Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DarkSky Bausteine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• EPIX
    antwortet
    gelegentlich habe ich auch das Problem...
    Dauert ein paar Stunden und dann geht es wieder

Einen Kommentar schreiben:

• Ernesto
    antwortet
    Hallo,

Bei mir steigt PirateWeather regelmäßig aus.
    Ich bekomme dann einfach keine Wetterdaten mehr. Hat jemand ähnliche Probleme?

• beauty
    antwortet
    Wie bekommt man da einen API-Key? Hab mich auf pirate-weather.apiable.io registriert und dann auf "Get API KEY" dort dann bei free subscribed... aber wie oder wo sehe/bekomme ich den Key?

Edit:Hat sich erledigt.... Mein Firefox oder Firewall hat die Umleitungen der Seite nicht durchgelassen.... am Handy hats funktioniert...
    Zuletzt geändert von beauty; 29.04.2023, 20:14.

• wintermute
    antwortet
    Ich wuerde einfach mal dumpf abwarten, bei Pirate Weather steht das auf der Roadmap...

• Stereofeld
    antwortet
    Danke wintermute für die Adaption - klappt prima.

Scheinbar gibt es die Texte aber nur in englischer Sprache und scheinbar wird der Parameter "lang" nicht mehr (oder noch nicht) unterstützt, oder? Wie macht ihr das mit den Texten?

Gruß
    Thomas

• fudi6489
    antwortet
    Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
    Ich hab die urspruenglichen DarkSky Bausteine 19001630-19001632 angepasst, so dass jetzt ohne "Umverdrahtung" die Pirate Weather API genutzt werden kann - danke an luck789 fuer den Hinweis!
    Ich kann grad nicht testen ob alles funktioniert, die aktuellen Versionen sind jedenfalls schonmal hochgeladen, ich bin eigentlich ganz optimistisch
    Endlich hat sich meine Faulheit einmal ausgezahlt

Danke euch beiden, funktioniert wie gewohnt

• wintermute
    antwortet
    Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
    PS: Auf Zeile 61 im Baustein hast Du anstatt "</u>" "</ul>" stehen. Das sollte bei Gelegenheit korrigiert werden, bringt den Formatter durcheinander...
    Danke, hab ich korrigiert!

• rossmax
    antwortet
    Super, vielen Dank!

• starwarsfan
    antwortet
    Hi

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
    Ich hab die urspruenglichen DarkSky Bausteine 19001630-19001632 angepasst, so dass jetzt ohne "Umverdrahtung" die Pirate Weather API genutzt werden kann - danke an luck789 fuer den Hinweis!
    Ich kann grad nicht testen ob alles funktioniert, die aktuellen Versionen sind jedenfalls schonmal hochgeladen, ich bin eigentlich ganz optimistisch
    Coole Sache, vielen Dank.

<Crap gelöscht>
    Alles bestens. Irgendwie hatte es sich wohl verhaspelt hier. Works like a charm!

PS: Auf Zeile 61 im Baustein hast Du anstatt "</u>" "</ul>" stehen. Das sollte bei Gelegenheit korrigiert werden, bringt den Formatter durcheinander...
    Zuletzt geändert von starwarsfan; 10.04.2023, 15:51.

• wintermute
    antwortet

• EPIX
    antwortet
    Ich bin gerade in der Umstellung auf Pirate Weather - aktuell scheitere ich an den Icons: wie ist die URL der Icons mit der man des Icon aus dem API Aufruf
    summary": "Clear", "icon": "clear-day", "data"
    in die eigene Webpage einbinden kann?

LG aus dem regnerischem Salzburg

• saegefisch
    antwortet
    Zur Info...vielleicht ist das was mit Zukunft... im DarkSky-Datenformat:

https://www.heise.de/news/Pirate-Wea...r-7457155.html

• ggt
    antwortet
    Zitat von gspsteve Beitrag anzeigen

Problem ist offensichtlich nur, dass man dort nur einen API-Key bekommt wenn man selbst eine Wetterstation registriert.
    Ja, aber das ist kein Problem.

siehe z.B. hier: http://https://knx-user-forum.de/for...80#post1829580

• basaltnischl
    antwortet
    etwas Luft ist noch ...

The Dark Sky API and website will continue to function until March 31st, 2023.

• Heimerl
    antwortet
    Schau dir mal den LBS19002085 an. Der kommt mit API-Key und funktioniert bei mir einwandfrei.

Lädt...
X