Meine edomi Installation hat eine beachtliche Größe erreicht.
Leider habe ich seit einigen Wochen immer wieder "Phänomene" im Bereich der iKOs.
1. Beispiel:
Teilweise fallen einfache UND Gatter aus, z.B.
A=1
B=1
A UND B = 0
2. Bespiel
Desweiteren werden Befehle teilweise nicht mehr ausgeführt:
Hier als Beispiel der iKO 1724. Der wird vom DarkSky LBS befüllt.
Aber der Befehl wird nicht umgesetzt.
Bildschirmfoto 2018-07-19 um 07.31.47.png
Bildschirmfoto 2018-07-19 um 06.42.17.png
Bildschirmfoto 2018-07-19 um 07.33.59.png
3. Beispiel
Manchmal werden die remanenten/persistierten Werte eines iKOs nach einem edomi Server Restart nicht wieder eingelesen.
Die Issues lassen sich teilweise durch das Löschen des alten iKOs und Erstellen eines neuen iKOs beheben.
Es sollte auch nicht an fehlerhaften Logiken oder ähnlichem liegen, da die Logiken bzw. iKOs vorher fehlerfrei funktionierten.
Für mich sieht es fast nach einer Datenbank Inkonsistenz aus. Leider sehe ich keine Fehlermeldungen und kenne auch keine edomi Tools zur Behebung.
Gibt es weitergehende Möglichkeiten der Analyse?
Hatte schon jemand ähnliche Probleme?
Ihr könnt Euch vorstellen, daß es hier nun zu diversen unangenehmen Effekten kommt.
Daher bin ich für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Detlef
Leider habe ich seit einigen Wochen immer wieder "Phänomene" im Bereich der iKOs.
1. Beispiel:
Teilweise fallen einfache UND Gatter aus, z.B.
A=1
B=1
A UND B = 0
2. Bespiel
Desweiteren werden Befehle teilweise nicht mehr ausgeführt:
Hier als Beispiel der iKO 1724. Der wird vom DarkSky LBS befüllt.
Aber der Befehl wird nicht umgesetzt.
Bildschirmfoto 2018-07-19 um 07.31.47.png
Bildschirmfoto 2018-07-19 um 06.42.17.png
Bildschirmfoto 2018-07-19 um 07.33.59.png
3. Beispiel
Manchmal werden die remanenten/persistierten Werte eines iKOs nach einem edomi Server Restart nicht wieder eingelesen.
Die Issues lassen sich teilweise durch das Löschen des alten iKOs und Erstellen eines neuen iKOs beheben.
Es sollte auch nicht an fehlerhaften Logiken oder ähnlichem liegen, da die Logiken bzw. iKOs vorher fehlerfrei funktionierten.
Für mich sieht es fast nach einer Datenbank Inkonsistenz aus. Leider sehe ich keine Fehlermeldungen und kenne auch keine edomi Tools zur Behebung.
Gibt es weitergehende Möglichkeiten der Analyse?
Hatte schon jemand ähnliche Probleme?
Ihr könnt Euch vorstellen, daß es hier nun zu diversen unangenehmen Effekten kommt.
Daher bin ich für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Detlef
Kommentar