Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was visualisiert ihr?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
    Genau das (Wand) sehe ich anders
    Bin zu faul zum aufstehen.. deswegen Handy
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Da ich mein Handy wenn ich nach Hause komme irgendwo in die Ecke lege, benutze ich meist mein kleines Elitebook oder das Tablet an der Wand. Bedient wird fast gar nicht...eher Monitoring...Mülltonnen, Stau, Photovoltaik, Filter KWL, demnächst Pool...ohne Tablet an der Wand würde trotzdem was fehlen

Kommentar

Ich hab die Heizung im Blick, Garage, WWTemperatur (WAF), Fenster und Türen, Türstation (weiß dann vorher ob es Kinder sind die Süßes oder Saures rufen
        www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Meine Visu ist die Logikseite ... Wenn ich einen Wert sehen möchte, dann kann ich das dort auch.
          Zum Schalten habe ich PMs, und dort wo noch keine sind, Taster ... ansonsten weiß ich gar nicht mehr so genau was die Logik alles macht, weil das was umgesetzt wurde, einfach in Hintergrund funktioniert.
          Danke und LG, Dariusz
          GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Grundsätzlich ist meine Visu nur eine Statusanzeige, welche Buttons zum overriden der Logik hat - für den Fall wenn mal doch was "hängen" bleibt. Bis alles so läuft, wie "Frau" sich das so vorstellt, hat man den Überblick verloren und es schleichen sich unweigerlich Fehler ein, wenn man nicht täglich daran herumbastelt.

Irgendwie müsste jemanden noch eine geniale Idee einschießen, wie man in einem edomi Projekt alles im Überblick hat. Buttons->Aktionen->Logik->usw.. man sieht leider auf einen Blick nicht alles Relevante, wie es zusammenhängt. Viele settings sind erst in Unterdialogen sichtbar. z.b. würde es vlt. schon helfen, wenn es eine Filter Funktion auf der edomi admin knx Data page gäbe (wie beim ETS). Oder wenn man per mouse hover irgendwelche bindings schon sehen würde. Tja mir fällt auch nicht ein, wie es besser gehen könnte. Außerdem müsste die neue Funktion, settings von Controls zu übernehmen, noch weitergetrieben werden (genial! endlich was in der Richtung).

Kommentar

Interessantes Thema,
              ich nutze die Logik auch als Visu wenn doch mal etwas von Hand angepasst werden muss oder ich einen Status wissen möchte.
              ​​​​​
              Für diese Fälle ist mir das anlegen einer Visu einfach zu aufwendig.

Wünsche mir manchmal eine Visu wie OpenHab sie hat. Einfach nur die KOs im Texteditor definieren und fertig.

Kommentar

Lädt...
              X