Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Okay, freut mich, dass es funktioniert hat.
Ja den Hinweis werde ich ergänzen. Vorher wusste ich nicht wie sich das Blockiertsein äußert. Von daher hast du der Community damit einen Dienst erwiesen
Das Reconnect Verhalten werde ich dann wie oben erwähnt anpassen, um so auszuschließeb, dass dies dann eine Blockierung auslöst.
Kurzes Update:
Ich bin jetzt drin
War tatsächlich geblockt. IOBroker/Hassio hatte ich nur ausprobiert NACHDEM es mit dem LBS nicht ging um auszuschließen das ich irgendetwas falsch mit Benutername/Password etc gemacht hatte.
Eventuell wäre vielleicht ein Hinweis im Log sinnvoll um auf die Möglichkeit des geblockt seins hinzuweisen?
Es sollten vermutlich 24h sein. Ich würde den LBS aber erstmal nicht wieder starten, da ja nicht wirklich klar ist, was die Ursache ist. Auf jeden Fall würde ich nicht zwei inoffizielle Implementierungen (ioBroker & EDOMI) verwenden, sondern mich für eine entscheiden. Ich werde den LBS nochmal im Reconnect Verhalten entschärfen, d.h. die Wartezeit exponentiell steigern (z.B.: 3sec, 15sec, 1min, 5min, 10min, 15min, 1h) Ich denke aber, dass diese ständige Reconnect durch die Sperre ausgelöst wurde und nicht umgekehrt, d.h. durch die Sperre h´gab es immer sofort einen unexpected disconnect, welcher dann wieder zu einem Reconnect-Versuch führte. Hätte es keine Sperre gegeben, dass hätte das Connect vermutlich funktioniert.
Vergleichbar nur das dort wohl noch andere Sachen von der API abgerufen wurden, sah nach Mähplan und Zonen aus.
Wie lange hält denn so ein Block bzw, verlängert er sich dadurch das ich jetzt versucht hab rein zu kommen?
Nein, das ist nicht der Fall. Ich nutze auch LBS und Worx App.
Evtl. ist es schon durch die MQTT Connect Versuche ausgelöst worden. Die Frage ist nur, warum der Connect nicht erfolgreich war.
Ich kann es mir nicht erklären, da ja die API Funktionen erfolgreich waren. Was war denn das Ergebnis der ioBroker Versuche?
Hat es denn per ioBroker funktioniert?
Wenn du in der Worx App (runterziehen auf dem Startbildschirm) noch Updates vom Mäher bekommst, dann bist du nicht geblockt.
Das währe aber dann echt Sensibel, weil ich hab erst gestern alles in Betrieb genommen, denn Landroid mal ne Ehrenrunde fahren lassen und dann versucht den LBS zu aktivieren. Davor hab ich nur die Handy App genutzt.
Nur als ich bei deinem LBS im Log den 403 gesehen hab habe ich es mal per Browser versucht und bekam das gleiche.
Das heißt ich halt jetzt einfach mal 24h die Füße still und versuchs dann nochmal, oder?
Btw ins Web Interface komme ich aber wieder seit heute.
Das könnte aber auch auf eine Sperre hindeuten, weil zu viele Anfragen ausgeführt wurden. Oder weil von verschiedenen Systemen mit gleicher IP aber unterscheidlichen UUIDs zugegriffen wurde. Worx ist da sehr sensibel. Insbesondere wenn der Web-Login nicht mehr ging, deutet das auf eine Sperre hin.
Kurzes Update...
Ich glaube es liegt an Worx, das Landroid/IOBroker Addin von Hassio hat genau das gleiche Problem.
Gestern konnte ich mich auch nicht auf dem My Landroid Portal anmelden, heute ging es dann wieder, es lebe die Cloud!
Kann ich den LBS irgendwie stoppen ohne das Projekt neu zu starten?
E1=0 scheint nichts zu tun.
Ansonsten warte ich mal auf die Debug version.
Ach ich bin auch noch nicht auf 2.0 falls das relevant sein sollte!
Wenn es diese Datei nicht gibt, dann ist schon an anderer Stelle etwas schief gegangen.
Ich kann es mir aber derzeit nicht erklären. Dazu müsste ich mehr Debug Infos einbauen.
Bis dahin würde ich den LBS nicht starten, da es sonst zu einer 24h Sperre kommen könnte.
Bei korrekter Verbindung sollte folgendes im Log erscheinen:
Damit das "Loading config file" erscheint, müsste dies natürlich erstmal geschrieben werden. Aber das ist unkritisch, da es bei nicht-Existemz erzeugt werden sollte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: