

Kommentar

Und welche Version ist jetzt installiert? Du musst alle Updates der Reihe nach aufspielen.

Kommentar

Du musst alle Updates der Reihe nach aufspielen.
                  Das ist das Problem! Das muss man erstmal wissen.

Besten Dank!

Kommentar

Zitat von cheater Beitrag anzeigen
                    Das ist das Problem! Das muss man erstmal wissen.
                    Deshalb stehts ja in der Hilfe:

Screenshot from 2018-04-02 16-20-46.png

Klingt ja jetzt grundsätzlich danach, als hätte der Server keine Internetverbindung, denn über das Auto-Update wird immer automatisch auf die nächst höhere Version geupdated.

Kommentar

Es sei denn, er hat eine uralte Version installiert... Auf dem Server sind nur neue Updates verfügbar
                      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Sry, das ich das in der Hilfe nicht gefunden habe. Die Informationsflut zu Beginn ist einfach sehr hoch.

Ich habe mit dem Iso Image aus dem Wiki installiert und da war dann Version 1.48 drauf.

Danke nochmal für die Hilfe!

Grüße, Dominic

Kommentar

Hallo,

ich habe leider ein ähnliches Problem: installiert ist Version 1.62. Das Update auf Version 1.63 scheitert mit dieser Fehlermeldung:
                          2019-02-28 11:01:54 183687 EXEC 1565 EDOMI-Update installieren (EDOMI-Update_163.edomiupdate) gescheitert: Falsche Version!
                          Der Versuch das Update manuell zu installieren hat leider auch nicht weiter geholfen?
                          Kann mir jemand Hilfestellung geben?

Besten Dank und Gruß
                          Philipp

Kommentar

WICHTIG:
                            Leider gab es (zumindest bei mir) ein blödes Problem bei der Installation des Updates - die Versionskontrolle scheiterte aus "mathematischen Gründen". Anscheinend ist in PHP 1.63 nicht gleich 1.63 - es sei denn man casted dies als String...
                            Das Problem ist natürlich behoben, aber das nützt Euch ja auch nix (erst beim nächsten Update dann). Unter Umständen muss ich also das entsprechende PHP-Script irgendwie zum Download bereitsstellen, damit ein Update auf 1.63 möglich wird. Warum das Problem nicht schon in <1.63 auftauchte ist mir schleierhaft, evtl. betrifft"s Euch auch gar nicht - warten wir's ab.

EDIT:
                            Die Lösung des o.g. Problems findet Ihr hier: https://knx-user-forum.de/forum/proj...45#post1326745

Kommentar

[delete]
                              Zuletzt geändert von ricvanholly; 20.03.2019, 09:45.

Kommentar

Lädt...
                              X