Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Es passiert immer noch.
Wenn nur Hell/Dunkel dann fährt der Rolladen nicht immer (siehe verlauf)
Ich denke ich habe den Fehler aber eingegrenzt.
Wenn ich das Edomi abends (Nacht beim Rolladen) neu aktiviere fahren die Rolläden am kommenden Morgen nicht die nur Hell/Dunkel (E18=2) Steuerung haben.
Das sieht gut aus! Gestern abend die verbindung zur ZSU an einem Baustein entfernt.
Neu aktiviert.
Heute morgen fuhr die "Test Rollade" pünktlich zum Sonnenaufgang hoch !!!
Egal was es war ... geht!!
Danke!!!!
Ja, teilweise, daher bin ich mir nicht zu 100% sicher, dass es bei dir fehlerfrei läuft. Aber ich habe auch das logging verbessert, so dass der Fehler näher eingegrenzt werden kann, wenn es doch noch nicht ganz funktioniert...
Bei einem anderen Rolladen mit E18=4 habe ich ein ähnliches problem.
Dabei ist:
ZSU E15 = 1
Hell Dunkel E14= 0
Rolladen ist unten.
Ein erneutes triggern von E14= 0 hilft nicht.
Obwohl ja durch E18= 4 dann der Wert von E14 = 0 sofort zum hochfahen führen sollte!
Erst wenn E15= 0 fährt er hoch.
Diese Grundsetting habe ich in der alten LBS version immer benutzt.
Sprich Mo-Fr schickt die ZSU irgendwann immer eine "0" (z.B 8:00 )
Am WE lasse ich die ZSU morgens keine "0" senden sondern nur abends eine "1".
Hier soll eigentlich nur E14 Hell/Dunkel an manchen Fenstern benutzt werden.
Heute morgen hab ich natürlich rumgespielt und direkt probiert und geschaut warum die Rollläden nicht oben sind.
E14=0 war ja schon. Ein erneutes triggern in der LiveAnsicht bewirkte leider nichts.
Beim triggern in der LiveAnsicht von E15=0 ging der Rolladen dann hoch.
Das stimmt, kannst du die Log-Datei anhängen welche Phase vorher war und was der Baustein gemacht hat als der Wechsel war?
Und wenn er nicht hochfährt, nochmal von Hand in der Live-Ansicht auf E14 eine 0 setzen, ob er dann hochfährt?
Erst wenn ich E15=0 setzte geht er nach oben.
Sollte doch aber bei E18=2 auch hochfahren wenn nur E14=0 ist.
Sprich Morgens hochfahren bei nur Hell/Dunkel steuerung.
Ja, das stimmt, aber wenn A1 und A2 gesetzt werden gibt es eine kurze Todzeit auf dem Eingang der Automatiksperre. Leider funktioniert es nicht zu 100% zuverlässig und habe es dann auch nicht weiter verfolgt.
Danke.
Warum funktioniert das theoretisch auch mit einer GA?
Wenn ich bei mdt aktoren auch A2 angeschlossen habe mit GA Auf/Ab würde doch die automatik sperre sofort greifen.
Weil die gleiche Auf AB GA habe ich ja an E9 auch dran ...Oder ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: