Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DarkSky Bausteine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gspsteve
    antwortet
    Zitat von ggt Beitrag anzeigen
    Ich bin auch wieder auf WU umgestiegen und nutze deinen 19001637
    Problem ist offensichtlich nur, dass man dort nur einen API-Key bekommt wenn man selbst eine Wetterstation registriert.

Ich hatte diesen LBS auch schonmal aktiv, der damalige API-Key funktioniert nur leider nicht mehr 😢

Einen Kommentar schreiben:

• ggt
    antwortet
    Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
    Ich bin auch wieder auf WU umgestiegen und nutze deinen 19001637

Bei dem LBS habe ich zurzeit nur ein kleines Problem. Beim A3 Timestamp wird bei mir 6 mal der gleiche Wert (1671777956|1671777956|1671777956|1671777956|16717 77956|1671777956) angezeigt. Das sehe ich mir nächste Woche mal genauer an

Schöne Feiertage

• Heimerl
    antwortet
    Ich bin auf WU umgestiegen. Mal schauen, wie lange es das noch gibt.

• gspsteve
    antwortet
    Schade, aber was nutzt man künftig am Sinnvollsten? Im Downloadbereich gibt es ja doch einige Bausteine (WU, forecast.io, weatherbit.io,...) Oder sind die auch schon alle eingestellt?

• wintermute
    antwortet
    Zitat von ggt Beitrag anzeigen
    Update: Support for the Dark Sky API service for existing customers will continue until the end of 2022
    Tatsaechlich...

• ggt
    antwortet
    Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
    Nun, jetzt ist wohl auch DarkSky bald nicht mehr brauchbar:
    ... The API will continue to function through the end of 2021 ...
    Jetzt hat man doch noch ein wenig mehr Zeit für die Umstellung auf einen anderen Wetterdienst.

https://blog.darksky.net/

By Adam Grossman on June 7, 2021

Update: Support for the Dark Sky API service for existing customers will continue until the end of 2022

• McEgg
    antwortet
    Ich hol das gerade mal wieder hoch, da mir was aufgefallen ist.
    Der 19001631 zeigt mir ja mit Tag=1 den aktuellen Tag. Hier wird mir als Niederschlagsmenge für den Tag 5,1727 angezeigt. Auf der Dark Sky Homepage bekomme ich für unseren Ort allerdings 9,6mm angezeigt. Wie kann das sein? Vermutlich sind die 9,6mm richtig. Wie bekomme ich die mit dem LBS?

LBS.jpg

DSHomepage.jpg

• jonofe
    antwortet
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Gar nicht gewusst das die Wettervorhersage in Zeiten von #stayathome lebenswichtig ist.
    Aber man hat Zeit sich mal ein wenig ums Wetter zu kümmern.

Es scheint so zu sein, dass Weather-Underground ein ziemlich schlechtes Design ihres Webinterfaces gewählt hat.
    Wenn man die Daten einer beliebigen Wetterstation auf der WU-Webseite aufruft, werden diese mit einem statischen API Key von der WU API v3 abgefragt.

Dies sieht man, wenn man in Chrome die Entwicklertools einschaltet und dann die Seite einer Wetterstation aufruft (Strg-Umschalt-I => Console => Filter: apiKey). Mit diesem API Key ist es möglich die 5-Tages Wettervorhersage der v3 API zu einem frei wählbaren Geocode abzurufen.

Es gibt auch einen LBS19002085, der die 5-Tages Vorhersage der WU API v3 abrufen kann.

EDIT:
    vento66 : Habe gerade gemerkt, dass das hier ja der Darksky Thread ist. Vielleicht kannst du meinen Post in den anderen Thread "Wetter visualisieren (APIs down?!)" verschieben.
    Zuletzt geändert von jonofe; 02.04.2020, 21:09.

• vento66
    antwortet
    Na dann frisch ans Werk, und einen LBS für einen Wetterdienst schreiben, bei dem die API noch funktioniert. Gar nicht gewusst das die Wettervorhersage in Zeiten von #stayathome lebenswichtig ist.

• Ace85
    antwortet
    Ist jetzt nicht dein Ernst oder?
    Doch, weil man sich nicht mehr registrieren kann. Demnach eine aus meiner Sicht legitime Frage. Oder sehe ich das falsch? Ich möchte nur eine Wettervorhersage.

• ponG
    antwortet
    Scroll mal nach oben

• starwarsfan
    antwortet
    Nun, jetzt ist wohl auch DarkSky bald nicht mehr brauchbar:

Hi there,
    We have some important news to share: Dark Sky has joined Apple. You can read more here: https://blog.darksky.net.
    The self-service API for existing customers is not changing today, but we will no longer accept new signups. The API will continue to function through the end of 2021.
    Use of the API service is subject to the updated Dark Sky Terms and Conditions, including the Apple Privacy Policy ("Terms"). By continuing to use the API service, you are agreeing to be bound by these Terms.
    If you have any questions, please contact us at developer@darksky.net.

- The Dark Sky Team
    Want to change how you receive these emails?
    You can update your preferences or unsubscribe from this list.

• vento66
    antwortet
    Den Post über meinen.. #171

• ponG
    antwortet
    Ist jetzt nicht dein Ernst oder?
    Wen meinst du jetzt?

• vento66