Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Mit Kurzbefehlen und KOs mit Fernzugriff geht das schon mit Boardmitteln ... (aber nur im lokalen Netz)
DANKE, das fertige Widget hatte ich übersehen - bei mir laufen die externen Befehle über ioBroker (yahka)
Glimpse 2 habe ich mir auch kurz angesehen, aber insbesondere der Seitenrefresh von bestenfalls 15min und dem nicht möglichen direkten Klick erscheinen leider nicht zielführend
Mit der knx-homebridge geht das auch von Ausserhalb. Die homebridge läuft bei mir auch gleich auf dem EDOMI Rechner.
Hast du da weitere Infos, was zu tun ist, um das zum Laufen zu bekommen? Oder einen Link zu einem Thread oder externer Seite mit einer Beschreibung? Oder simpel nach dem Schema wie es bei git beschrieben ist?
Habe den Baustein seit geraumer Zeit in Betrieb. Funktioniert prima. Vielen Dank.
Nun möchte ich gerne längere Texte übergeben und von Siri sprechen lassen.
An E2 können ja nur KNX GA angegeben werden. Dadurch wird der Text nach max. 14 Zeichen (DPT 16) abgeschnitten.
Eine sehr umständliche Lösung wäre, den Text in EDOMI in 14 Zeichen-Stücke zu zerlegen, getrennt zu übergeben und in den Kurzbefehlen wieder zusammen zu bauen.
Hat hier jemand vielleicht eine etwas elegantere Form längere Ansagen zu übergeben?
Auch ne Idee. Danke für den Tipp. Ich mach mich mal auf die Suche nach Informationen dazu. Kenne das noch nicht, aber wenn es gut/einfach zu bedienen ist, wäre es ne Alternative...
Ich hab mir auf meinem EDOMI Rechner Homebridge installiert, dann geht das ganz einfach über die Homekit App und natürlich über Sprache. Allerdings direkt auf KNX .
Natürlich kann EDOMI dann auch auf die GA reagieren....
Ist eigentlich der LBS immer noch Mittel der Wahl zum KNX steuern über Siri? Ich habe mir mühsam zig Kurzbefehle am iPhone zusammengestellt. Seit einiger Zeit, kann ich die meisten nicht mehr mit der Apple Watch aufrufen. Ich bekomme immer die Meldung:
"Irgendetwas stimmt nicht keine URL angegeben stelle sicher, dass du eine URL an die Aktion "Inhalte von URL abrufen" übergibst. Du kannst in der App fortfahren."
Habe keine Änderungen an den Kurzbefehlen gemacht. Sehen auch alle noch aus wie immer. Erst der Baustein "URL" mit der EDOMI URL, dann "Inhalte von URL abrufen", dann "Kurzbefehl mit Inhalt der URL beenden".
Am iPhone funktionieren die Befehle alle. An der Watch wie gesagt nur manche, obwohl die auch mal gingen. Sehr ärgerlich... War schon cool mit der Watch, weil die eben immer am Mann ist.
Jemand ne Idee? Wenn ich den Kurzbefehl lösche und neu erstelle, geht er auch an der Watch wieder. Allerdings bin ich nicht gerade groß motiviert jetzt nochmal alles von vorne am Handy zusammen tippen zu müssen. Am MAC geht es ja anscheinend leider nicht....
Kann man die Siri Shortcuts eigentlich auch irgendwie am PC/Mac erstellen und dann ans iPhone senden? Da fummelt man sich ja am iPhone zu Tode, bis man alles angelegt hat...
Vielen Dank für die Antwort. Das setzen des L-Flags in der ETS hat keine Änderung gebracht. Zur Sicherheit habe ich auch noch andere Temperatursensoren abgefragt, bei denen das L-Flag bereits gesetzt war.
Es scheint, als würde der Befehl an der Ausgangsbox (KO 1818 SIRI Rückmeldung > Einganswert (Ausgangsbox) zuweisen) ausgeführt, bevor der Eingangswert durch die Logik aktuallisiert worden ist. In der Liveansicht wird der Wert allerdings aktuallisiert. Das Log des LBS 19000168 zeigt auch keine Fehler bei der Abfrage der Temperatur.
bitte überprüfe mal ob du das L-Flag bei der GA gesetzt hast. Für die GA wird ja im LBS ein readRequest ausgelöst. Dies funktioniert auch nur mit GA‘s und nicht mit einem iKO
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: