Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Admin-Seite skaliert nicht passend

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Admin-Seite skaliert nicht passend

Hallo zusammen,

ich habe schon etwas länger einen kleinen Punkt, der mich zwar nicht wirklich stört, aber zu dem ich dann jetzt doch mal auf Fehlersuche gehen möchte.
    Und zwar wird eine der Adminseiten nicht ganz richtig dargestellt. Der Inhalt auf der Seite wird etwas zu groß dargestellt, so dass ich die Pfeile um die Seiten durchzublättern, nicht mehr komplett anklicken kann. Dies ist aber nur im 100% Zoom des Browsers so (Google Chrome). Bei 90% und bei 110% (und allen anderen) stimmt die Darstellung.
    Ist da in meinem Browser irgendwas falsch eingestellt? Im Chrome auf dem Handy wird alles richtig dargestellt.

Zoom 100%:

Edomi_Zoom100.JPG

Zoom 90%
    Edomi_Zoom90.JPG

Zoom 110%:
    Edomi_Zoom110.JPG
    Gruß Christian

Der Zeilenabstand bei 100% sieht komisch aus... Hast Du evtl. ein Nutzer-CSS-Stylesheet (oder wie das Zeugs heißt) in Chrome "installiert"? Ich verwende auch Chrome (und Safari) - da klappt's wunderbar...
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Nicht dass ich wüsste... das muss aber nichts heißen
      Ich hab´s gerade auf meinen Firmenlaptop getestet und dort sieht die Darstellung genauso aus. Auch Chrome. Der Laptop ist auch frei von irgendwelchen Spielereien und recht neu.
      Ich werd mal nach irgendwelchen Stylesheets suchen.

EDIT:
      Die verschobene Darstellung kam mit einem Update. Ich weiß nur leider nicht mehr genau welches. Irgendwo zwischen 1.54 und 1.59
      Zuletzt geändert von Chris1985; 24.02.2019, 21:03.
      Gruß Christian

Kommentar

Nur zur Info/Rückmeldung: Ist bei mir genauso (Windows, Chrome, ohne jedwede installierte Spielerei, da nur für edomi genutzt).
        Hat mich genauso nicht gestört, da schlicht funktional problemlos.

Chrome: Version 72.0.3626.109 (Offizieller Build) (32-Bit)
        Zuletzt geändert von saegefisch; 24.02.2019, 23:16. Grund: Version nachgetragen

Kommentar

ist bei mir auch so. muss immer so ca. 3-4 mm drunter klicken. Ist erst seit den letzten Updates aber ich hatte gehofft das es in der "baldigen" Version 2.0 eh dann weg ist... Nutze auch Windows und Chrome "latest"

Kommentar

Also in meinem Chrome in Win10 bei 100% funktioniert es korrekt.

EDIT: ggf. mal diese Ansätze prüfen...
            Zuletzt geändert von jonofe; 24.02.2019, 22:04.

Kommentar

Dieser Versatz tauchte wohl mit dem Update 1.62 auf:

https://knx-user-forum.de/forum/proj...updates/page48

post #712 + #714
              Ist bei mir auch so.

Kommentar

Welche Chrome Version, welches OS und welche Auflösung verwendet ihr denn?

Bei mir: Win 10, Chrome Version 72.0.3626.109, 1920x1080 => keine Auffälligkeiten

Kommentar

Version 72.0.3626.119 (Offizieller Build) (64-Bit) -> Auflösung 1920x1080 ; Fehler da.

Kommentar

Habe ich hier auch, wenn auch nicht ganz so stark wie in den Screenshots in #1:

2019-02-24_Administration_Versatz.png

Win 10 Pro, Chrome Version 72.0.3626.119, 1680x1050, Skalierung sowohl in Chrome als auch im Windows 100%.
                    Kind regards,
                    Yves

Kommentar

Merkwürdig...

Bei mir keine Probleme - allerdings auf'm Mac:

Google Chrome ist auf dem neuesten Stand.
                      Version 72.0.3626.119 (Offizieller Build) (64-Bit)

EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Hier noch mal ein Screenshot ...

2019-02-24 22_49_09-EDOMI · Administration.png

Kommentar

..ist bei mir auch so. Hab irgendeine ältere Chrome Version - fällt mir aber nicht auf, da ich die Admin Seite sowieso immer auf 110-120% zoome.
                          Nervig dabei ist nur, dass die Chrome-Tabs keinen unabhängigen Zoom für die edomi Visu haben.. das Incognito Zeugs ist auch fad..

Kommentar

Mein System ist Windows 7 64bit und auch das aktuellste Chrome Release 72.0.3626.119 (Offizieller Build) (64-Bit).
                            Ich habe auch gerade noch verschiedene Auflösungen an unterschiedlichen Monitoren getestet. Das hatte alles keinen Einfluss.

Sonstige installierte Pakete konnte ich auch nicht finden.
                            Gruß Christian

Kommentar

Chromium 72.0.3626.109 MacOS 10.13:
                              Bildschirmfoto 2019-02-25 um 01.21.16.png

Kommentar

Lädt...
                              X