Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Socket für DMX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dankeschön !

Habe das eben bei mir einmal getestet, und einzeln funktioniert es auch ganz gut...wenn ich allerdings mehre DMX Ch. gleichzeit anspreche funktioniert es garnicht mehr oder nur sporadisch (mal der eine, mal der andere)

Hab ich da was falsch konfiguriert ?

Unbenannt.JPG

Kommentar

Sieht soweit korrekt aus.
      Allerdings sende ich bei mir eigentlich nicht gleichzeitig, bzw. mit dem gleichen KO/GA an verschiedene Channels.
      Wahrscheinlich gehen hier einfach Informationen verloren.
      Ich schau mal, ob ich in den nächsten Tagen Zeit habe danach zu sehen.
      Vielleicht kann man hier was mit einer Queue regeln.

Kommentar

Das wäre super !

Ich habe bei mir in den Räumen meistens 4 DMX Kanäle, die im einfachsten Fall (Taster oder PM) immer alle angesprochen werden. Nur bei Scenen werden sie einzeln angesprochen.

Kommentar

Ich hab den Code ein bisschen überarbeitet. Ich nutze jetzt die von gaert mit (ich glaube) Release 1.61 eingeführten logic_setInputsQueued und logic_getInputsQueued Methoden um keine Telegramme zu verlieren.

Ich bin allerdings gerade nicht vor meinem Live-System, kann das daher nur anhand der Debug-Outputs kontrollieren.
          Sieht soweit aber gut aus. Ich habe die neue Version ins Download-Portal gestellt (v0.91).
          Du kannst das gerne mal einspielen und ausprobieren. Gib gerne Feedback.

Viele Grüße,
          Tim

Kommentar

Hi Tim

Habe heute Abend mal alles auf deinen LBS umgestellt...und ich muss sagen es funktioniert echt gut ! Ich kann jetzt auch alle 68 DMX Channels gleichzeitig ansprechen und ohne jegliche Verzögerung Dimmt das Licht schön wie es soll ! Echt Super

Ein kleines (aber wirklich nur kleines) Problem habe ich noch...ich kann Ch. 1 nicht ansprechen. Ich musste alle anderen Kanäle -1 Adressieren damit die richtigen Leuchten angesprochen werden, und dabei kam am ende heraus das Ch. 1 jetzt Ch. 0 wäre und sich nicht ansprechen lässt.

Egal, trotzdem noch einmal ein großes Dankeschön an Dich !

Kommentar

Freut mich, dass der LBS für Dich gut passt. Ich bin bisher ja auch sehr zufrieden damit.

Stimmt, die DMX-Kanäle sind 1-basiert, die Liste im LBS hingegen ist 0-basiert, daher ist bei mit auch der Channel 1 im LBS die 0, usw.
              Ich hatte damals keine Lust das im Code anzupassen, da man das ja nur einmal macht.
              Bei mir lassen sich so aber trotzdem alle Kanäle adressieren. Kanäle 0, 1 und 2 sind bei mit ein RGB-Stripe. Das war zufällig sogar eine der Beispiele in meinem Screenshot.

Kommentar

Lädt...
              X