Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Snips AI Offline Spracherkennung in Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo, würde mich auch gerne anschließen, wenn etwas zustande kommt!

Kommentar

Bisher hab ich keinen günstigeren als Farnell gefunden.
      Außer direkt beim Hersteller.
      Wenn man genug zusammen hat würde sich vlt das lohnen?
      Hab bisher noch keine Erfahrung mit Sammelbestellungen.
      Gruß,
      Andreas

Kommentar

Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
        Also ein Gehäuse könnte ich wohl entwerfen und drucken
        Hi zusammen, meine Snips-Prototypen laufen super. Macht echt Spaß damit zu arbeiten :-)

Jetzt bin ich auch an dem Punkt Sie produktiv einzusetzen und da habe ich auch bisher nichts Sinnvolles für ein Gehäuse gefunden. Hat irgendjemand schon mal etwas gesehen oder im Einsatz? Beteilige mich auch gerne an Umsetzungen.

Viele Grüße,
        Flo

Kommentar

Wenn mir jemand Hardware zur Verfügung stellt, kann ich mal was entwerfen.

Kommentar

Es gibt doch bereits seit langem passende Gehaeuse auf thingiverse?

Kommentar

Den höheren WAF hätte sicher was in der Art des "ReSpeaker Pro Case" - nur eben für den Matrix Voice ESP32 als Satellite ohne rPi.

Kommentar

Moinsen,
                hab durch ein anderes Projekt (Türsprechanlage) bei AliExpress ebenfalls eine Matrix gefunden.
                Die ist jedoch nur mit 4 Mikrofone und braucht einen Raspberry PI (also ohne ESP).
                Vlt ist es ja für jemanden, der Preis beläuft sich auf 27€.

https://de.aliexpress.com/item/ReSpe...16879ffb9362-0

Gruß,
                Andreas

Kommentar

Dann doch lieber bei reichelt für günstiger...
                  Gruß -mfd-
                  KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Tousché, kein Preisvergleich gemacht.

Wäre aber eine Alternative, wenn man noch mehr als nur den Speaker verwenden möchte.
                    Gruß,
                    Andreas

Kommentar

Nabend zusammen,

Irgendwo hakt es bei meiner Installation. Post 18 und 32 sind ja echt gute Beschreibungen. Bis zum "sam login" klappt auch alles, inkl. Anlegen der snips console. Allerdings kann das Projekt irgendwie nicht auf den PI hochgeladen werden. Es erscheint immer die Fehlermeldung:

Code:
                       Error: Failed to stop snips-skill-server.service: Unit snips-skill-server.service not loaded.

Code:
                      pi@mqttbroker:~ $ sam login
                      ? Enter email used on the console: t.*********@gmx.net
                      ? Enter password used on the console: [hidden]
                      ✔ Logged in
                      pi@mqttbroker:~ $ sam install assistant
                      Fetching assistants done
                      Found 1 assistant named edomi
                      Downloading assistant
                      Fetching assistants done
                      ✔ Deploying assistant to 192.168.178.52...
                      Checking for actions
                      ✔ Installing snips-template and snips-skill-server
                      ✖ Error: Failed to stop snips-skill-server.service: Unit snips-skill-server.service not loaded.
                      pi@mqttbroker:~ $
                      Google liefert hier zwar zwei/drei ähnliche Meldungen, aber eine richtige Lösung habe ich dort nicht finden.
                      Mic (USB am PI) und speaker (3,5mm jack am PI) funktionieren.

Weiß von euch jemand woran es liegen könnte?

Gruß

deploy.JPG

Kommentar

Bin nen Schritt weiter. Hatte zuvor Raspian Buster als OS. Damit scheint es nicht zu funktionieren. Mit der "stretch lite" (2019-04-09 22:46) kriege ich jetzt auch einen watch ans Laufen.

http://downloads.raspberrypi.org/raspbian/images/

Kommentar

Hallo zusammen,

ich muss nun doch nochmal um Hilfe/Erklärung fragen, da am Ende einfach nichts raus kommt. Hab nun schon ziemlich alle Methoden durch, kann aber keine Ausgabe erzielen.
                          Folgende Vorgehensweise (simpel gehalten):

55.JPG

66.JPG

77.JPG

beim watch kommt auch alles an:
                          PHP-Code:
                          pi@raspberrypi:~ $ sam watch
                          [20:28:42Watching on localhost:1883 (MQTT)
                          [
                          20:28:45] [Hotworddetected on site default, for model hey_snips
                          [20:28:45] [Asrwas asked to stop listening on site default
                          [
                          20:28:45] [Hotwordwas asked to toggle itself 'off' on site default
                          [
                          20:28:45] [Dialoguesession with id '4019c0ea-2e20-4024-ad40-b744a8b8d1c3' was started on site default
                          [
                          20:28:45] [Asrwas asked to listen on site default
                          [
                          20:28:48] [Asrcaptured text "terasse ein" in 2.0s
                          [20:28:48] [Asrwas asked to stop listening on site default
                          [
                          20:28:48] [Nluwas asked to parse input "terasse ein"
                          [20:28:48] [Nludetected intent thomascologne:switch with confidence score 0.942 for input "terasse ein"

