X
-
Am besten mal einen Screenshot von der Konfigurationsseite der Lambda Function posten.
-
Ich habe die ARN direkt aus der Lambda kopiert und habe keine andere Lambda erstellt?! Von daher gehe ich davon aus, dass es die richtig ARN ist...
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe den Tipp genutzt und bekomme leider in der Developer Console folgenden FehlerZitat von DeekgewOyWro Beitrag anzeigenFür die Aktualisierung der Doku, folgende Info:
Beim anlegen der Lambda musste ich für v3 unter IAM Role eine andere Role "AWSLambdaBasicExecutionRole" statt lambda_basic_execution anlegen.
Die lambda_basic_execution erlaubt nicht mehr das verknüpfen mit dem Trigger Smarthome. Dieser taucht dann einfach in der Liste nicht auf.
Bin da der AWS Doku für Smarthome gefolgt. Hier der Auszug:
Create an IAM Role for Lambda
If you haven't worked with Lambda before, you will need to create an Identity and Access Management (IAM) role that enables basic execution. To create an IAM role. Navigate to the IAM console. If you already have a role that enables Lambda basic execution, skip to the next section.
Choose Roles and click Create a new role.
Select AWS Lambda under AWS Service Role.
Type "basic" in the filter box and choose the AWSLambdaBasicExecutionRole, and click Next Step.
Enter a name that identifies this role and click Create role.
fehler.PNG
Kann mir jemand helfen?!
-
Die Log Datei gibt es natürlich erst, wenn alles richtig konfiguriert ist und grundsätzlich auch funktioniert. D.h. die Gerätesuche müsste erfolgreich sein.Zitat von Wolfgang501 Beitrag anzeigenfinde nicht die Log Dateien wie sie an manchen post‘s abgebildet sind
In der Doku ist noch ein Bug bzgl. des Log Files. Es sollte
heißen. Darin solltest du die user_id finden können.Code:/usr/local/edomi/www/data/log/edomi-smarthome-skill-PLv3.log
Nein, das wird nicht funktionieren. Der Skill ist nicht dafür gemacht, um mehrfach auf einer EDOMI Instanz zu laufen. Selbst wenn er einen eigenen Skill bei Amazon anlegt, kann er nicht zu dem gleichen LBS in EDOMI connecten. Man müsste alles spiegeln, Ports anpassen, Skriptnamen ändern usw.Zitat von Wolfgang501 Beitrag anzeigenDas Wichtigste ist, kann ich den Skill mit meinem Sohn teilen? Da er einen eigenen Alexa Account hat.
Falls du EDOMI virtualisiert betreibst, dann wäre es vermutlich am einfachsten eine zweite EDOMI Instanz für deinen Sohn aufzusetzen.
-
Bin gerade am Anfang von Alexa und den LBS, einige Baustellen sind noch da.
Zwei wichtige Fragen habe ich noch, könnte mir jemand genau den Weg sagen mit der User id in der config.php, finde nicht die Log Dateien wie sie an manchen post‘s abgebildet sind
Das Wichtigste ist, kann ich den Skill mit meinem Sohn teilen? Da er einen eigenen Alexa Account hat. Oder muß er seinen eigenen Skill schreiben um seine Lichter/Rolladen in sein Zimmer steuern zu können ...
Danke euch schon mal vorab
-
Zitat von eriche Beitrag anzeigen
Nur nich einmal zum Crontab und der Erneuerung des Zertifikates.
Nimmst du den Port 80 raus und erteilst nur die Freigabe, wenn du weißt dass das Zertikat am Tag X abläuft=?
Jep genau so mach ich das. Allerdings mit ZSU und mikrotik LBS
- Likes 1
-
perfekt - 1000 Dank
Bei der Fritzbox kann man bei einer Freigabe beliebig viele Ports hinzufügen.
Man darf keine komplett neue Freigabe mit der gleichen IP machen.
Auch die Erneuerung des Zertifikats lief durch
Nur nich einmal zum Crontab und der Erneuerung des Zertifikates.
Nimmst du den Port 80 raus und erteilst nur die Freigabe, wenn du weißt dass das Zertikat am Tag X abläuft=?
-
Vermutlich weil die Fritzbox selbst den Port belegt, ggf. hast du Konfiguration aus dem Internet aktiviert?Zitat von eriche Beitrag anzeigenBzw. wie ich herausfinde weshalb die Fritzbox den Port 80 nicht zulässt.
-
Das ist auch neu bei letsencrypt...
ich schalte bei mir über mikrotik Router zum Zeitpunkt des cronjobs den Port 80 frei...
Eigentlich muss du nur ein portforwarding auf die IP des reverseProxy einrichten...also Port 80 auf Port 80
-
Dein Tipp klingt gut - schade, dass davon in keiner Anleitung die Rede ist.
Dann wäre ja eine Erneuerung über den Crontab sinnlos ???
Leider erhalte ich auf meiner Fritzbox
Kannst du bitte etwas konkreter beschreiben was zu tun istEs ist ein Fehler aufgetreten.
Fehlerbeschreibung: Die IP-Adresse wird bereits von einem anderen Gerät verwendet!
Bzw. wie ich herausfinde weshalb die Fritzbox den Port 80 nicht zulässt.
-
Hast du Port 80 auf dein ReverseProxy weitergeleitet? Muss du für die Erneuerung des Zertifikats, anschließend kannst du dies wieder deaktivieren.
-
Grüß Euch,
bin am verzweifeln - ich hatte den Alexa Skill gefühlt über ein Jahr laufen.
Jetzt schaffe ich es nicht mehr mein Zertifikat zu erneuern
egal was ich mache
Code:Failed authorization procedure. {dyndns alias} (http-01): urn:ietf:params:acme:error:connection :: The server could not connect to the client to verify the domain :: Fetching http://{dyndns alias}/.well-known/acme-challenge/duZyDvA2m...: Error getting validation dataWelche Rechte muss das well-known/acme-challenge Verzeichnis haben, damit letsencrypt darin deren Schlüssel ablegen und prüfen kann?To fix these errors, please make sure that your domain name was
entered correctly and the DNS A/AAAA record(s) for that domain
contain(s) the right IP address. Additionally, please check that
your computer has a publicly routable IP address and that no
firewalls are preventing the server from communicating with the
client. If you're using the webroot plugin, you should also verify
that you are serving files from the webroot path you provided.
Wie finde ich heraus woran es schlussendlich wirklich scheitert?
-
Hallo hab mein Problem glaube ich gelöst. Ist wohl alles richtig nur das die Worte bzw "Puffer" wohl bei mir nicht richtig erkannt wird.
unten eins, Wohnzimmer eins usw, geht