Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo bräuchte einen ZSU LBS mit Intervall. Also Startzeit - Endzeit und innerhalb dieser zeit z.B einstellbarer Trigger z.b. stündlich "EIN" für "xx" min.
Hintergrund ist die Steuerung einer Zirkulationspumpe.
Gibt es schon sowas in der Art?
darf ich mal hier auch mal Fragen wie du es gelöst hast?
Unter die Woche ist einfach via ZSU morgens und abends da haben wir geregelte Zeiten.
AM Wochenende aber nicht.. und ich versuche gerade eine Kombi zwischen PM in Bad und ZSU aber finde keine Möglichkeit einen Zeitfenster zu definieren wie folgt:
Samstags, Sonntags (Später Feiertage/Urlaub) Zwischen 6:00Uhr und 10:00Uhr + Bewegung im Bad = Zerkulationspumpe starten.
ZSU 6:00 ein, 10:00 aus das Schalt IKO der ZSU mit einem „und“ mit dem BWM verknüpfen.
soweit ich sehe kann ich bei der ZSU kein von -- bis Intervall definieren?
um 6 ein ... bedeutet die Schaltzeit ist genau um 6:00Uhr so wie ich das sehe...
Ich hab das nun so gelöst, ZSU 5:30 - 9:00 verknüpft mit einem UND mit 30min. Trigger , dann Timer 2min. So läuft die Zirku in der Zeit von 5:30-9:00 alle 30min für 2min.
das reicht mir das immer warmes Wasser ansteht in der Zeit wo reges Treiben im Bad herrscht. Dazu hab ich noch auf meinen GT im Bad eine Taste zum manuellen schalten eingerichtet.
Ich habe es nun wie folgt gelöst und tut erstmal ganz gut...
ZSU & PM am WE in der "rush hours = morgens/abends".
Das Entprellen Baustein reagiert ja bei E1=! 0 also bei mir immer... gibt es nicht sowas wie nur bei 1 entprellen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar