Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi, schon an Schritt 1 gescheitert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edomi, schon an Schritt 1 gescheitert

Hallo miteinander,

nachdem ich endlich ein bootfähigen USBStick erstellt habe und meinen HP dazu gekommen habe, nachdem im BIOS Sachen umgestellt werden mussten, auch davon zu starten, komme ich auch zu Schritt 1 (Anleitung) zur Auswahl "Install or upgrade an existing System". Wenn ich das auswähle (auch mit "Install System with Basic Video Driver") probiert, komme ich aber nicht zu Schritt 2. Stattdessen wird (Dos Anzeige) ne Menge Text/Befehle dargestellt....mehr aber auch nicht.

Was mache ich falsch?
    Zuletzt geändert von Adas86; 05.03.2019, 13:05.

Hallo Adam

ist gerade etwas schwierig aus der ferne...

kannst du ein Foto vom Bildschirm machen? Das hilft den Profis hier sicher weiter

Kommentar

Natürlich gerne
      Angehängte Dateien

Kommentar

Das ist ein Stack Trace von einem Absturz... das deutet auf kaputte und/oder nicht unterstuetzte Hardware hin.
        In seltenen Faellen kann auch ein defektes Installationsmedium (zB eine verkratzte DVD) ursaechlich sein.

Kommentar

habe nun mehrere ISO to USB Programme versucht.....ich kriege es einfach nicht hin.................................. :-((((((((((((((((((((

Kommentar

Hast du auch unterschiedliche Sticks versucht? Wenn der Stick defekt ist, dann hilft es nicht die SW zu ändern.

Kommentar

Zitat von Adas86 Beitrag anzeigen
              habe nun mehrere ISO to USB Programme versucht.....ich kriege es einfach nicht hin.................................. :-((((((((((((((((((((
              Brenne doch mal das ISO auf eine CD und boote von der..

Kommentar

Zitat von Adas86 Beitrag anzeigen
                habe nun mehrere ISO to USB Programme versucht.....ich kriege es einfach nicht hin
                Vielleicht liegt es ja auch nicht an dem Installationsmedium.
                Wie wintermute bereits geschrieben hat, könnte es ja auch an der Hardware liegen, worauf Du das CentOS installieren möchtest...
                Im 1. Beitrag hast Du was von HP geschrieben, was ist das denn genau für ein Kasten?

Kommentar

Habe nun extra ein DVD Brenner gekauft...Ergebnis: Das gleiche
                  meine güte...ich kapitulieren...

Kommentar

tja.. uns fehlen weitere Infos, um dir helfen zu können..
                    a) welche HP Hardware mit welcher Bestückung (CPU, RAM, HDD, usw) ist das überhaupt?
                    b) mach ein video von deinem Setup Versuch - damit wir sehen, was da so passiert

Kommentar

HP Laptop Envy i5-8250U 1TB
                      Windows 10
                      DVD Brenner von Amazon

Kommentar

Startmenü sehe ich, danach nur noch noch das...
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Das natürlich zu aller erst
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Also auf den ersten Blick sieht das doch gut aus!? Wie geht's weiter dann?
                            Kind regards,
                            Yves

Kommentar

Kein weiter...Bildschirm bleibt schwarz und das wars (ist den weisen Befehlstexten)

Kommentar

Lädt...
                              X