Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Vielleicht sollte das mal in einen cronjob gepackt werden. Wenn wir ganz lieb nachfragen, könnte das ja schon „ab Werk“ eingerichtet werden. Das Problem wird ja immer wieder auftreten.
Wäre bestimmt sinnvoll... vielleicht kann gaert es ja auch "uff seine Liste" packen
By the way, jetzt funktioniert der Abruf lustigerweise wieder, ohne dass ich die Zertifikate aktualisiert habe...
Vielleicht sollte das mal in einen cronjob gepackt werden. Wenn wir ganz lieb nachfragen, könnte das ja schon „ab Werk“ eingerichtet werden. Das Problem wird ja immer wieder auftreten.
Habe nach durchstöbern des Forums folgenden Befehl gefunden, der das Problem in meinem Testsystem löst:
Code:
yum update nss
Da ich eigentlich ein Fan des "don't touch a running system" bin und natürlich versuche möglichst nahe am Originalsystem zu bleiben, nun die Frage an wintermute, ob diese Installation okay ist, oder ob du eine bessere Lösung für das Problem hast.
wintermute vertritt meiner Meinung nach eine sehr gute Einstellung, was das herum experimentieren im System angeht , aber leider sind nicht alle so gut ausgebildet bzw. eingeweiht in die Tiefen des Linux um die Tragweite der Änderungen abschätzen zu können, deshalb die Nachfrage bzw. Einschätzung...
Vielen Dank windy75 , hab jetzt einfach die Befehle von deinem Post für Alexa Control "erneut" ausgeführt und seitdem funktioniert auch der DarkSky LBS wieder, somit ohne Neuinstallation.
Ich habe bis zum Schluss leider die Seiteneffekte in Richtung DarkSky nicht durchdrungen - vermute irgendwas ist mit dem Nachinstallieren der Pakete durcheinander geraten. Die Korrekturen, die mir dann am Ende geholfen haben (cacert.pem -> cacert_Mozilla.pem bzw. 20-curl.ini) haben ja mit DarkSky nichts zu tun. Wirst wahrscheinlich um eine Neuinstallation nicht herumkommen.
... vielleicht hilft Dir diese Diskussion weiter. Hatte am Ende nichts mit den DarkSky-Bausteinen zu tun, die laufen prima (ohne Fehler im Log), nur Wetter hatte ich keines mehr -> https://knx-user-forum.de/forum/proj...mmenh%C3%A4nge
Vielen Dank, das hört sich ja ganz genau nach meinem Problem an, habe auch Alexa Control implementiert, nur soweit war ich mit meinen Tests noch gar nicht...
Die Frage die sich mir jetzt nur stellt ist, gibt es auch eine andere Möglichkeit als das System wie du komplett neu zu installieren!?
jonofe macht es Sinn die "Prerequs" in der Hilfe für Alexa Control auf CentOS 7 dem entsprechend anzupassen?
... vielleicht hilft Dir diese Diskussion weiter. Hatte am Ende nichts mit den DarkSky-Bausteinen zu tun, die laufen prima (ohne Fehler im Log), nur Wetter hatte ich keines mehr -> https://knx-user-forum.de/forum/proj...mmenh%C3%A4nge
Komm einfach nicht dahinter,curl scheint zu funktionieren nur das schreiben in die cache dateien (.header und .json) funktioniert nicht. Datei sowie Ordner Rechte sind schon auf 777.
Falls wer noch Troubleshooting tipps hätte wär ich dankbar!?
Danke für deine Antwort, ich E6 ist derzeit leer, hatte ich jedoch auch schon auf diversen Werten, dies ist mMn jedoch nur der Dateiname der .json sowie .header Datei. Werde heute Abend weiter analysieren
ich hab das mal mit dem Log bei mir verglichen, und es sieht fast gleich aus. Einen Unterschied sehe ich jedoch, der Pfad für Cache ist bei mir identisch mit dem Cach (alt).
Was hast du denn an E6 stehen?
Vllt hat noch jemand einen Tipp welcher mich in die richtige Richtung lenkt. Offensichtlich scheiterts bei mir an der "curl" Abfrage. Die Dateien .json sowie .header werden zwar erstellt sind jedoch leer.
(ID1850) Debug: ##### Hier Monitor abschneiden #####
2019-12-27 20:06:39
394824
31524
6
(ID1850) Informational: Cache-Filename wurde geaendert ('/tmp/EDOMI_LBS19001630_47.336456,15.985419.{json|header }' -> '/tmp/DarkSky.{json|header}'), loesche alte Cache-Files
2019-12-27 20:06:39
394963
31524
6
(ID1850) Informational: Lokaler Cache zu alt (N/As) oder nicht vorhanden, fetche Daten von 'https://api.darksky.net/forecast/ZENSIERT/47.336456,15.985419?extend=hourly&lang=de&units=si '
Hallo Leute,
ich bastele auch gerade etwas mit dem DarkSky Baustein.
Jetzt habe ich den Baustein Zeitformatierung/Addition 19000153 im Einsatz, mit welchem ich die Sonnenaufgangszeit kürzen möchte, sodass nur noch Stunden und Minuten ausgegeben werden (also die Sekunden abgeschnitten werden). Was muss ich denn dazu unter Format eintragen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: