Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Android Tablet als Anzeigegerät für Edomi-Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich nutze ebenfalls die 24V auf weiß-gelb mit KFZ-Ladegerät und dazu einen UP-Schaltaktor, funktioniert super.

Als Tablet ist bei mir ein Galaxy-Tab S3 im Einsatz

Kommentar

Zitat von uzi10 Beitrag anzeigen
      hast du dafür den Bus missbraucht oder schickst du über die gelb/ weisse Ader 24V?
      24V über die gelb/weiße Ader
      Zitat von uzi10 Beitrag anzeigen
      wie hast du das Tablet montiert
      Ich habe die Hülle (Cover sauber abgeschnitten) auf die Unterputzdose geschraubt. Ein großes Loch auf Höhe der Unterputzdose. Ein altes gewinkeltes Flachkabel (war mal ein Induktiv-Ladeadapter) an einen USB-Stecker gelötet und seitlich in der Hülle eine entsprechende Aussparung ausgeschnitten.
      Mache bei Gelegenheit mal Fotos (hatte aber schon einer im DIY Forum genauso gemacht).
      Grüße
      Matze

Kommentar

Bei mir werkelt ein Xoro Megapad (das Tablet ohne Akku) ebenfalls mit FullyKioskBrowser und WoLi.

Kommentar

Zitat von jockele Beitrag anzeigen

könntest Du dafür vlt mal die Einstellungen posten was da genau zu tun ist? Hab mich leider mit UDP noch gar nicht beschäftigt
          woli1.jpg woli2.jpg Edomi1.jpg

Kommentar

Ich habe 2 billige Medion-Tablets an der Wand hängen (EG/OG) - seit ca. 1 Jahr laufen beide nun im 24/7-Betrieb mit eingeschaltetem Display vor sich hin.

Bislang gibt es keinerlei Probleme, Überhitzung oder sonstige Unzulänglichkeiten. Anfang verloren beide hin und wieder die Verbindung, die Ursache hierfür lag allerdings an meinen Access-Points... Diesen (TP-Link WA901ND) hab ich dann ein Firmware-Update verpasst ("instable Wifi-Connection" war offenbar bekannt) - seitdem läuft's wunderbar.

Wenn die Dinger mal in ein paar Jahren den Geist aufgeben sollten (Backlight): Austausch

PS:
            Sämtliche anderen Dienste habe ich (soweit möglich) deinstalliert/deaktiviert. Die Dinger sollen nur Visu machen und sonst nix.
            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Gibt es eine Alternative zum Xoro Megapad 14" in etwas kleiner? Ich habe in der Breite (Hochkant) 17cm zur Verfügung, das Xoro hat 22,8cm. Was das Teil so attraktiv macht ist der rausnehmbare Akku ... Ich vermute mal es endet mit einem Smartphone als Display

Kommentar

Ich hätte eine Frage zum Fully Kiosk Browser..
                Wenn das Tablet am Netzteil hängt und der Fully Kisok Brwoser im Kisok-Modus läuft, schaltet das Display nicht mehr aus. Ohne Strom tut es so, wie es die Android-Einstellungen wollen (15s). Außerhalb des Fully geht das Display auch nach 15s aus, wenn Netzteil dranhängt.

Nur Netzteil + Fully, das haut ned hin. Welche Settings muss ich denn da vornehmen?
                OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Zitat von SirSydom Beitrag anzeigen
                  Welche Settings muss ich denn da vornehmen?
                  ... unter "Device Management" muss "Keep Screen On" ausgeschaltet sein.

Kommentar

das hab ich natürlich gemacht.
                    Ich habe sogar den lock screen ausgemacht und getestet ob es ohne die Option Unlock Screen besser wird. Bringt auch nichts.

Wie gesagt - nach 15s geht das Tablet in allen Lebenslagen in Standby. Nur nicht im Fully wenn die Visu angezeigt wird..
                    OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Grüß euch
                      Ich bin auch auf der Suche nach einer VISU für Edomi, Gira TKS (Video+Audio) und später mal zum Anzeigen von Kamerabildern.

Mir schwebt irgendwas um die 14" vor, vom Xoro das weiter oben erwähnt wurde habe ich bei Amazon schlechte Rezessionen zur Displayempfindlichkeit gelesen.
                      Können dies die Besitzer bestätigen?

Oder kann jemand ein anderes Tablet empfehlen?

Habe eine Nische mit B42,H30,T11cm in welche ich das Tablet gerne wandbündig montieren möchte.
                      Hierzu werde ich mir eine "Unterputzdose" basteln und entsprechend einputzen.

Das Tablet sollte aber auch herausgenommen werden können, wofür ein Akkubetrieb nötig wäre.

Liebe Grüße
                      Jürgen

Kommentar

Was nun, Wandeinbau oder herausnehmbar? Das Xoro hat keinen Akku, das 14er ist ok, leider nicht gerade schnell, aber mit Empfindlichkeit des Displays hab ich kein Problem hier. Mit Akku würde ich nichts einbauen, entweder oder.

Kommentar

Hab gerade gelesen dass ich mich entscheiden muss.
                          Dann möchte ich gerne die fix eingebaute Variante denn auf Tablet suchen haben wir keinen Sinn.

Die Gira TKS funktioniert ja mit einem Windows Endgerät, fast alle Tablets haben Android Betriebssystem.

Hatt denn schon jemand ein Windows Tablet laufen, und kann Tips zum Wandeinbau geben?

crewo Danke für deine Erläuterungen, ich behalte das Gerät jedenfalls mal im Auge

Kommentar

Hallo, interessantes Thema.
                            Ich habe auch ein Tablet zur (edomi) Visualisierung. Dazu suche ich eine Möglichkeit das Tablet via Gruppenadresse aufzuwecken um z.B. eine Tonsequenz abzuspielen.
                            Kann mir da Jemand helfen?

Kommentar

Moin HaJo666,

Stichwort "WoLi" http://woli.asp1.at/die-app/

LG

Kommentar

Danke,
                                hat super funktioniert!

Kommentar

Lädt...
                                X