Keine Umlaute in der DeviceId (also Kueche statt Küche).
Keine Sonderzeichen im Device Name, also kein "|". Das wüde ohnhin nicht funktionieren. Hier muss der Name so stehen, wie du ihn später im Sprachbefehl verwendest, also entweder Herdlich oder Licht am Herd. Wenn du beides willst, musst du zwei 1201 LBS einsetzen.
Danach nochmal testen. Eigentlich müsste er dann die Devices finden. Übrigens werden die nur einmal gefunden. Wenn du sie schon gefunden hast, dann werden beim nächsten Suchen, diese Devices nicht mehr gefunden, da hier nur nach NEUEN Devices gesucht wird. Schau mal auf http://alexa.amazon.de, welche Devices du schon gefunden hast. Ggf. dort Löschen. Gleiches kannst du auch mit der Alexa App machen.
X
-
Zitat von jonofe Beitrag anzeigenMach mal Neuaktivierung Edomi Projekt
Und dann A5 von LBS 1200 hier posten: Discovered devicesCode:{"event":{"header":{"messageId":"caafe484-a430-47a1-9257-68a63ccf0191","name":"Discover.Response","namespace":"Alexa.Discovery","payloadVersion":"3"},"payload":{"endpoints":[{"endpointId":"B\u00fcro01","manufacturerName":"EDOMI Smarthome Skill - (c) jonofe","friendlyName":"Licht im B\u00fcro","description":"Licht im B\u00fcro","displayCategories":["LIGHT"],"cookie":{},"capabilities":[{"type":"AlexaInterface","interface":"Alexa.PowerController","version":"3","properties":{"supported":[{"name":"powerState"}],"proactivelyReported":false,"retrievable":true}}]},{"endpointId":"K\u00fcche01","manufacturerName":"EDOMI Smarthome Skill - (c) jonofe","friendlyName":"Licht am Herd|Herdlicht","description":"Licht am Herd|Herdlicht","displayCategories":["LIGHT"],"cookie":{},"capabilities":[{"type":"AlexaInterface","interface":"Alexa.PowerController","version":"3","properties":{"supported":[{"name":"powerState"}],"proactivelyReported":false,"retrievable":true}}]},{"endpointId":"testdevice","manufacturerName":"EDOMI Smarthome Skill - (c) jonofe","friendlyName":"test","description":"test","displayCategories":["LIGHT"],"cookie":{},"capabilities":[{"type":"AlexaInterface","interface":"Alexa.PowerController","version":"3","properties":{"supported":[{"name":"powerState"}],"proactivelyReported":false,"retrievable":true}}]}]}}}
Einen Kommentar schreiben:
-
Mach mal Neuaktivierung Edomi Projekt
Dann 'Alexa Suche meine Geräte'
Dann live Ansicht in edomi
Und dann A5 von LBS 1200 hier posten: Discovered devices
Email : edomi (at) anrath.net
-
jonofe kann ich dir die log irgendwie privat zukommen lassen? kann dir keine pm schicken? Wollte dir die Datei umbehandelt per ftp bereit stellen.
-
hatte das log verschoben gehabt und dann nur den befehl neu suchen gemacht und dann das ganze log hochgeladen gehabt. Dachte das reicht und wird sonst zu unübersichtlich.
ich schreib dir ne pm wegen den log
lbs 1200.png lbs befehl.png
-
Es ist nur das PLv3 Log File relevant. Und das seht eigentlich grundsätzlich gut aus.
