Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit neuem Win10 Notebook und Chrome - Edomi reagiert nicht auf Eingaben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme mit neuem Win10 Notebook und Chrome - Edomi reagiert nicht auf Eingaben

Hallo zusammen,
    ich habe in der Arbeit ein neues Notebook mit Windows 10 und Chrome Version 65.0.3325.181 (Offizieller Build) (64-Bit) bekommen.
    Leider kann ich die Visu zwar starten, kann aber keinen Click-Event erzeugen, d.h. keine Aktionen ausführen.
    In der Browser Console kann ich folgendes finden:

[Violation] Added non-passive event listener to a scroll-blocking 'touchstart' event. Consider marking control1.js?1.58&_sm_au_=iNVqbZQjJq4GS5QM:34 [Violation] Added non-passive event listener to a scroll-blocking 'touchstart' event. Consider marking event handler as 'passive' to make the page more responsive. See https://www.chromestatus.com/feature/5745543795965952
    control1_constructControl @ control1.js?1.58&_sm_au_=iNVqbZQjJq4GS5QM:34
    controlConstruct @ control.js?1.58&_sm_au_=iNVqbZQjJq4GS5QM:27
    response_initPage @ main.js?1.58&_sm_au_=iNVqbZQjJq4GS5QM:880
    (anonymous) @ VM89789:1
    (anonymous) @ main.js?1.58&_sm_au_=iNVqbZQjJq4GS5QM:703

Gleiche Chrome Version auf meinem alten WIN7 Notebook macht keine Probleme. Was ich mit Google finden kann hilft mir auch irgendwie nicht weiter.... Hat jemand eine Idee? Edomi Version ist die aktuelle 1.58. Habe auch schon unterschiedliche Projekte versucht. Update der Startseite durch Edomi funktioniert problemlos.

Ins heimische Netz kann ich den Rechner erst am Wochenende bringen, aktuell laufen noch einige Datentransfers....

Gerade hab ich direkt beim Start der Visu auch noch folgendes entdeckt:
    [Violation] 'message' handler took 158ms
    [Violation] Forced reflow while executing JavaScript took 37ms

Alle anderen Devices funktionieren einwandfrei.

P.S.: Die Admin Seite funktioniert ohne Probleme!

Gruß
    Winni
    Zuletzt geändert von Winni; 12.07.2018, 06:01.

Hi Winni,

kann dir leider nicht wirklich helfen... ich hab aber auch Win10 und nutze Chrome.. hab gerade nachgesehen ich hab Version 67.0.3396.99 (Offizieller Build 64Bit)..
    damit gehts... evlt. mal Updaten ..

Gruß Martin
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Komisch, dass mein Chrome gemeldet hat, die Version wäre aktuell...
      Bin jetzt bei Version 69.0.3486.0 und es geht wieder.
      Hat sich damit erledigt !

Kommentar

Mist.. jetzt ist meine Version zu alt
        Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Hat das Notebook Touch?
          Evtl. Mal mit der Einstellung beim Visuaccount für "Eingabegerät" spielen, mein Surfacebook wollte da auch Maus, sonst ging nur Touch. Mit Maus geht beides.
          Grüße
          Matze

Kommentar

Kein Touch, hatte aber auch hier alle Einstellungen durchprobiert.

Kommentar

Lädt...
            X