Hallo miteinander
Gibt es Beispiele, wie die beiden Visuelemente "Meldungsarchiv" und "Liste/Tabelle" mittels CSS oder sonstigen Einstellungen optisch ansprechend gestaltet werden können? Leider gelingt es mir nicht, diese beiden grundsätzlich sehr mächtigen und hilfreichen Elemente einigermassen passend in meine Visu zu integrieren.
Konkrete Fragen:
- Wie kann ich die Überschrift Zelle färben?
- Wie kann ich die Überschrift in einer anderen Schriftgrösse definieren?
- Wie bringe ich die dicke Linie unter der Überschrift weg?
- Wie kann ich diese gepunkteten Linien zwischen den Einträgen loswerden / durch dünne durchgezogene Linien ersetzen
- Wie kann ich die Zeilen farblich abwechselnd formatieren (Striped Tables)
- etc etc.
Gleiches gilt für "Listen/Tabellen". Über Beispiele/Denkanstösse/Ideen wäre ich dankbar.
Meldungsarchiv.PNG
Gibt es Beispiele, wie die beiden Visuelemente "Meldungsarchiv" und "Liste/Tabelle" mittels CSS oder sonstigen Einstellungen optisch ansprechend gestaltet werden können? Leider gelingt es mir nicht, diese beiden grundsätzlich sehr mächtigen und hilfreichen Elemente einigermassen passend in meine Visu zu integrieren.
Konkrete Fragen:
- Wie kann ich die Überschrift Zelle färben?
- Wie kann ich die Überschrift in einer anderen Schriftgrösse definieren?
- Wie bringe ich die dicke Linie unter der Überschrift weg?
- Wie kann ich diese gepunkteten Linien zwischen den Einträgen loswerden / durch dünne durchgezogene Linien ersetzen
- Wie kann ich die Zeilen farblich abwechselnd formatieren (Striped Tables)
- etc etc.
Gleiches gilt für "Listen/Tabellen". Über Beispiele/Denkanstösse/Ideen wäre ich dankbar.
Meldungsarchiv.PNG
Kommentar