X
-
Hi,
danke. Ich hab es eben auch noch auf einer anderen Seite gefunden. Hat jetzt funktioniert, hm da muss ich wohl ein Kalendereintrag machen alle 85Tage den Port öffnen und Zertifikat installieren
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, wurde hier auch schon mehrfach diskutiert. Letsencrypt die Authentisierungsvariante, die über https funktioniert abgeschaltet. Du musst jetzt auch Port 80 von außen erreichbar machen, damit das Update funktioniert. Danach kannst du ihn wieder zumachen.
-
Hi,
ich habe ein Problem welches jetzt nicht direkt was mit Alexa zu tun hat alt hat aber jemand eine Idee. Ich nutze nginx auf einem raspPi als reverseProxy. Läuft eigentlich schon Ewigkeiten das ding...Hatte damals mit dem CustomSkill angefangen.
Jetzt ist mein letsencrypt Zertifikat abgelaufen und wurde nicht erneuert. Wenn ich mittels
/opt/letsencrypt/letsencrypt-auto renew das Zertifikat erneuern möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Hatte eventuell schon einmal jemand Probleme damit?? Eigentlich lief das ganze immer automatisch via cronjob.Code:Attempting to renew cert (xxxxxxxx.ddnss.de) from /etc/letsencrypt/renewal/xxxxxxxxxxx.ddnss.de.conf produced an unexpected error: Failed authorization procedure. Domain: xxxxxx.ddnss.de Type: connection Detail: Fetching http://xxxxxxx.ddnss.de/.well-known/acme-challenge/Vh6UZxWG8Esu01vUE9PDNiKdnZjidvdjSbI-GEZC-lU: Error getting validation data
-
komischerweise ging ab heute kein Befehl mehr
xxx reagiert leider nicht
und musste In der edomi-smarthome-skill-PLv3.php
//if (validate_token($token) === false)
// fail('OAUTH Access Token invalid');
machen. Immerhin geht es nun wieder . Nur wieso es zunächst OAUTH ging und jetzt nicht mehr ist schon komisch.
edit:
Nein zu früh gefreut. Manche Lichter gehen und manche nicht mehr.Zuletzt geändert von lordofchaos; 27.12.2018, 19:03.
-
Ja hab ich auch gemacht.
Habe edomi mit 1.61 neu installiert, yum install usw. ausgeführt, und dann auf 1.62 upgedatet.
-
Hast du denn die Befehle, die nach "yum install" kommen ausgeführt bevor du den httpd neu startest?
Wo genau erscheint dieser Fehler? Am besten Screenshot oder vollständiges Log inkl. des Fehlers.
-
Hallo habe mit der aktuellen Edomi Verson 1.62 folgendes Problem!
Immer beim Edomi-Server konfiguriern nach dem Befehl "yum -y install mod_ssl php-process" funktioniert der httpd restart nichtmehr.
Folgende Fehlermeldung. Invalid command 'TransferLog'.
Hat da wer abhilfe?
Fröhliche Weihnachten allerseits.
-
Hat ja auch nur 18 Tage und 5 Forumsseiten gedauert ...Zitat von lordofchaos Beitrag anzeigenDanke für deine Geduld mit mir
- Likes 1
-
angenommen? Wenn der wert sich ändert liegt es nur noch an Deiner Logik dahinter.
Sende einfach per Liveansicht Werte auf die Ausgangsbox. Wenn sich dann nichts tut, dann liegt es an irgendetwas in deiner Logik oder Kommunikation zum KNX.
Da sich der Ausgang des 1201 ändert, ist das Problem nicht mehr bei Alexa.
-
edit:
glaub ich muss zuerst schauen. habe gerade bemerkt das ich gar nichts schalten kann über die viso
denke das liegt am neu aufgesetzen rechner das ich nichts schalten kann.
muss mich leider nochmal melden jonofe
Geräte gefunden von Alexa.
Beim Befehl kommt auch ein "ok" von Alexa. passieren tut aber nichts.
Hab es mit "test" versucht. Wert ändert sich auch von 0 auf 1 und umgekehrt. Der Wert wird aber nicht angenommenBildschirmfoto zu 2018-12-22 17-25-23.png lbs befehl.png
-
Bei Device Name darfst du Umlaute verwenden, aber vermutlich keine Sonderzeichen wie "|"
Bei Device ID empfehle ich nur Buchstaben, Zahlen, Unterstrich, d.h. auch keine Leerzeichen.
EDIT: Du kannst ID sogar leer lassen, dass wird eine eindeutige ID vom LBS gewählt.
-
ok ich schau später mal, fahre jetzt noch mit meiner familie auf den weihnachtsmarkt.
es wurden bisher keine devices bei amazon gefunden. hatte ja auch noch "test" und "Licht im Büro" eingerichtet wobei Büro wieder wegen dem ü wohl falsch war.
- Likes 1