Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es einen LBS ZSU mit Intervall?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gibt es einen LBS ZSU mit Intervall?

Hallo bräuchte einen ZSU LBS mit Intervall. Also Startzeit - Endzeit und innerhalb dieser zeit z.B einstellbarer Trigger z.b. stündlich "EIN" für "xx" min.
    Hintergrund ist die Steuerung einer Zirkulationspumpe.
    Gibt es schon sowas in der Art?

Klatsch ne ZSU dazu.. so mach ich das..
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Hallo Brick

darf ich mal hier auch mal Fragen wie du es gelöst hast?
      Unter die Woche ist einfach via ZSU morgens und abends da haben wir geregelte Zeiten.
      AM Wochenende aber nicht.. und ich versuche gerade eine Kombi zwischen PM in Bad und ZSU aber finde keine Möglichkeit einen Zeitfenster zu definieren wie folgt:
      Samstags, Sonntags (Später Feiertage/Urlaub) Zwischen 6:00Uhr und 10:00Uhr + Bewegung im Bad = Zerkulationspumpe starten.

Vielen Dank im Voraus!

Kommentar

ZSU 6:00 ein, 10:00 aus das Schalt IKO der ZSU mit einem „und“ mit dem BWM verknüpfen.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
          ZSU 6:00 ein, 10:00 aus das Schalt IKO der ZSU mit einem „und“ mit dem BWM verknüpfen.
          soweit ich sehe kann ich bei der ZSU kein von -- bis Intervall definieren?
          um 6 ein ... bedeutet die Schaltzeit ist genau um 6:00Uhr so wie ich das sehe...

Kommentar

Ich hab das nun so gelöst, ZSU 5:30 - 9:00 verknüpft mit einem UND mit 30min. Trigger , dann Timer 2min. So läuft die Zirku in der Zeit von 5:30-9:00 alle 30min für 2min.
            das reicht mir das immer warmes Wasser ansteht in der Zeit wo reges Treiben im Bad herrscht. Dazu hab ich noch auf meinen GT im Bad eine Taste zum manuellen schalten eingerichtet.

Kommentar

kannst du bitte näher erläutern wie kriegt man einen Intervall (5:30-9:00) eingerichtet in eine ZSU?

Kommentar

Also ganz einfach in dem du 2 Schaltzeiten erstellst 1. Schaltzeit 5:30 das IKO auf 1 setzt, und mit der 2. Schaltzeit 9:00 das IKO dann wieder auf 0.

Unbenannt.JPG
                image_77202.jpg

Kommentar

Super Danke !
                  Fehler gefunden!.. mein Aktor war initial auf eine 4 minutige Treppenlicht eingestellt und dachte die ganze Zeit daß die ZSU Schuld ist.

Kommentar

Hallo,

Ich habe es nun wie folgt gelöst und tut erstmal ganz gut...
                    ZSU & PM am WE in der "rush hours = morgens/abends".
                    Das Entprellen Baustein reagiert ja bei E1=! 0 also bei mir immer... gibt es nicht sowas wie nur bei 1 entprellen?

Z-Pumpe.JPG

Kommentar

Gibt es nicht einen Filter LBS der immer nur die 1 durchlässt ?
                      Denn kannst du vor den entprell LBS einbauen ...
                      Danke und LG, Dariusz
                      GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Lädt...
                      X