Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

[Feature-Request] Subfolder für Community-LBS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Feature-Request] Subfolder für Community-LBS

Hallo gaert,

um die Usability der Docker-Version einen grossen Schritt voran zu bringen, wäre folgendes Feature extrem hilfreich: Beim Einlesen der Community-LBS sollte (optional bzw. wenn vorhanden) ein Subfolder verwendet werden. In diesem Subfolder, bspw. /usr/local/edomi/www/admin/lbs/community, werden dann die Community-LBS abgelegt. Der grosse Vorteil ist, dass diese Location resp. dieser Folder in den Docker-Container hinein gemountet werden kann und man nicht explizit die LBS nachinstallieren muss. Es wird somit möglich, die eigenen LBS auf dem Docker-Host vorzuhalten. Für das Handling innerhalb von Edomi sollte sich damit gar nichts ändern, da das völlig transparent abläuft.

Was meinst Du?
    Kind regards,
    Yves

Ping...
    Kind regards,
    Yves

Kommentar

Sorry...

Ich pack's mal uff Liste - zur Zeit bin ich gedanklich ganz woanders ("de-fisheyeing")
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Kein Problem, ich dachte mir schon etwas in der Art. ​​​​​​

Danke schonmal!
        Kind regards,
        Yves

Kommentar

Hallo gaert,

da ich Doku für die Docker-Version überarbeiten möchte, nur eine vorsichtige Nachfrage: Konntest Du dazu für's kommende Release schon etwas machen? Das wäre super...
          Kind regards,
          Yves

Kommentar

Hallo gaert,

nur der Vollständigkeit halber: Das ist in der 1.59 noch nicht mit drin, oder? Nicht dass es in den Releasenotes vergessen wurde...
            Kind regards,
            Yves

Kommentar

Nein, ist nicht dabei... Steht uff Liste, ist aber komplizierter als es auf den ersten Blick erscheinen mag - daher ist's erstmal nach hinten gerutscht
              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Lädt...
              X