Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
DarkSky Bausteine
Einklappen
X
-
Und wenn du die URL ueber die Edomi Shell aufrufst? Zum Beispiel via "curl URL"? Was passiert dann?
-
Guten Morgen, leider bringt der Baustein bei mir auch keine Werte. Über die URL bekomme ich im Browser auch brauchbare Werte angezeigt. Den Schlüssel habe ich auch mehrfach aktualisiert. Sind hier Probleme bekannt? Hat jemand eine Idee was ich noch testen kann?
Einen Kommentar schreiben:
-
Sorry wenn ich nochmal nerve, aber kann es sein, dass der Fontcode A7 nicht richtig funktioniert, der A15 funktioniert hingegen einwandfrei?
-
Heute morgen dann bei mir auch wie durch Zauberhand.
DANKE!
-
Hallo,Zitat von wintermute Beitrag anzeigenErzeuge mal einen neuen API-Key und probier nochmal, am LBS ist alles iO.
ich habe gerade das selbe Problem, keine Daten und falscher Wochentag.
API-Key habe ich geändert und mehrfach neu aktiviert.
Funktioniert der Baustein aktuell?
-
Hi zusammen, ich versuche gerade, ein kombiniertes Diagramm zu basteln, welches zwei Datenreihen / Archive verwendet, aber mehr oder minder ähnlich darstellt.
Ein Balkendiagramm, welches heute -7 Tage die gefallene Niederschlagsmenge pro Tag darstellt und sich dann heute +7 Tage mit Balken fortsetzt, die die prognostizierte Niederschlagsmenge laut Pirateweather ausgeben. Ich verwende den 19001632, mein Problem ist nur, dass dieser die Niederschlagswerte stündlich ins Archiv schreibt. Für meine gewünschte Darstellung bräuchte ich es aber summiert pro Tag.
Alle LBS'e, mit denen ich sowas aber bewerkstelligen könnte, sind auf "normale" Archive gemünzt und bilden bspw. die Summe über x Tage in der Vergangenheit. Beispiel 19000430: E1 wird von heute rückwärts gerechnet, negative Werte kann man nicht als Trigger nutzen.
Mit der Kumulation in den Diagrammeinstellungen komme ich auch nicht weiter, denn hier wird stehts mit Mittelwerten statt mit Summen gearbeitet. Oder gibts da einen Kniff, Summen zu bilden?
Schönen Sonntag allerseits vom Schlauch, auf dem ich stehe...
-
Als ob der LBS wusste was ihm blüht...lol... heute morgen urplötzlich wieder werte da ohne irgendwas gemacht...
-
Bei mir half ne Projekt aktivierung, hoff das ist nur einmal nötig gewesen.
-
Bei mir kommen seit 2 Tagen keine Daten mehr....API Key stimmt aber diesesmal.... gibts irgendwie eine Möglichkeit das zu fixen? Ist lästig wenn Tagelang keine Daten kommen...
-
Erzeuge mal einen neuen API-Key und probier nochmal, am LBS ist alles iO.Zitat von jolt19 Beitrag anzeigenWoran kann das liegen?
-
Ich wollte das Thema Wettervorhersage nun auch mal in edomi angehen und das mit diesem tollen Baustein angehen.
Leider erhalte ich ausser einem falschen Wochentag keine Daten an den Ausgängen. Woran kann das liegen?
Bildschirmfoto 2023-06-21 um 09.35.48.png
Wenn ich die im Log angegebene/ vom LBS genutzte URL nutze, erhalte ich im Browser sinnvollen output.
-
Also bei mir kommen seit 2 Tagen keine Werte mehr....
Edit: Problem gelöst... der Fehler lag am Bediener... ich hatte den API-Key nur im Live-Modus eigetragen.... dann ist klar das das nach einem Server reboot nicht mehr funktioniert... Richtiger Api-Key eigentragen und Projekt aktiviert...und schon gehts..
Zuletzt geändert von beauty; 17.05.2023, 19:25.