Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Sooooo .... Router ist angekommen und angeschlossen. Internetzugang funktioniert über LAN vom Hotel und dann per LAN (wahlweise WLAN) an den Laptop.
Allerdings habe ich Schwierigkeiten, den VPN einzurichten. Denn von zu Hause (Fritzbox) bekomme ich Zugangsdaten wie:
Typ:IPSec Xauth PSK
Server-Adresse:**************.myfritz.net
IPSec Identifier:vpn2
IPSec Pre-Shared Key:******************
Diese Daten kann ich aber im Asus nirgends eingeben ?! Dort schaut es aus wie auf Bild 1.
Momenttan greife ich mit Laptop (Windows) über ShrewSoft auf die heimische FritzBox zu
Oder muss ich über einen VPN-Anbieter (NordVPN, HMA, etc.) gehen?
Der Aufdruck hinten drauf besagt TM-AC1900 und auf der weboberläche RT-AC68U.
EDIT:
habe das Problem noch nicht lösen können, aber vielleicht die Ursache gefunden. Es handelt sich bei diesem refurbished model um eine T-Mobil brand. Evtl. haben die das ipsec raus genommen. Das weiß ich noch nicht.
Ich sucher derzeit, ob ich den Router geflasht bekomme.
Zuletzt geändert von ThomasCologne; 20.07.2018, 17:28.
das wird wohl ein Fehlversuch.
Hab gerade mal gegoogled.
Das einzigste was gehen könnte wäre wohl PPTP mit der Fritte.
Sicher bin ich mir da auch nicht.
I'm sorry ...war nen Versuch wert. Beste wärs wenn du Ihn zurückschickst.
LG
Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."
Also habe nun beide FW getestet. Als erstes die Merlin, dann nochmal die dd-wrt. Beide FW gingen drauf, aber auf keiner der beiden ist ein "IPsec-Button" vorhanden, obwohl es unter den Eigenschaften als "aktiv" ausgewählt werden kann. Keine Ahnung woran es liegt.
Habe nun fix bei amazon eine ac1750 geordert, da diese morgen (Samstag) noch geliefert werden kann. Eine neue 1900 erst am Montag/Dienstag. Die cellspot wird nun verpackt und geht zurück.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar