Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ONVIF Cam-Steuerung Reolink

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab nun eine Reolink 420
    Bekomme Sie aber nicht verbunden in edomi. Vielleicht liegt es auch daran das dies bei der 420er nicht geht.

Dosim so sollte doch der link sein für die Kamera um ein Bild zu bekommen? http://xxx.xxx.xxx.xxx/webcapture.jpg?command=snap&channel=1

Der Video Stream geht soweit ich das richtig verstanden habe nur mit dem "RTSP Stream in EDOMI" von vento66 ist das richtig?

Kommentar

Hi,

versuch es mal mit dieser URL: http://IP-Cam/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=wuuPhkmUCeI9WG7C&use r=Cam-User&password=Cam-User-Passwort

Das ganze dann unter Konfiguration --> Kamera --> Kameraeinstellungen speichern, URL=siehe oben,Typ = jpg

Gruß
      Zuletzt geändert von Vorsichtstufe; 18.07.2019, 07:22.

Kommentar

Zitat von Vorsichtstufe Beitrag anzeigen
        Hi,

versuch es mal mit dieser URL: http://IP-Cam/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=wuuPhkmUCeI9WG7C&use r=Cam-User&password=Cam-User-Passwort

Das ganze dann unter Konfiguration --> Kamera --> Kameraeinstellungen speichern, URL=siehe oben,Typ = jpg

Gruß
        super, das geht hab ein Bild

Kommentar

Kurze Info: Ich hab' jetzt auch eine Reolink, zwar nur ne kleine, aber ich arbeite an einem LBS.
          ONFIV will nicht klappen, hab' mehrere Lib's probiert. Jetzt geh' ich über die cgi.api.....
          Dauert noch etwas, sieht aber erfolgversprechend aus, nachdem ich Stunden wegen ein paar Gänsefüßchen verbraten habe...

Kommentar

So, LBS19002022 ist online, ob fertig? Keine Ahnung.
            Meine Kamera kann nicht zoomen, bitte mal testen. Ich bin auch nicht alle Befehle durchgegangen.
            Wird mit Sicherheit noch den ein oder anderen Bug geben....

Kommentar

Ich hab eine Reolink RLC-422, die hat nur optischen Zoom.

Die Befehle die ich probiert habe waren CZoom:In bzw. Out und Zoom:In/Out...beides hat funktioniert.

Was ich noch nicht hinbekommen habe ist eine Zwischenstufe zwischen vollem Zoom und Normalsicht direkt anzufahren. Hier habe ich versucht mit Zeit und Geschwindigkeit zu spielen...aber der Weg scheint zu sein, einfach mehrere Zoom-Steps hintereinander zu fahren bis man die gewünschte Zwischenstufe erreicht hat.

Beim Testen ist es dann vorgekommen, dass laut Fehlerlog "Keine korrekte Verbindung zur Kamera" mehr aufgebaut werden konnte. Nur nach einer Wartezeit konnte ich (mit dann neuem Token) die Kamera wieder ansprechen.

Kommentar

Für mich schwer nachzuvollziehen... Ich würde meinen mit Zoom:In:32:800 sollte über Geschwindigkeit und Dauer eigentlich ein fixes Offset möglich sein. Natürlich müsste der Start fixiert sein. Leider habe ich eine API-Dokumentation und kann auch in der REOLINK Browser App mangels entsprechender Hardware nicht testen. Gibt es dort eine Möglichkeit feste Werte an die Kamera zu schicken?
                Per ONVIF sollte eine absolute Positionierung möglich sein, aber wie gesagt, die Lib's krieg ich nicht zum Laufen.
                Sind Presets eine Möglichkeit? Die sollte man mit Move:PosXX aufrufen können (XX ist die Nummer des Presets)

Kommentar

Zitat von Winni Beitrag anzeigen
                  So, LBS19002022 ist online, ob fertig? Keine Ahnung.
                  Meine Kamera kann nicht zoomen, bitte mal testen. Ich bin auch nicht alle Befehle durchgegangen.
                  Wird mit Sicherheit noch den ein oder anderen Bug geben....
                  leider findet sich hier nichts mehr , gibts den lbs noch

Kommentar

Kann ich nicht nachvollziehen: http://service.knx-user-forum.de/?co...=19002022&dl=1

Kommentar

seltsam , ich habs vorher nicht gefunden .
                      kann ich damit eine rlc 420 5MP auch abfragen ? oder geht das nur bei den PTZ Cams?

Kommentar

Zitat von Winni Beitrag anzeigen
                        Könntest Du mir deine gesamt Logik mal als Screenshot zeigen , ich bin hier noch extrem frisch was logiken angeht

Kommentar

Da gibt's keine Logiken, einzig den Baustein mit einem iKO an Eingang 4 der die Befehle sendet.

Kommentar

und wie gibst du das dann in der visu wieder ?

Kommentar

Hat nix mit dem Baustein zu tun, der LBS ist nur zum Steuern (Bewegen / Zoomen)

Kommentar

Dann bin ich wohl auf dem Holzweg , ich wollte ein Kamera Bild der 420 einbinden aber komm nicht weiter , ich dachte das macht der lbs

Kommentar

Lädt...
                                X