Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi - kein Netzwerkzugriff - failed to bring up eth0

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edomi - kein Netzwerkzugriff - failed to bring up eth0

Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend über einen USB-Stick CentOS und EDOMI auf einem Fujitsu Futro S920 installiert. Nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten ist die CentOS-Installation durchgelaufen. Wie in der Anleitung beschrieben habe ich anschließend EDOMI installiert, ohne weitere Änderungen am OS vorzunehmen.

Allerdings habe ich nun Probleme mit dem Netzwerkzugriff: Beim Start von CentOS wird der Fehler "Failed to bring up eth0." angezeigt. Logischerweise finde ich den Rechner auch nicht im Netzwerk.

Daraufhin habe ich das gesate System neu aufgesetzt (CentOS + EDOMI), komme aber zum gleichen Ergebnis.

Meine Fragen:
    1. Hat jemand eine Vermutung, was da schief gelaufen ist?
    2. Was braucht CentOS, um eth0 zu initialisieren?

Vielen Dank für die Hilfe!

image_77414.jpg

Aus einem anderen Thread habe ich beispielhaft die Inhalte der ifcfg-eth0 und mit meiner verglichen.

DEVICE=eth0
    HWADDR=*Meine MAC*
    TYPE=Ethernet
    UUID=*Längerer String*
    ONBOOT=yes
    NM_CONTROLLED=yes
    BOOTPROTO=static
    DHCPCLASS= <-- Bleibt frei?
    IPADDR=192.168.1.11 <-- Bei Installation vergebene IP-Adresse
    NETMASK=255.255.255.0 <-- Standard
    GATEWAY=192.168.1.1 <-- IP meines Routers
    PEERDNS=yes
    DNS1=192.168.1.1 <-- IP meiens Routers

[In einer ersten Variante des Posts habtte ich geschrieben, die ifcfg-eth0 sei nicht vorhanden, aber das lag an einem Tippfehler in der Konsole.]
    Zuletzt geändert von Killswitch; 03.11.2018, 10:34.

Suche mal nach dem S920 ... Ich bilde mir ein, dass zu diesem Thema etwas geschrieben wurde (mit Lösung) ...
    Danke und LG, Dariusz
    GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Vielen Dank für den Hinweis!

Ich bin auf nachfolgend verlinkten Thread gestoßen und konnte durch Modifikation der /boot/grub/grub.conf eth0 starten und finde den REchner nun auch im NEtzwerk.

https://knx-user-forum.de/forum/proj...tro-s920/page2

Kommentar

Lädt...
      X