Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wunderground Sonne ja/nein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wunderground Sonne ja/nein

Hallo zusammen,

ich versuche mich nun schon stundenlang aber komme zu keinem vernünfigen Ergebniss, habe ichs chon die suche bemüht aber leider auch nicht wirklich erfogreich.
    ich würde gerne abfragen Sonne ja/nein aus Wunderground. hat das jemand von euch gemacht und kann mir ein Beispiel posten :-)

Viele Grüße und Danke
    RObert

Liegt vielleicht da dran, das Wunderground nicht mehr funktioniert.. versuch mal den Darksky LBS.. weiß jetzt aber nicht,
    ob der auch Sonne Ja/Nein ausgibt..

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Also bei mir läuft der noch ...

Kommentar

Bei mir auch, ich sitz das gerade aus...

Kommentar

Ohh.. bei mir schon Wochen nicht mehr...
          Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
            Ohh.. bei mir schon Wochen nicht mehr...
            ... bei mir auch nicht mehr...

Kommentar

Bei mir geht wunderground noch, ich versteh nur nicht wie ich auf einfachem Wege Sonne ja/nein (0/1) hinbekomme :-)
              Jemand einen Tip für mich?

Kommentar

Die aktuelle Situation gibt er noch wunderbar aus (LBS 19000322)
                Es könnte mit dem A47 funktionieren - aktuelle Sonneneinstrahlung - ungetestet! Ich weiß leider nicht genau was an dem Ausgang raus kommt.

Außerdem: wie willst du an einem leicht bewölkten Tag wissen wie oft die Sonne scheint bei folgenden Problemchens:
                -) Die nächste Wetterstation steht vermutlich nicht genau bei dir am Dach
                -) die nächste Wetterstation sendet vermutlich nicht sekündlich die aktuellen Daten
                -) Du kannst nur 11x pro Stunde Daten abrufen, also alle 5,5 min.
                -) welche Info erwartest du bei "dünne Wolke vor der Sonne"?

Vielleicht liegt das Problem also darin, dass Sonne ja/nein gar nicht so einfach zu sagen ist .

Kommentar

Danke für deine Antwort. Nein mir geht es nur grob drum ob die Sonne scheint, dann sollen die Rollos 30% runter gehen, mir wäre es auch egal wenn es jeden Tag
                  passiert aber wenn es regnet macht es ja keinen Sinn. Daher nur bei schönem Wetter, evtl könnte man es auch über die Temperatur machen.

Habe es nun so gemacht, das scheint zu gehen....
                  {5CA1CF5B-AB03-4A63-B6FB-5C50DC767785}.png.jpg
                  Zuletzt geändert von jeff25; 27.02.2019, 15:39.

Kommentar

Auch bei Regen scheint die Sonne, sonst wäre es ja Nacht.....

Kommentar

es geht um direkten Sonnenschein der mich im Raum blendet. Daher denke ich "1_0" & "2_0" sollten passen.

Kommentar

Hallöchen,
                        also bei mir tut der Herr Woundergroundbaustein auch nichts mehr ausspucken. Laut der Homepage https://www.wunderground.com/weather/api/ gibt es keine kostenlose API mehr.
                        Habt Ihr da nun was geändert? Oder könnt Ihr über Eure API noch zugreifen und bekommt Infos?

Gruß
                        Joggi

Kommentar

Joggi2222, der ist scho lange stumm, guckste hier.
                          Viele sind jetzt auf DarkSky umgestiegen.

Kommentar

Ähm ja, da waren sie wieder, die Tomaten/Eier auf den Augen.
                            Aber eine Frage hätte ich noch: WU gab Mondaufgang und -untergang aus............habe ich jetzt bei DarkSky usw. nicht gefunden. Nutzte diese Funktion wer?

Kommentar

Hier noch ein Link zum Tomaten-Gewächshaus mit Mondphasen
                              Kannst ja mal bei wintermute nachfragen wie's mit dem Update des Sonnenstands-LBS aussieht...

Kommentar

Lädt...
                              X