Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Home-Connect | 2nd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steht doch oben im Bild ... Erweiterte Netzwerkeinstellungen ;-))
    Einstellungen > Geschirrspüler > Netzwerk > Details klick ... ganz unten ...
    Danke und LG, Dariusz
    GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
      Steht doch oben im Bild ... Erweiterte Netzwerkeinstellungen ;-))
      Einstellungen > Geschirrspüler > Netzwerk > Details klick ... ganz unten ...
      Ich habe in den WLAN-Einstellungen gesucht ....

So ... jetzt ist das Dreieck Smartphone-Cloud-Geschirrspüler grün (jetzt weiss ich auch was Du damit gemeint hast !)... mal weiter schau´n .....

Kommentar

Dieses Dreieck ;-)

IMG_1950.png

Zitat von ak68 Beitrag anzeigen
        mal weiter schau´n .....
        Was geht noch nicht ?
        Zuletzt geändert von coliflower; 26.10.2018, 20:17.
        Danke und LG, Dariusz
        GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Was geht noch nicht ?
          Leider ist immer noch A8=0, d.h. NICHT connected

obwohl weiterhin "das" Dreieck alle 3 Verbindungen in "grün" hat !

Außerdem haben ich alle 3 Sekunden folgende Log-Einträge im LBS70, das Log in LBS71 ist leer:

2018_10_26_22_03_31_10.10.1.35_data_log_CUSTOMLOG_Home_Connect_LBS19000070_SSE_Dishwasher.htm_201810.png

Die letzte Meldung scheint das Problem zu sein, wohl ein Zugriffsfehler auf die HcClient.php:

exception 'HomeConnect\Exceptions\HcException' with message 'Unauthorized' in /usr/local/edomi/main/include/php/HOME-CONNECT-API-PHP/scr/HomeConnect/Clients/HcClient.php:244[LF]Stack trace:[LF]#0 /usr/local/edomi/main/include/php/HOME-CONNECT-API-PHP/scr/HomeConnect/Clients/HcClient.php(318): HomeConnect\Clients\HcClient->makeRequest('https://api.hom...', 'POST', Array)[LF]#1 /usr/local/edomi/main/include/php/HOME-CONNECT-API-PHP/scr/HomeConnect/Clients/HcClient.php(381): HomeConnect\Clients\HcClient->getAccessTokenFromRefreshToken()[LF]#2 /usr/local/edomi/main/include/php/HOME-CONNECT-API-PHP/scr/HomeConnect/Clients/HcClient.php(418): HomeConnect\Clients\HcClient->oAuthRequest('https://api.hom...', 'GET', Array, NULL)[LF]#3 /usr/local/edomi/main/include/php/HOME-CONNECT-API-PHP/scr/HomeConnect/Clients/HcClient.php(693): HomeConnect\Clients\HcClient->api('', 'GET', Array)[LF]#4 /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000070.php(288): HomeConnect\Clients\HcClient->getAppliances('', NULL)[LF]#5 {main

Zuletzt geändert von ak68; 26.10.2018, 21:10.

Kommentar

Starte mal Edomi neu, danach am E1 des 70er wieder die 1 ...
            Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Starte mal Edomi neu, danach am E1 des 70er wieder die 1 ...
              Nach dem Neustart geht gar nichts mehr- A1-12 bei LBS70 bleiben leer, nur A14/ "config" ist mit Inhalt gefüllt- es ist zum Verzweifeln !

Ich glaub´ich muss jetzt erst ´mal drüber Schlafen ! Gute Nacht nach Wien !

Kommentar

Ich haben noch einmal Alles nach Anleitung kontrolliert und den CODE neu erzeugt, Neustart, "1" an E1 gesetzt- was auch Alles funktioniert hat !

Nur leider bleiben weiterhin ALLE Ausgänge (außen config) leer !!!

Anschließend beide Tokens gelöscht und noch einmal Neustart mit folgendem Ergebnis:

Ausgänge bleiben leer, Tokens werden NICHT neu erzeugt und folgende Einträge in Log-Datei:

2018_10_27_08_55_55_Window.png

PS: Zugriff über Android-App. ist möglich und Verbindung zum HC-Server o.K.

Kommentar

Denkst du auch an die 10 Minuten wie beschrieben ?

Zuerst ACCESS-, REFRESH-Token und den CODE löschen, auch in der LIVE-Ansicht, danach innerhalb der 10 Minuten den neuen CODE erzeugen, in Edomi speichern und den LBS triggern.
                  Wenn das alles richtig durchgeführt wurde, dann gibt es noch irgendwo in der App und oder im Developerportal ein Einstellungsproblem.

PS: kannst du bitte - falls vorhanden - etwas mehr vom 70er Log posten ? Halt ohne den CODE und des Client-Secret ... ich glaube damit verstößt man gegen die AGB ;-)
                  Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Ach ja, ist in deiner App auch deine neue HC-Applikation sichtbar ?

Bsp:
                    IMG_1949.png
                    Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Noch ´mal das Ganze mit Löschen aller Daten, CODE-Abruf, Neustart etc ... und siehe da:

Jetzt habe ich erstmals eine "1" an A8 und wieder Ausgangsdaten

2018_10_27_10_50_11_Window.png

aber E13 bleibt trotzdem leer bzw. "Empty" , obwohl GS eingeschaltet ist und Türe offen ist.

Verbindung in App. Geschirrspüler/ Alle Einstellungen ("goldenes" Dreieck) o.K,
                      jedoch wird unter "Integrierte Dienste" wird Applikation nach Neuanmeldung jetzt angezeigt

Ich muss jetzt erst ´mal warten, bis zu nächsten Geschirrspülen, ob sich die Ausgänge dann ändern !
                      ... aber eigentlich sollten "Power" oder "Türe offen" ja immer angezeigt werden ?!
                      Zuletzt geändert von ak68; 27.10.2018, 10:05.

Kommentar

Die 1 ist schon gut.
                        Werte werden erst dann via SSE versendet wenn sich der Status ändert (eventbasierend) - versuche mal den GS nur einzuschalten, nicht unbedingt zu starten.
                        Ohne Statusänderung dauert es beim Erststart ca. 2x 1:50 Minuten, danach gibt es alle 1:50 Minuten ein Keep-Alive ...
                        Bezüglich der integrierten Dienste, vielleicht ist im Developer Portal noch etwas unzureichend eingestellt ...
                        Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Noch eine Frage zu der Verbindungsgraphik:

Ich habe (im Gegensatz zu Dir) auf meiner App noch eine zusätzliche Verbindung ("grün") zwischen GS und Smartphone eingezeichnet (bei Dir: graue Linie + unterbrochen).

Ist dies noch ein Überbleibsel aus der Testphase und ist dies relevant ?

Kommentar

Bei mir ist es auch grün ...
                            Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Ich melde Vollzug:

Seitdem ich E7 von DE auf EN geändert habe, kommen jetzt endlich auch die ersten Werte an den Ausgängen des LBSx71 an:

2018_10_27_20_39_11_EDOMI_Administration_Opera.png

Kommentar

Steht auch in der Hilfe, dass derzeit nur EN funktioniert ... und EN als Initialwert gesetzt war.
                                Zuletzt geändert von coliflower; 27.10.2018, 20:11.
                                Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Lädt...
                                X