Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alexa Echo Show als Visu?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alexa Echo Show als Visu?

Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit auf dem Alexa Show html Seiten einzubinden?

cool wäre etwas in der Art zeige Hausstatus oder offen Fenster oder gleich eine komplette Visu!

Gruß Hartwig

Das würde mich auch interessieren, anscheinend hat alexa show einen versteckten browser (mal googlen). Evtl. kann der die Visu seite aufrufen, wenn du so ein gerät hast bitte mal testen und bescheidgeben, dann kauf ich mir auch so ein ding

Kommentar

Und dieser Browser muss dann noch WebKit und WebSockets unterstützen.

Vermutlich wäre ein Fire Tablet 10 (7. Gen.) mit Webkit Browser und Alexa Handsfree die Variante mit mehr Aussicht auf Erfolg. Ist nur meine persönliche Einschätzung.

Kommentar

Anscheinend haben die Shows inzwischen den Silk Browser, der eine Abspaltung von Webkit als Renderer nutzt - das klingt vielversprechend. Hat da inzwischen jemand praktische Erfahrungen?

Gruss
        Jochen.

Kommentar

Mit meinem gerooteten Fire HD10 und Chrome geht das wunderbar.

Kommentar

Hallo zusammen,

Durch Zufall bin ich auf diesen alten Beitrag gestoßen.

Gibt es inzwischen Erkenntnisse, ob die edomi-visu auf nem Echo Show (8) sauber angezeigt werden kann?

Leider habe ich keinen und kann nicht testen wenn es funktioniert, wäre es aber eine nette Option...

Danke und Grüße
            Sven

Kommentar

Ich hab' das irgendwo mal beschrieben, mit "starte EDOMI" geht auf meinem Echo 8 EDOMI auf und ist zu bedienen, ich hab nur die Navigationsleiste nicht wegbekommen. Leider find ich den Beitrag nicht mehr

Hab' den Skill nochmal runtergeladen, im launchrequest.json muss die URL mit User und PW angepasst werden. Hoffe das ist alles was man dazu braucht: amzn1.ask.skill.zip

Wenn's mal jemand schafft, die Navigationsleiste sofort beim Starten wegzubekommen, bitte Rückinfo
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Winni; 13.05.2020, 19:22.

Kommentar

Winni

Sorry für die Frage, aber wie bekomme ich denn die Datei auf den Echo drauf? Bzw. wie installiere ich die bearbeiteten Dateien auf dem Amazon Echo?

Kommentar

Soweit ich mich erinnern kann, musst du dich dazu als Skill Entwickler anmelden:
                  https://developer.amazon.com/de-DE/a...exa-skills-kit
                  Irgendwie sollte du den Skill dann importieren können und auf deinen Geräten aktivieren

Solange der Skill nicht freigegeben wird, ist er nur auf einen Geräten verfügbar.

Kommentar

Hi Winni , ich spiele momentan ebenfalls mit dem Echo Show.
                    Kannst du vielleicht kurz erklären, wie man de Skill in der Entwicklerumgebung anlege muss und wo man die Sourcen hochladen kann? Steh gerade etwas auf dem Schlauch.

Hast du einen Custom Skill angelegt --> Alexa Hosted (Node.js)?

Gruß und danke
                    Hannes
                    Zuletzt geändert von h4nnes; 11.06.2020, 11:09.
                    Gruß Hannes

Kommentar

Ist zwei Jahre her, hab's irgendwo gelesen (Google) und seitdem nichts mehr gemacht. Sorry, da musst du alleine durch.

Kommentar

Hi Winni , okay danke. Ich schau mal. Die Frage ist, ob es wirklich so nützlich ist?! Nutzt du das wirklich?
                        Gruß Hannes

Kommentar

Nein, ich nutze vieles nicht wirklich, meist geht es mir nur um die Machbarkeit

Kommentar

Hallo,

ich hol den Theard mal wieder hoch...

Funktioniert EDOMI mit der Show? Die gestern vorstellte Show15 könnte ich mir sehr gut als Visu vorstelllen!

Grüße

Kommentar

Hier mal mehr Info zum neuen Echo Show 15: https://www.heise.de/news/Alexa-an-d...r-6332762.html
                              Wäre eine günstige Lösung, wenn man das als Visu verwenden könnte.

Hier wird es im Video vorgestellt: https://www.youtube.com/watch?v=znWLOvC87lw

Zuletzt geändert von thomas089; 20.01.2022, 11:47.

Kommentar

Lädt...
                              X