Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installation Edomi auf Intel NUC mit Proxmox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Installation Edomi auf Intel NUC mit Proxmox

Hallo Zusammen,
    ich habe mir einen Intel NUC zugelegt und möchte gerne Edomi darauf installieren.
    Aufgrund meiner Informationen die ich gesammelt habe ist es mit meinem neueren NUC(NUC7i3BNK) nicht möglich die geforderte CentOS 6.5 direkt zu installieren.
    Daher habe ich mir Proxmox installiert.

Die installation von CentOS hat auch einwandfrei funktioniert und lief fehlerfrei durch.
    Wenn ich jetzt die Installationsdateien von Edomi mittels USB-Stick einbinde und die Installation starte kommt es zu folgender Fehlermeldung:
    image_73766.png
    Nach dem Reboot kommen folgende Meldungen:
    image_73768.jpg
    Hat vielleicht jemand ne Idee an was das liegt?
    Die IP Adresse habe ich schon überprüft, diese ist in der FritzBox welche als DHCP dient frei und verfügbar...

Vielen Dank schon in Vorraus für eure Hilfe....
    Eric
    Zuletzt geändert von eric4980; 02.07.2018, 08:00.

Das sieht aus, als sei die Installation komplett gescheitert. Im Rahmen der Installation wird php installiert, was bei Dir aber nicht vorhanden ist.
    Meine Vermutung ist, dass das mit der nicht funktionsfähigen LAN-Verbindung (und damit halt auch kein Internet) zusammenhängt.

Ich würde nochmal bei 0 starten und vor der Edomi-Installation sicherstellen, dass die VM auch wirklich eine funktionsfähige Internetverbindung hat.

Kommentar

Did you choose the "e1000" network driver in hardware setup?

192.168.1.88 is this IP not used by any other machines or servers? Edomi needs a separate free IP address.
      Looks like 192.168.1.88 is already in use.
      Zuletzt geändert von McKajVah; 02.07.2018, 09:28.

Kommentar

Zitat von s01iD Beitrag anzeigen
        Das sieht aus, als sei die Installation komplett gescheitert. Im Rahmen der Installation wird php installiert, was bei Dir aber nicht vorhanden ist.
        Meine Vermutung ist, dass das mit der nicht funktionsfähigen LAN-Verbindung (und damit halt auch kein Internet) zusammenhängt.

Ich würde nochmal bei 0 starten und vor der Edomi-Installation sicherstellen, dass die VM auch wirklich eine funktionsfähige Internetverbindung hat.
        Hallo s01iD,
        das mit der fehlenden Internetverbindung ist auch meine Vermutung... Jedoch habe ich schon mehrmals probiert Edomi zu installieren.
        Könnte mir jemand bei der Einrichtung von Proxmox begilflich sein? Speziell bei den Einstellung der Netzwerkadapter???
        So sehen die Einstellungen im Moment aus:
        2018-07-02_12-20-24.png
        2018-07-02_12-21-58.png

Kommentar

Das sieht erstmal richtig aus. Du schreibst, dass Du eine FritzBox benutzt. Hast Du die wirklich auf 192.168.1.* konfiguriert? Standardmäßig läuft die ja auf 192.168.178.*

Kommentar

Ja, ich benutze 192.168.1.*

Ich verstehe den Zusammenhang zw. Bridge(vmbr0) und Netzwerkkarte(eno1) noch nicht???

Bei der Installation von CentOS wird ja eno1 benutzt. Für was braucht es die bridge?

Kommentar

Zitat von McKajVah Beitrag anzeigen
              Did you choose the "e1000" network driver in hardware setup?

192.168.1.88 is this IP not used by any other machines or servers? Edomi needs a separate free IP address.
              Looks like 192.168.1.88 is already in use.
              I tried it with this network adapter as well. Result is the same.
              IP is not in use, i checked it...

Kommentar

Die Erklärung, wie das Bridge-Network funktioniert, findest Du hier: https://www.vmware.com/support/ws4/d...ridged_ws.html
                Als Netzwerkkarte für die VM musst Du also die Bridge auswählen.

Deine VM findet die Netzwerkkarte auch, deshalb ist der Treiber korrekt.

Hast Du Dir mal die Einstellungen per ifconfig ausgeben lassen? Mal versucht, die FritzBox per Ping zu erreichen?

Kommentar

Habe die geiche Konfiguration und hier läuft es. Würde bei EDOMI noch mal alles löschen und neu installieren.

Kommentar

Bei mir auch seid 1 1/2 kann mich an keine Schwierigkeiten erinnern
                    Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Ich hatte auch Probleme, zum Schluss habe ich dem Server eine IP gegeben dann CentOS und zum Schluss Edomi jeweils eine eigene IP.
                      Gruß TBO

Kommentar

TBO: Könntest du mir vielleicht mal einen Screenshot von deiner Konfiguration machen?

2018-07-03_10-57-47.png
                        Hast du die IPs hier vergeben?
                        pve ist ja der Server und der benutzt die eno1(Netzwerkkarte).

Viele Grüsse
                        Eric

Kommentar

Hab ne andere Version von proxmox aber proxmox braucht auch eine IP
                          Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Hier ein Foto von meinem Server:

Foto1.jpg

IP Gateway: 192.168.7.1
                            IP Server: 192.168.7.2
                            IP CentOS: 192.168.7.3
                            IP Edomi: 192.168.7.4

Lass dich bei mir nicht verwirren von der 2. Netzwerkkarte es funktioniert auch mit einer.
                            Gruß TBO

Kommentar

Wo ist denn dann die 192.168.7.4? Wieso taucht Edomi hier nicht auf?

Vielen Dank und viele Grüsse
                              Eric

Kommentar

Lädt...
                              X