Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Alexa Smarthome Skill (Payload Version 3)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jonofe
    antwortet
    In der alexa-config-PLv3.php definierst du deine client-ID. Wenn du dort mal die Client-ID angibst, die du empfängst, dann sollte die Validierung eigentlich erfolgreich sein.

Einen Kommentar schreiben:

• Sargon
    antwortet
    Hat niemand einen Tipp für mich?
    Hab nochmal kontrolliert ob überall die gleiche Client ID verwendet wird, im Account Linking, im Security Profil und im edomi-smarthome-skill-PLv3.php.

Hab ich was vergessen?

• Sargon
    antwortet
    Inzwischen habe ich es geschafft den SmartHome Skill mit meinem Amazon Konto zu verknüpfen. Der Request kommt auch an aber leider sagt das Log Client ID = FAIL und ich bin mir sicher das ich die Client ID richtig aus dem Security Profil rüber kopiert habe.
    Was etwas komisch ist das der Timestamp des Requests 2 Stunden zu früh ist "X-Amz-Date: Fri, 17 Aug 2018 15:44:34 GMT" war aber etwa 17:44:..

Hier der Ausschnitt aus dem Log aus /usr/local/edomi/www/admin/lbs/alexa/edomi-smarthome-skill-PLv3.log
    Validation URL: https://api.amazon.com/auth/O2/token...KPBuG_p7WJ3Xaw
    JSON Validation Response: {"aud":"amzn1.application-oa2-client.856edbf9a5704b1fb3e8xxxxxxxxxxxx","user_id" :"amzn1.account.xxxxxxxxxxRIRJN5GTJxxxxxxxxx","iss ":"https://www.amazon.com","exp":3598,"app_id":"amzn1.applica tion.573cc661c0b64c3580445d2753959343","iat":15345 20672}
    OAUTH Validattion Response:
    HTTP/1.1 200 OK
    Server: Server
    Date: Fri, 17 Aug 2018 15:44:34 GMT
    Content-Type: application/json;charset=UTF-8
    Content-Length: 247
    Connection: keep-alive
    x-amzn-RequestId: 706fbc56-a234-11e8-8610-4bef27cd99d4
    X-Amz-Date: Fri, 17 Aug 2018 15:44:34 GMT
    Cache-Control: no-cache, no-store, must-revalidate
    Pragma: no-cache
    Vary: Accept-Encoding,User-Agent

Array
    (
    [aud] => amzn1.application-oa2-client.856edbf9a5704b1fb3e8xxxxxxxxxxxx
    [user_id] => amzn1.account.xxxxxxxxxxRIRJN5GTJxxxxxxxxx
    [iss] => https://www.amazon.com
    [exp] => 3598
    [app_id] => amzn1.application.573cc661c0b64c35xxxxxxxxxxxxxxxx
    [iat] => 1534520672
    )

Source : OK
    User-ID : amzn1.account.xxxxxxxxxxRIRJN5GTJxxxxxxxxx
    Client-ID : FAIL
    OAUTH2 Access Token invalid
    Hat jemand eine Idee?

• DeekgewOyWro
    antwortet
    Für die Aktualisierung der Doku, folgende Info:

Beim anlegen der Lambda musste ich für v3 unter IAM Role eine andere Role "AWSLambdaBasicExecutionRole" statt lambda_basic_execution anlegen.
    Die lambda_basic_execution erlaubt nicht mehr das verknüpfen mit dem Trigger Smarthome. Dieser taucht dann einfach in der Liste nicht auf.
    Bin da der AWS Doku für Smarthome gefolgt. Hier der Auszug:

Create an IAM Role for Lambda
    If you haven't worked with Lambda before, you will need to create an Identity and Access Management (IAM) role that enables basic execution. To create an IAM role. Navigate to the IAM console. If you already have a role that enables Lambda basic execution, skip to the next section.

Choose Roles and click Create a new role.
    Select AWS Lambda under AWS Service Role.
    Type "basic" in the filter box and choose the AWSLambdaBasicExecutionRole, and click Next Step.
    Enter a name that identifies this role and click Create role.

• Sascha1983
    antwortet
    Das scheint wirklich neu zu sein. Die Autorisierung sendet er beim ersten Mal schon, daraus resultierenden bekommst du ja die Idee für die config, aber hatte wie bereits erwähnt keinerlei Probleme...

• jonofe
    antwortet
    Zitat von DeekgewOyWro Beitrag anzeigen
    Bei mir gab es das gleich Problem. Alexa sendet zur Verknüpfung einen Alexa.Authorization Event. Dafür musste ich 2 Dateien ( 19001200_lbs.php und edomi-smarthome-skill-PLv3.php) erweiteren. Danach klappte es. Habe die Version 0.1a genannt zu finden hier [ATTACH]n1255357[/ATTACH]
    Danke, werde ich mir anschauen und dann in die finale Version übernehmen. Interessant, dass Sascha1983 das Problem nicht hatte. Ich hatte es bei mir auch nicht.
    Entweder liegt es daran, dass Amazon diese Authorization erst vor kurzem eingeführt hat, oder wir den Skill schon früher hinzugefügt hatten und dann nur auf Payload v3 umgeschaltet haben.

• Sargon
    antwortet
    Werde ich heute Abend ausprobieren. Danke

• DeekgewOyWro
    antwortet
    Bei mir gab es das gleich Problem. Alexa sendet zur Verknüpfung einen Alexa.Authorization Event. Dafür musste ich 2 Dateien ( 19001200_lbs.php und edomi-smarthome-skill-PLv3.php) erweiteren. Danach klappte es. Habe die Version 0.1a genannt zu finden hier patch.01a.zip

• Sargon
    antwortet
    Hi,

ich versuche mich auch gerade an dem SmartHome Skill, scheitere aber aktuell schon an der Aktivierung des Skille in der Amazon Alexa App und zwar anscheinend an der Stelle wo er gegen das Security Profil validiert. Bekomme immer Verknüpfung mit Edomi fehlgeschlagen. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache? WebSEttings.JPG

Security.JPG Account Linking.JPG IMG_2299.PNG
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Sargon; 05.08.2018, 18:52.

• jonofe
    antwortet
    Alles was im Skillskript geändert wird, ist sofort verfügbar, da es ja von extern (AmazoAlexa) aufgerufen wird.
    Änderungen in den LBS oder in der EDOMI Logik bedürfen einer Projektaktivierung.

• Sascha1983
    antwortet
    Jetzt läuft alles. Ist scheinbar eine kleine diva der Skill. Änderungen in Echtzeit übernimmt er teilweise, andere nur bei einem Neustart. Vielen Dank für die Unterstützung.

• jonofe
    antwortet
    Wie sieht der Discovered Devices String aus?
    Und Screenshot aller Devices?
    Sind alles PowerController?
    Hast aber nach jeder Änderung das Projekt neu aktiviert?

• Sascha1983
    antwortet
    So, deviceid neu belegt, Name neu belegt. Keine neuen ergebnisse. im Protokoll vom Smarthome Skill, sehe schön die Reaktionen wenn Alexa sucht oder versucht ein Kommando auszuführen. Die Pumpe ist das einzige Gerät das funktioniert und insgesamt werden nur 4 von 8 Geräten gefunden.
    Screenshot_20180802-181247.jpg Screenshot_20180802-164944.jpg

• jonofe
    antwortet
    DeviceID muss eindeutig je device sein. Danach sollte er dann alle devices finden.

• Sascha1983
    antwortet
    Die Devise id ist überall gleich als powercontroller angegeben. Den device name habe ich mir geändert in den bausteinen.

Lädt...
X