Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware für Edomi-Server und Visualisierung (Touchmonitor vs. Tablet)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat eigentlich jemand schon so einen Akuvox Monitor für die Visu benutzt? Ich hatte die Firma mal kontaktiert und die Modelle haben einen Browser - könnte man also eigentlich auch zur Darstellung von EDOMI benutzen…theoretisch
    Installation:
    HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Zitat von Surfikus Beitrag anzeigen
      ....Hat eigentlich jemand schon so einen Akuvox Monitor für die Visu benutzt? ....
      Eben erst gesehen, aber sofern noch von Interesse:
      Ja, ist seit 2 Jahren bei mir im Einsatz.
      Habe das Gerät vom Typ C315W als Klingel und zusätzlich den Fully Kiosk Browser als App installiert, der EDOMI anzeigt.
      Wenn es klingelt kommt die Akuvox App in den Vordergrund, ansonsten läuft Fully.
      Bin soweit zufrieden....

Grüße
      Markus

Kommentar

Hi Markus,
        danke fürs Feedback - zufrieden heisst es ist das was Du wolltest?! Verarbeitung auch in Rahmen?

Viele Grüsse
        Jan
        Installation:
        HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Hi Jan,
          so ist es. Ich habe die Variante des C315W in weiß ohne Branding gekauft (1x EG, 1x OG).
          Dadurch ist es schick unauffällig und dennoch ein Hingucker durch die edomi visu.
          Ist halt Aufputz.

Kritikpunkte möchte ich nicht verschweigen:
          • Screen on/off durch 3rd party apps (fully Kiosk) in neueren Firmwares nicht funktional (817 die letzte die das kann, ticket bei akuvox offen)
          • Touch Funktionalität stürzt hin und wieder mal ab in Firmware 817 (wohl in neueren Versionen gefixt). Nur durch reboot zu beheben.
          • Knack Geräusch wenn edomi den screen einschaltet. Wahrscheinlich weil audio ebenfalls aus dem powersafe aufgeweckt wird (stört nicht wirklich, kann man aber hören)
          • Android 6
          • Webview Version ist nicht aktuell (83 oder so)
          Positiv sind die unzähligen Features in der Firmware. Lade dir mal das admin Handbuch herunter und die Http Api Doku.
          Das ist das IMHO beste was ich seit langem gesehen habe.
          Also mehr customization mit einem fertigen poe Gerät, das h264/h265 ruckelfrei abspielt, Android drauf hat (und damit fully Kiosk geht) und auch noch Edomi anzeigt hab ich noch nicht gefunden.
          Und dann noch zu dem Preis.

Da verzeiht man auch das Android 6 und die etwas angestaubte Version von Webview.
          Meine edomi Installation und visu ist jedenfalls so alt, dass man definitiv nicht die neueste webview Version benötigt.
          Könnte natürlich in Zukunft ein Problem werden....
          Allerdings gibt's ja für jedes Problem meist eine Lösung.

LG
          Markus
          ​​​

Kommentar

Ach ja, die Klingel läuft als Abfallprodukt auch darüber.
            Außen eine R26C und innen die beiden C315W.
            Beim Klingeln wird edomi in den Hintergrund geschoben und die Akuvox app zeigt Kamerabild von der Klingel. Gegensprechen und Tür öffnen geht.
            Nach dem klingeln kommt edomi automatisch wieder in den Vordergrund (sofern konfiguriert).
            Passt für mich. So wollte ich das.

​​​​​

Kommentar

Lädt...
            X