Slots ->

Device -> Terasse (confidence0.933)

OnOff -> On (confidence0.712)
                          [
                          20:28:48] [Dialogue] New intent detected thomascologne:switch with confidence 0.942
                                        Slots 
                          ->

Device -> Terasse (confidence0.933)

OnOff -> On (confidence0.712)
                          [
                          20:28:53] [Dialoguesession with id '4019c0ea-2e20-4024-ad40-b744a8b8d1c3' was ended on site default. The session timed out because its continuation or termination was not handled by any running action code.
                          [
                          20:28:53] [Asrwas asked to stop listening on site default
                          [
                          20:28:53] [Hotwordwas asked to toggle itself 'on' on site default 

Der 19001054 scheint korrekt zu arbeiten. Nur am Ausgang des 19000426 kommt nicht raus.

88.JPG

Die session wird auch korrekt übernommen, aber irgendwie gehts dann doch nicht

Code:
                          {"sessionId":"4019c0ea-2e20-4024-ad40-b744a8b8d1c3","customData":null,"siteId":"default","input":"terasse ein","asrTokens":[[{"value":"terasse","confidence":0.9328619,"rangeStart":0,"rangeEnd":7,"time":{"start":0.01537093,"end":1.3260431}},{"value":"ein","confidence":0.7123141,"rangeStart":8,"rangeEnd":11,"time":{"start":1.3517776,"end":1.6546655}}]],"asrConfidence":0.815163,"intent":{"intentName":"thomascologne:switch","confidenceScore":0.9423132},"slots":[{"rawValue":"terasse","value":{"kind":"Custom","value":"Terasse"},"alternatives":[],"range":{"start":0,"end":7},"entity":"Device","slotName":"Device","confidenceScore":0.9328619},{"rawValue":"ein","value":{"kind":"Custom","value":"On"},"alternatives":[],"range":{"start":8,"end":11},"entity":"OnOff","slotName":"OnOff","confidenceScore":0.7123141}],"alternatives":[{"intentName":null,"confidenceScore":0.05768681,"slots":[]}]}
                          Was mich ein wenig verwirrt in der Hilfe:
                          E10+ - All synonyms which are defined in Snips for the Slot Type OnOff regarding the value of the first light switch
                          Und in der BEschreibung eine Seite zuvor:
                          - E10+ die synonyme für die erste Lampe, alle varianten wie in Snips Console definiert (Groß- Kleinschreibung ist egal, Leerschritte auch, getrennt durch |)
                          Wobei in der Logik doch der Slot Type "Device" zu sehen ist?!

Könnte jemand nochmal seine Logik (live-Ansicht) bereitstellen bzw. kurz drüber schauen wo es hakt?

Bei euch hapi und jonofe scheint es doch noch zu klappen oder?

Gruß

Kommentar

Zitat von ThomasCologne Beitrag anzeigen
                            ...Könnte jemand nochmal seine Logik (live-Ansicht) bereitstellen bzw. kurz drüber schauen wo es hakt? Bei euch hapi ... scheint es doch noch zu klappen oder?
                            Ich muss gestehen, ich habe mich damit seit Wochen nicht mehr befasst (habe 3 Kinder...). Aber zwei Raspi's liegen auf den Tisch und sie reagieren auf meine Kommandos. Sinps Updates seit Wochen nicht mehr gemacht, Edomi erst vor einer Woche auf 2.0 gehoben. Edomi Upgrade ging ohne jeglichen Eingriff bisher fehlerfrei über die Bühne (Danke Gert!!). Vielleicht hilft mein Screenshot:

snips_logik.png

Kommentar

OK, dann scheinen an E10+ doch die SlotType Device anliegen zu müssen. Da liegt der Fehler also schonmal nicht.
                              Bei Snips bin ich auf der 0.64, habe aber auch schon gedowngrade auf 0.63.3. Keine Änderung

A3 bis A5 am 19001054 (subsripe client) hast du momenten keine Ausgangsbox anliegen. aber weißt du / oder jemand, ob hier was ausgegeben werden muss bei Empfang eines payloads?

Denn ich hab momentan den 54 in Verdacht.
                              An den ausgängen bekomme ich nach dem Payload nämlich:

A3 = 0
                              A4 = leer
                              A5 = 0

Kommentar

Was gibt denn das LBS Log aus. Log Level mal suf 9 setzten. Der Snips LBS müsste sehr detailliert aufzeichnen, wonach er sucht.

Kommentar

Lädt...
                                X