Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Dauert es bei euch auch ca. 20 Sekunden vom Einschalten bis zum Bootlogo „Fujitsu“ ?
Definitv Nein !
Schalte mal das "Bootlogo" aus (Disable Quite Boot, glaube ich heißt das im BIOS), dann siehste was die Kiste macht. Ich tippe dass du in der Bootreihenfolge zuerst versuchts vom Netzwerk zu booten und wenn das nicht klappt dann von der SSD
UPDATE: Funktioniert jetzt. Man muss natürlich nach dem Betriebssystem EDOMI installieren. Dann klappt alles weitere wie hier beschrieben. Ebenso auch das Firmwareupdate.
Moin, ich bekomme mit meinem S920 bios R 1.18 CentOS 6.5 keine Netzwerkverbindung hin.
Bei der Installation von centos habe ich nach der Netzwerkkonfiguratuon keine Verbindung herstellen können (es gab eine Fehlermeldung). Centos konnte ich aber installieren. ich habe nun troz der fehlenden Netzwerkverbindung edomi installiert. Den Zusatz im kernel iommu=soft geänder sowie auch die Änderungen in den Verzeichnissen laut BasicWiki vorgenommen.
hat jemand noch eine Idee.
Danke euch
Moin, ja die Netzwerkinitilisierung ist konfiguriert. Könnte es daran liegen das der Router unter der Mac-Adresse schon eine IP-Adresse vergeben hat? Diese ist ja innerhalb des DHCP-Bereichs, die konfiguriert IP-Adresse 192.168.0.235 ist außerhalb des DHCP-Bereichs. Ich werde wohl noch mal alles deinstallieren, die Netzwerkkonfiguration anpassen und versuchen eine Verbindung herzustellen, bevor Ich Edomi installiere.
Ich hatte zuvor versehentlich versucht die CentOS 6.5 live x64 zu installieren. Dort konnte ich während der Installation bei der Netzwerkkonfiguration zwei Device sehen können eth0(Ethernet) und eth1(Wlan) und nach der Konfiguration keine Fehlermeldung bekommen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar