Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi -> Diagramm -> keine Linie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edomi -> Diagramm -> keine Linie

Hallo zusammen,

beim Einfuegen eines Diagrams einer edomi-visu-seite klappte eigentlich auf Anhieb, jedoch bekomme ich die diagramm-linie selbst nicht zu sehen. Der aktuelle Momentanwert wird durch den Pfeil korrekt angezeigt:

diagram_1.PNG

denke, dass ich das Forum soweit durchforstet hab und hab' dem Graphen auch eine Farbe zugewiesen:

diagram_2.PNG

Waere nett, wenn mir jemand auf die Spruenge helfen koennte.
    PS: Edomi version 1.58

Danke - tullsta

Zeig mal die Konfig von deinem Datenarchiv.. Wie fügst du neue Werte ins Datenarchiv ?
    Zeig da mal die Logik..

Gruß Martin
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Hallo Martin,

danke fuer's schnelle feedback!
      hier das Datenarchiv:
      diag_3.PNG

und die Logik:
      diag_5.PNG
      diag_6.PNG

Wenn ich das Datenarchiv als CSV exportiere, sehe ich alle Daten korrekt abgelegt:
      diag_7.PNG

=> und hier das CSV in Excel:
      diag_8.PNG

Liebe Gruesse - tullsta

Kommentar

hmm.. auf die schnelle fallen mir nur zwei Dinge auf, ob es daran liegt, weiß ich nciht...

1, wieso verbindest du in deiner Logik beide Ausgänge (des LBS) mit einer Ausgangsbox.. geht sicherlich.. sieht aber komisch aus..
        2, du hast kein Status KO im Datenarchiv gesetzt... weiß jetzt nicht was das für eine Auswirkung hat, aber evlt. liegts ja da ran..

Gruß Martin
        Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Hallo Martin,

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
          1, wieso verbindest du in deiner Logik beide Ausgänge (des LBS) mit einer Ausgangsbox.. geht sicherlich.. sieht aber komisch aus..
          => Gute Frage - weiss ich nicht... werde ich aendern.
          Zitat von Brick Beitrag anzeigen
          2, du hast kein Status KO im Datenarchiv gesetzt... weiß jetzt nicht was das für eine Auswirkung hat, aber evlt. liegts ja da ran..
          => werde ich ausprobieren

Prinzipiell haette ich gedacht, dass wenn die daten im exportierten CSV liegen, dass sie dann auch angezeigt werden koennen
          => daher hatte ich erstmal auf einen plotting-konfigurations-fehler angenommen.

Danke und LG - tullsta

Kommentar

Kann ich leider nicht sagen... das kann gaert sicher besser... aber wie gesagt, das sind die Dinge die mir gerade aufgefallen sind..>K

Evlt. braucht das Diagramm aber das StatusKO für eine saubere Darstellung... keine Ahnung..

Gruß Martin

Kommentar

KO Status für die Anzahl der Datenarchiv Einträge fehlt.

Kommentar

Ist auch nicht zwingend erforderlich...

Kommentar

ne - die status-ko ist es nicht.

=> evtl. der datentyp - muss ich nachher mal checken:
                  ----- snip from edomi-hilfe -----
                  diag_9.PNG
                  tot later - tullsta

Kommentar

So - hab' in dem vzlogger-parser-Baustein (siehe oben im Bild - das Teil produziert die Werte, die in die DB sollen) versucht mit (float) eine explizite Datentypen-Umwandlung hineinzupacken, aber so recht klappen will es immer noch nicht. Eigentlich hat sich nix geaendert.

Evtl hat noch jemand einen Tipp - das Diagramm scheint den korrekten Momentanwert ja zu bekommen: die y-Achse ist korrelt und die Pfeile an der y-Achse wackeln korrekt hoch und runter...

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp...

Danke und Liebe Gruesse - tullsta

Kommentar

Moin,

Dauert es evtl. einfach nur zu lange, bis das Diagramm dargestellt wird? In den Archiven sind anscheinend sekündliche Werte...
                      Ich habe identische Diagramme, die auf meinem Testsystem mittlerweile >60 sek. brauchen und manchmal überhaupt nicht mehr dargestellt werden. Auf der Produktivhardware läuft das ohne wirkliche Verzögerungen...

Vg,
                      Mucki

Kommentar

Lädt...
                      X