Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anbindung Fritzbox: Keine Aktualisierung der Anrufe mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anbindung Fritzbox: Keine Aktualisierung der Anrufe mehr

Hallo zusammen,

ich nutze die Anbindung der Fritzbox an Edomi, um darüber die ein- und ausgehenden Anrufe anzuzeigen.

Dies funktioniert auch grundsätzlich. Nach einer unbestimmten Zeit kommen jedoch keine Anrufe mehr bei Edomi an. Im Dashboard von Edomi wird unter "Phone - Connection" angezeigt, dass diese besteht. Aktiviere ich nun erneut den CallMonitor der Fritsbox, so funktioniert es wieder für einige Zeit.

Hat jemand von euch ein ähnliches Verhalten? Oder weiß jemand, was man dagegen tun kann?

Viele Grüße,
    Jürgen

Moin Jürgen,

konntest du eine Lösung finden?

Ich stehe seit eine Netzwerkveränderung ebenfalls vor dem Problem, dass der CallMonitor nach max. 24h die Übertragung an Edomi einstellt. In meinen bisherigen Tests reicht eine erneute Aktivierung des CallMonitors nicht, nach einem Edomi Neustart funktioniert es jedoch wieder für eine Weile...

Mein (sehr spezieller) Netzwerkaufbau - Internet und Telefon (Sipgate) kommt per LTE
    Fritz!Box 6890 (OS 06.87) --> WAN 1 von USG (Unifi Security Gateway, 4.4.29.5124210) --> LAN mit Edomi 1.62 auf S900

Gruß
    Jens

Kommentar

Servus Jens,

bisher leider nicht, nein. Jedoch haben wir einen ähnlichen Netzwerkaufbau. Auch bei mir hängt zwischen Edomi und Fritz!Box `ne Firewall.

Viele Grüße,
      Jürgen

Kommentar

Hmm, sonst hat niemand eine Lösungsidee? Es wird wohl mit der Firewall zusammenhängen. Wie bekomme ich den Port 1012 (Anrufmonitor) dort dauerhaft durch?

Der Anrufmonitor funktioniert sowohl nach Edomi-Neustart als auch nach erneute Port-Freigabe in der Fritz!Box ( #96*5*) wieder für eine gewisse Zeit...

Kommentar

Vermutlich sind das irgendwelche tcp/udp Timeouts. Je nach Netzdesign könnte ein Portforwarding genügen.

Kommentar

Zitat von srom Beitrag anzeigen
            Je nach Netzdesign könnte ein Portforwarding genügen.
            Dann waren meine amateurhaften Versuche ja nicht völlig falsch, ich hatte damit jedoch keinen Erfolg :-(

Meine Lösung ist jetzt die Weiterleitung der Telefonate an eine 2. Fritz!Box hinter der Firewall. Die Fritz!Box lief ohnehin für ein Faxgerät, jetzt dann halt mit zusätzlichen Rufnummern und Anrufmonitor für Edomi.

Einrichtung:
            Auf erster Fritz!Box ein neues Telefoniegerät (Telefon, mit und ohne Anrufbeantworter) einrichten. Anschluss per LAN/WLAN (IP Telefon) und beliebigen Benutzer/Kennwort einrichten und die gewünschte Rufnummer zuordnen.
            Auf der zweiten Fritz!Box eine neue Rufnummer hinzufügen, Internetrufnummer, Telefonie-Anbieter "FRITZ!Box im Heimnetz", Rufnummern, Benutzer und Kennwort jeweils wie in Fritz!Box 1, als Registrar die IP der 1. Fritz!Box eintragen.

Bei mehrere Rufnummern müsste für jede Rufnummer ein eigenes Telefoniegerät / Internetrufnummer eingerichtet werden (ansonsten kann die Zielrufnummer nicht ausgewertet werden).

Kommentar

Lädt...
            X