Welche Devices hast du denn konfiguriert? Bitte mal Screenshot von der Seite mit dem 1200er und 1201 LBS. Und das Log mal bitte komplett, d.h. nicht mit abgeschnittenen Zeilen wie oben. Ich würde gerne mal das komplette Discover Response sehen (letzte Zeile aus deinem obigen Log)
Ich glaube du stehst kurz vor dem Durchbruch
-
hier noch der log von edomi-smarthome-skill-PLv3.log
Code:Received (JSON) Event from alexa@amazon ========================================= Array ( [directive] => Array ( [header] => Array ( [payloadVersion] => 3 [namespace] => Alexa.Discovery [name] => Discover [messageId] => ede330cf-36ed-4c57-baa5-6201e0743c45 ) [payload] => Array ( [scope] => Array ( [token] => Atza|IwEBIEWPCjQb2q5mDzQExxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxwxJZEKGbB7kFlxSX$ [type] => BearerToken ) ) ) ) Validation URL: https://api.amazon.com/auth/O2/tokeninfo?access_token=Atza%7CIwEBIxxxxxxxxxxxxxxxxxxxUc7$ JSON Validation Response: {"aud":"amzn1.application-oa2-client.fdb758xxxxxxxx0a3","user_id":"amzn1.account.AxxxxR$ OAUTH Validattion Response: HTTP/1.1 200 OK Server: Server Date: Sat, 22 Dec 2018 09:53:36 GMT Content-Type: application/json;charset=UTF-8 Content-Length: 247 Connection: keep-alive x-amzn-RequestId: 7342887a-05cf-11e9-962a-87649aaa8520 X-Amz-Date: Sat, 22 Dec 2018 09:53:36 GMT Cache-Control: no-cache, no-store, must-revalidate Pragma: no-cache Vary: Accept-Encoding,User-Agent x-amz-rid: 5K9SYQP2JQF4CRXCE1DB Array ( [aud] => amzn1.application-oa2-clxxxxxxxxxxxb0a3 [user_id] => amzn1.account.AF6xxxxxxxxxxDW53Q [iss] => https://www.amazon.com [exp] => 1427 [app_id] => amzn1.application.a3caxxxxxxxxxxxxx1f8179a8 [iat] => 1545470243 ) Source : OK User-ID : OK Client-ID : OK Expiry : OK Authorization Token successfully validated Starting communication with EDOMI Alexa.Discovery event started... Data sent to EDOMI {"directive":{"header":{"payloadVersion":"3","namespace":"Alexa.Discovery","name":"Discover","messageId":"ede330cf-36ed-4c57-baa5-62$ Waiting for response from 192.x.x.x Status received from EDOMI: {"event":{"header":{"messageId":"ca8879f9-ab64-402a-b4c5-6530ecc45559","name":"Discover.Response","names$ JSON RESPONSE: {"event":{"header":{"messageId":"ca8879f9-ab64-402a-b4c5-6530ecc45559","name":"Discover.Response","namespace":"Alexa.Discovery","pay$
-
Finde leider noch keine neuen Geräte
passiert nichts wenn ich neu suche.Code:touch /usr/local/edomi/www/data/log/edomi-smarthome-skill.log chmod 666 /usr/local/edomi/www/data/log/edomi-smarthome-skill.log tail -f /usr/local/edomi/www/data/log/edomi-smarthome-skill.log
oder muss ich hier nicht edomi-smarthome-skill-PLv3.log angeben jonofe
-
was meinst du mit von "scratch macht"Zitat von McEgg Beitrag anzeigenJa, dito. Vorhandene Rolle gibt es nicht, wenn man alles von scratch macht. Erstell einfach eine neue.
Hab doch nichts anderes von meinem acount aus gemacht oder doch?
Du meinst ich soll "Erstellen Sie eine neue Rolle aus einer oder mehreren Vorlagen" auswählen und dann "lamda_basic_execution" einfach bei namen rein schreiben?
-
Ich bin es nochmal (hoffe zum letzten mal)
so ich habe nun nochmal auf nen neu aufgesetzen edomi rechner 646 und 647 komplett entfernt. Also komplett alle Daten davon gelöscht.
siehe da ich konnte den Skill aktivieren. Somit scheint da wirklich was bei mir quer gehangen zu haben.
Muss ich nur noch entscheiden ob ich das nun so lasse und die restlichen "Fehler" auf dem neuen Server behebe mit den logigseiten oder ich meinen "alten" server einfach auch alles von 646 und 647 lösche. müsste ja dann auch gehen.
Müsste ja mit skill deaktivieren und später aktivieren funktionieren dann?
-
Ja, dito. Vorhandene Rolle gibt es nicht, wenn man alles von scratch macht. Erstell einfach eine neue.
-
hab grad bei der bereits erstellen lambda funktion nachgeschaut unter dem acount meiner frau hier war es auswählbar
lamda frau.png
-
Bin nun dabei unter meinem Acount das ganze nochmal zu machen. Hab nun eine kleine Abweichung entdeckt bei der lambda Funktion erstellen
Ich soll "Wählen Sie eine vorhandene Rolle aus" auswählen. Dies gibt es bei mir nicht
Nur
"Erstellen Sie eine neue Rolle aus einer oder mehreren Vorlagen"
"Erstellen einer benutzerdefinierten Rolle"
Daher kann ich die vorhandene Rolle auch nicht auswählen.
lambda erstellen.pngAngehängte Dateien
-
weis meinst du mit skill skript umbenennen?
den custum skill habe ich edomi und den smarthome kill in edomi v3 umbenannt. Beim aktivieren von Skills in der Alexa App sehe ich seitdem auch beide edomi und edomi v3
Mal ne andere Frage. Momentan läuft die ganze Einrichtung auf meiner Frau da Sie prime abgeschlossen hat. Ich bin als Familienmitglied angemeldet.
Unter meinen acount könnte ich doch auch versucht die ganze Einleitung nochmals zu machen. Dann müste ich bei mir in der app auch den skill aktivieren (sehen) können.
Sehe ich das richtig?
-
Ich würde die LBS Seiten mit den 646 und 647 deaktivieren und das Skill Skript umbenennen. Dann wird auf Edomi Seite nicht mehr getriggert.
Der Port muss nur in der Config und im LBS eingetragen werden und muss natürlich übereinstimmen.