Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Die Größen findest Du in der Verwaltung unter Live-Projekt. Individuell löschen ist nicht vorgesehen, Du kannst nur alle Archive beim Aktivieren löschen (immerhin separat für Datenarchive, Meldungsarchive, etc.).
EDIT:
Du kannst ein Archiv natürlich auch per Logik löschen - habe ich vergessen zu erwähnen. Einfach den entsprechenden Befehl in eine Ausgangsbox packen.
Morgen zusammen,
passt hier vielleicht nicht direkt rein, hängt aber auch mit dem schreiben in Datenarchiven zusammen.
Ich hab das Problem das meine Visu nicht reagiert und ein Systemstart nach Projektaktivierung sehr lange dauert.
Logic Queued bleibt sehe lange rot und die Visu reagiert dann in dieser Zeit sehr langsam.
Verursacht wird das durch die Logiken die bei mir etwas in ein Datenarchiv schreiben. Aktuell schreibe ich nichts mehr in Datenarchive und alles läuft sauber.
Beim Drücken eines Button wird dieser direkt ausgelöst und die Rückmeldung(vom KNX Aktor) kommt sofort.
Sobald ich wieder mehrere Datenarchive nutze wird das ganze direkt wieder langsamer.
Wie habt ihr das den umgesetzt das alles Flüssig bleibt? Ich habe die Totzeit der Datenarchive alle auf min 5s eingestellt.
Aufgezeichnet werden Temperaturen, Luftfeuchte, VOC in einigen Räumen. Weiterhin Wetterdaten und Verbräuche.
Natürlich auch eine Möglichkeit. Gar nicht daran gedacht an diesen Umweg !
Also kann man im Umkehrschluss sagen, dass ca. 30k Einträge gerade einmal 1MB sind. Die Datensätze sollten ja vom Speicherbedarf her alle identsich sein.
Zuletzt geändert von ThomasCologne; 11.09.2018, 14:34.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar