Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weather Underground Bausteine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Weather Underground Bausteine

Um nicht andere Threads vollzumuellen, mach ich mal diesen auf und starte mit einer Frage...
    Die stuendliche Vorhersage fuer die kommenden 10 Tage macht (find ich zumindest) in KO-Form relativ wenig Sinn. Ich hab hier mal so eine Art Proof-Of-Concept gebaut um zu sehen wie man das auch anders darstellen kann, zum Beispiel in Form von Edomi-eigenen-Diagrammen.

Haette jemand an so was Interesse oder wuerde ich das nur fuer mich selber bauen?

vorhersage.png

Wuerde dann natuerlich noch entsprechend erweitert werden, also um Windgeschwindigkeit, -richtung, Feuchte, Taupunkt, etcpp...
    Oder doch lieber 8193 KOs rauswerfen?

gruesse :: Michael

Wow, wesentlich besser als jede Tabelle.
    Gruß Wolfgang
    __________________________________________________ ____
    HS

Kommentar

Hi Michael,
      gute Idee mit dem Thread.
      Ich hätte da auch mal ne Frage an Dich, ohne jetzt in deinem LBS zu wühlen. Gibt es die Temperaturen auch mit Kommastellen ? Es kommt ja bald wieder die Kälte. Und grad um die 0° spielen halt 1/10 schon eine Rolle.
      Ich war auch schon fleissig. Auch die Logik bleibt dank split() klein.
      Allerdings im Gegensatz zu Euch extreeem nüchtern.
      Erster Schuss (nicht aufgeräumt):

Screenshot - 21_08.png
      >>Smelly One<<
      >> BURLI <<
      Grüße Armin

Kommentar

WagoKlemme gefaellt mir auch super. Ich bin noch bei den Ausgangsboxen kopieren und zuweisen. Dreht sich das Windrad bei Wind auch?

Meinst du die Kommastellen fuer die Vorhersage? Bei den Vorhersagen muss man doch froh sein wenn die Sonne melden, dass es nicht regnet ob da Kommastellen wirklich was bringen?

Ich habe die Werte mit meinem Elsner Sensor verglichen, da gibt es logischerweise selbst bei aktuell Abweichungen allein schon wegen Standort der naechsten Station und meine ist angeblich recht nah.

Kommentar

Haette jemand an so was Interesse oder wuerde ich das nur fuer mich selber bauen?
          So ein Blick auf ein Diagramm sagt mehr als eine Tabelle identifizieren zu müssen :-)
          Danke und LG, Dariusz
          GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Ja, das Windrad dreht sich - geschwindigkeitsabhängig.

Ich gebe Dir Recht, es ist Blödsinn. Aber nur um die 0° halt nicht. Hier spreche ich aus Erfahrung. Hatte mal einen bösen Autounfall wegen ein paar 1/10 Grad in einer Kurve.
            Ich wollte nur wissen ob die rauskääämen aus der API.

Bei mir ist die Station 1 km weg und wir unterscheiden uns bis zu 2 Grad.

Edit: Missverständnis !!!
            Ich wollte nur bei HEUTE die Kommastellen. Die 10-Tages-Vorhersage hat bei HEUTE keine, im Aktuell-LBS aber schon.
            Ergo -> erledigt.
            Sorry für die Verwirrung.
            Zuletzt geändert von WagoKlemme; 21.08.2016, 08:58.
            >>Smelly One<<
            >> BURLI <<
            Grüße Armin

Kommentar

Jetzt hängt Deine und unser aller Verkehrssicherheit also schon von Vorhersagen aus dem Internet ab?! Schöne neue Welt...
              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
                Ja ich. Wie immer klasse.

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                Jetzt hängt Deine und unser aller Verkehrssicherheit also schon von Vorhersagen aus dem Internet ab?! Schöne neue Welt...
                Nur Du brauchst Dir keine Sorgen machen. 0° gibts bei Dir nicht.
                >>Smelly One<<
                >> BURLI <<
                Grüße Armin

Kommentar

Das stimmt Genau dies macht mir allerdings Sorgen - wer weiß wie Du bei 40 Grad in der Kurve liegst
                  EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Wenn Du mir die Kommastelle von 40° mitlieferst, dann stimme ich meine Slicks exakt darauf ab.
                    >>Smelly One<<
                    >> BURLI <<
                    Grüße Armin

Kommentar

dann bin ich beruhigt! Jetzt aber genug OT, sonst flippt wintermute noch aus...

Kommentar

Bei diesem LBS würde sich wintermute einen 50er Ausgangsbox-LBS wünschen
                        Danke und LG, Dariusz
                        GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Zitat von WagoKlemme Beitrag anzeigen
                          Hi Michael,
                          gute Idee mit dem Thread.
                          Ich hätte da auch mal ne Frage an Dich, ohne jetzt in deinem LBS zu wühlen. Gibt es die Temperaturen auch mit Kommastellen ? Es kommt ja bald wieder die Kälte. Und grad um die 0° spielen halt 1/10 schon eine Rolle.
                          Ich war auch schon fleissig. Auch die Logik bleibt dank split() klein.
                          Allerdings im Gegensatz zu Euch extreeem nüchtern.
                          Erster Schuss (nicht aufgeräumt):

[ATTACH=CONFIG]n978767[/ATTACH]
                          Gefällt mir! Darf ich fragen, ob bzw. welches "Kit" du für die Symbole verwendet hast? thx!

Kommentar

Klar, die Icons hat Yves ausgegraben. Ist der 3. Link von hier.
                            Das Windrad ist von Yahoo weather unten links von hier.
                            >>Smelly One<<
                            >> BURLI <<
                            Grüße Armin

Kommentar

Zitat von WagoKlemme Beitrag anzeigen
                              Klar, die Icons hat Yves ausgegraben. Ist der 3. Link von hier.
                              Das Windrad ist von Yahoo weather unten links von hier.
                              super danke!

Kommentar

Lädt...
                              X