Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI und "Siri-Kurzbefehle" (iOS12)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• benji
    antwortet
    Ich könnte auch umbauen auf die edomiLive.ko, sollte ja auch funktionieren..oder gibt es da Einwände?

Hast du vor die Funktion writeGA abzuschaffen?

Einen Kommentar schreiben:

• gaert
    antwortet
    Kleiner Tipp:

Die DB "editKo" bezieht sich auf das Arbeitsprojekt... Und die Nutzung von writeGA() ist auch nicht unbedingt regelkonform - auch wenn's aktuell so funktionieren mag. D.h. es könnte durchaus sein, dass Dein LBS in Zukunft nicht erwartungsgemäß funktionieren wird - z.B. wenn writeGA() geändert wird.

Dennoch natürlich ein Danke für Deine Mühe!

• benji
    antwortet
    Ich habe mir jetzt mal ein paar nützliche Kurzbefehle eingefügt, ich glaube es wird zeit, dass Apple im nächsten Update das erstellen von Ordnern in der App ermöglicht.
    Sonst wird es irgendwann unübersichtig.

• Brick
    antwortet
    Hab ihn ausprobiert.. also bei mir funktioniert er wie er soll.. sehr schön

• benji
    antwortet
    Hi,

ich hab hier einen kleinen LBS geschrieben welcher ein value auf einem "FernKO" auswertet und direkt das entsprechende KO mit wert setzt. Setzt man zb: mit ios Kurzbefehle den wert 650-1 auf das "FernKO" wird vom LBS direkt das KO mit der ID 650 auf 1 gesetzt. Vor dem setzen wird in der Edomi-Datenbank abgefragt ob die KO-ID vorhanden ist.

Beispiele:

KO ID 650 auf Wert 125: 650-125
    http://IP/remote/?login=remote&pass=...ovalue=650-125

KO ID 256 auf Wert 1: 256-1
    http://IP/remote/?login=remote&pass=...&kovalue=256-1

usw.

Für KNX-GA muss die interne ID von Edomi verwendet werden. Vorteil ist wie weiter oben schon erwähnt, dass ich nur ein KO für den Fernzugriff freigeben muss.
    Vlt. hat ja jemand Lust es mal zu testen: http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19000168

Gruß Benjamin

• coliflower
    antwortet
    Sodala...
    Da ich eh noch auf Edomi 1.62 updaten musste, wurde der Server neugestartet ... warum auch immer - es geht :-)

• coliflower
    antwortet
    Yes

• MrMirror
    antwortet
    Sieht eigentlich korrekt aus. Projekt aktiviert?

• coliflower
    antwortet
    Kann mir jemand zeigen wie er das in Edomi konfiguriert hat, weil ich anscheinend zu blöd dazu bin ?
    In der App erhalte ich keine Werte zurück, bzw. bleibt mein Schaltbefehl ungehört ...
    Wenn ich im Browser nachfolgenden Link eingebe, dann erhalte ich eine Fehlermeldung ...
    Code:
    http://10.0.10.3/remote/?login=remote&pass=remote&koid=181&kovalue=1
    ERROR;181;FORBIDDEN;
    Lt. Hilfe ist die KO-ID für den Fernzugriff nicht freigegeben oder existiert nicht - das Zweitere kann ich ausschließen.

Die KO-ID 181 müsste passen - unter Konfiguration > Fernzugriff > Element erstellen > KO > die GA 1/1/1 mit der KO-ID 181 ausgewählt ...
    Oder versteht man under KO-ID Freigabe etwas anderes, wenn ja wo ?

• coliflower
    antwortet
    Zum testen wollte ich nur den Wert der System-KO 3 sehen aber auch mit der ID für Licht einschalten und weiteren Parameter kovalue=1 funktioniert es nicht ...

• benji
    antwortet
    Möchtest du eine wertabfrage machen??? Also setzen von KO‘s funktioniert bei mir bestens.

Bin gerade ein LBS am testen welcher mir einen Wert auf das „KommunikationsKO“ zB: 123-1 zerlegt und dann direkt auf KO mit der ID 123 den Wert 1 schreibt. Natürlich wird vorher noch geprüft ob das KO überhaupt vorhanden ist.

Gruß

• coliflower
    antwortet
    Hi,

ich habe zum testen die KO 3 lt. Hilfe genommen, leider erhalten ich keine Werte in der App zurück.
    Unter Accounteinstellungen sehe ich aber dass mein iPhone zugegriffen hat ...

Muss noch etwas beachtet werden ?

• benji
    antwortet
    Hast du dir einen neuen LBS dazu geschrieben? Magst du den hier mal teilen?

Gruß

• MrMirror
    antwortet
    Ist bei mir schon so im Einsatz mit dem Einen KO, dass vom LBS zerlegt wird.

Mal schauen wie sich das so in der Praxis bewährt mit Siri.

• benji
    antwortet
    Hi,

klingt wirklich sehr interessant. Bisher hatte ich workflow nur genutzt um z.B Garage über die  Watch zu öffnen oder ähnliches. Die Idee von gärt ist ganz gut. Wenn ich 1 Ko mit Fernzugriff habe dann könnte man so die werte für KO'S setzen. Dann ein LBS welcher dies quasi teilt und dem KO direkt zu weißt.

Lädt...
X