Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AVS Alexa von Philipp "ReLoaded" 19002243

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

​Hallo,

auch den gabe es bei mir nicht.
    Ich habe eine "amazon_avs.token" gefunden und diese gelöscht.

Danach konnte ich neue Anmeldedaten eingeben.
    Warum auch immer, waren via ...\avs_admin.php noch alle Gerätezuordnungen vorhanden, obwohl ich die Dateien
    avs_admin.php und
    avs_login.php auch gelöscht hatte

Aber jetzt ist alles ok!
    (Aber Multi-Gateway wäre schon noch ein super Feature für mehrere Accounts! )

Vielen Dank und Grüße,
    Lio Zwischenablage02.jpg

Kommentar

Hallo zusammen
      ich habe den Baustein
      Alexa Smarthome Gateway v1.5 19002165 am laufen.
      ich würde gerne umstellen auf AVS Alexa von Philipp "ReLoaded" 19002243.
      Muss ich die Geräte neu anlegen oder reicht es den Baustein zu tauschen?

Kommentar

Baustein tauschen reicht. Die Basis und der ursprüngliche Branch sind identisch, d.h. du kannst die Sachen alle parallel laufen lassen, bis du die dann umgestellt hast.
        Wichtig ist nur, dass du die vorher abmeldest, bevor du die über die Admin einpflegst.

Kommentar

Hallo
          Danke für die Info.

gruß Guido

Kommentar

Hallo, ich habe bei dem original lbs und auch bei dem hier das Problem das eine Fehlermeldung kommt.
            "Logikbaustein enthält 1 Fehler"
            Wieso kann ich den LBS nicht hochladen?

edit:
            Hab sogar gefunden wo was dazu steht
            Bildschirmfoto vom 2022-07-07 17-31-08.png
            Bildschirmfoto vom 2022-07-07 17-30-33.png
            Zuletzt geändert von lordofchaos; 07.07.2022, 16:33.

Kommentar

Selbe Frage, selbe Antwort, Du brauchst CentOS7 mit php7.x
              Mfg Micha
              Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

Kommentar

Ich bin vom Dockercontainer auf den Proxmox Rocky Container umgezogen.

Der Baustein 19002243 geht allerdings nicht mehr.

Der "AWS Login" Button liefert file not found
                Der "Administrationsbutton" funktioniert, aber die Daten in der Tabelle fehlen

Wie komme ich, wieder an die Daten?

Gruß Hartwig

Kommentar

Das Problem ist, dass ich bisher die DB nicht unter edomi rein habe, d.h. edomi erstellt kein backup dort.

Die Daten werden unter einer eigenen Db "avsTable" abgelegt.

D.h. du müsstest vom alten host die Datenbank rüberziehen.

mysqldump avsTable >avsTable.sql

und auf dem neuen dann mit

mysql avsTable < avsTable.sql

wieder einspielen

Ich weiss aber nicht, inweifern der Dockerscontainer das so zulässt. Ich werd die Tage schauen, wo ich die Tabelle runterschieben muss, damit Edomi davon ein Backup erstellt und ein Update des LBS veröffentlichen.

Kommentar

Danke hat geklappt.

Allerdings waren nach dem Einspielen die Geräte offline, erst nachdem diese in der Administration deaktiviert und dann wieder aktiviert wurden, hat es funktioniert.

Ich habe eine Info mal in die Hilfe des Bausteins kopiert.
                    Gruß Hartwig

Kommentar

Hab die 1.60 veröffentlich. Die Admin zieht die Datenbank automatisch um.

Wichtig (!): Vor dem LBS update ein Backup der Datenbank durchführen:

1)
                      mysqldump avsTable >avsTable.sql

2) LBS in Edomi hochladen
                      3) Edomi neustarten
                      4) Im Logikeditor E2 des LBS im Live-Modus mit 1 triggern (Admin-Seite wird neu geschrieben)
                      5) Die Admin aufrufen.
                      Beim ersten Aufruf wird die Datenbank automatisch umgezogen,

folgende Meldung sollte dann in der ersten Zeile erscheinen:

successfully moved old database structure to edomiProject

Von nun an wird die Datenbank ebenfalls durch die automatischen Edomi-Backups gesichert.

/edit: Die version sollte auch diesen Fehler beim herunterfahren bzw. starten von Edomi nicht mehr erzeugen:

Code:
                      Datei: /usr/local/edomi/www/shared/php/base.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 44 | mysqli_query(): send of 54 bytes failed with errno=32 Broken pipe
                      Zuletzt geändert von sipiyou; 22.08.2022, 22:10.

Kommentar

Perfekt, danke für das Update und generell für den Baustein! Super, dass die Daten jetzt im Backup enthalten sind!
                        Gruß Wolfgang
                        __________________________________________________ ____
                        HS

Kommentar

Hallo zusammen,

Ich habe heute die Baustein 19002165 ausgetauscht. Soweit ist alles ok: Rufe ich die Setupseite auf kommt auch die entsprechende Seite.

SETUP.jpg
                          Ich kann dort keine Gruppenadresse aussuchen sondern nur direkt in der linken Spalte eintragen. Erst dann wird der Name in der rechten Spalte angezeigt.
                          Beim bearbeiten sieht es dann wie unten aus.
                          SETUP2.jpg
                          Ist das richtig ?

Gruß und Danke schon mal

Kommentar

Hallo,

Nur eine Anregung. Bei mir gibt es mehrere Rufnamen für ein Gerät. Könnte man nicht eine Copy Funktion der Geräte einfügen?
                            Das würde ein anlegen neuer gleicher Geräte erleichtern. Oder habe ich da was übersehen.

Kommentar

Moin.

Ja, ist richtig. Links gibst du einen Suchbegriff oder die KNX-Adresse (oder alternativ die Edomi-ID) ein, dann kannst du rechts aus der Auswahl den entsprechenden Eintrag aussuchen.

In deinem Fall würde eine copy-funktion sinn machen, aber wozu hast du mehere Rufnamen für die Objekte ?

Wenn du z.B. Esstischlampe definierst, dann versteht Alexa auch "Lampe Esstisch", bzw: "Mach Esstisch an" geht auch durch. Alexa ist an der Stelle "ziemlich" gut.

Kommentar

Hallo,
                                Ich habe ein kleines Problem mit dem Baustein. Eigentlich läuft alles soweit sehr gut jedoch habe ich ständig diesen Fehler im log file:

/usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19002243.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 489 | Undefined index: endpoint

/usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19002243.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 533 | Undefined index: endpoint

installiert habe ich den aktuellen Baustein, CentOS 7.6 minimal 1810 und EDOMI 2.03

Kennt jemand dieses Problem?

Danke
                                Gruß Marcel

Kommentar

Lädt...
                                X