Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funk Bewegungs- und Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Nein, wenn du das Bewegungssignal in Edomi auswertest dann kannst du auch gleich zeitabhängig die Leuchten steuern (Dimmwert von Edomi je nach Uhrzeit).
    ...
    Wenn du keine Zeitschaltuhr hast sondern Edomi verwendet ist die erste Variante einfacher. So habe ich's auch gelöst mit meinem Logikmodul.
    Ach jetzt! Mit Zeitschaltuhr meinst Du ein physikalisches Gerät im Verteilerschrank :-) Nein, das habe ich nicht.
    OK, dann löse ich es mit EDOMI:
    D.h. ich kann es mit einem Melder erledigen, oder? In EDOMI sage ich wenn eine "Meldung" zwischen 9 und 23 bzw. 23 und 9 stattfindet dann schalte Gerät 1 oder Gerät 2 ein... Und das war es dann... Oder? Ohne Freigabeobjekt....
    LG

Kommentar

Zitat von s01iD Beitrag anzeigen
      Bei mir ist es ähnlich, allerdings habe ich keinen PM. Die schwarze Seite schließt auf Display-Touch.

Ich bin immer am Überlegen, auf Android zu wechseln, aber bisher ist mir einfach keine hübsche Wandhalterung untergekommen
      Wofür steht hier PM? :-)

Das mit der Halterung sehe ich ähnlich :-) Vor allem da ich mir gerade eine für das iPad gekauft hatte, und das sieht ziemlich cool aus ;-)))
      Ich werde es erstmals so lassen und wenn das iPad irgendwann den Geist aufgeben sollte, dann überlege ich zu wechseln.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es irgendwie super schlechte Auswirkungen auf das iPad hat wenn es die ganze Zeit an ist und am Strom hängt.
      Stromverbrauch ist auch nicht so katastrophal... :-)

LG

Kommentar

Zitat von knxgkl Beitrag anzeigen
        D.h. ich kann es mit einem Melder erledigen, oder? In EDOMI sage ich wenn eine "Meldung" zwischen 9 und 23 bzw. 23 und 9 stattfindet dann schalte Gerät 1 oder Gerät 2 ein... Und das war es dann... Oder? Ohne Freigabeobjekt....
        Genau, das ist die einfache Lösung.

Kommentar

Hallo, kann ich in EST eigentlich eine GA "aus kommentieren", d.h. sie inaktiv stellen? So, dass sie in ETS vorhanden ist, aber nicht aktiv.... Würde mich freuen wenn mit hier jemand eine Antwort geben könnte. LG und schönen Sonntag!

Kommentar

Was genau soll das bringen? Wenn Du die GA nicht verknüpfst, ist sie zwar da, aber ja ungenutzt, also inaktiv.

Kommentar

Falls du möchtest, dass sie für EDOMI verfügbar ist, obwohl sie in der ETS keinem Gerät zugeordnet ist, dann ist die Dummy Applikation in der ETS die Lösung.

Ansonsten ist, wie schon erwähnt, jede neue GA, die in der ETS nicht zugeordnet ist, nicht aktiv. Wenn du in der Vergangenheit natürlich schon Geräte mit der GA programmiert hast, dass musst du sie dort natürlich per ETS entfernen und die Geräte neu programmieren.

Kommentar

Wechsel von der Screen Saver Seite mit Hintergrund schwarz auf die Startseite
                Die Lösung finde ich interessant und werde es mal testen. Meine Bastelversuche das iPad über Magnete (Dauermagnete per Hubmagnet) zu schalten (wie die Original-Hüllen), sind insbesondere an den vorhandenen Halterungen gescheitert... Vielleicht finde ich aber irgendwann nochmal etwas Bastelzeit

Hat jemand eine bessere Idee für die Lösung mit einem iPad Air 2?
                Ich wollte meine iPads bei Bedarf gern entnehmen und finde diese weiterhin sehr schön (im OG eingesetzt), muss halt nur ein älteres iPad sein.
                http://hogtec.de/bracket-pure/

Im EG nutze ich Launchport, mit den Hüllen sind die iPads aber schon deutlich schwerer...

Kommentar

Lädt...
                X