Guten Morgen,
ich versuche gerade vergeblich den Regenstatus zu aktivieren. Aber es bleibt immer auf Status Normal. Hat jemand eine Idee?
image.png image.png
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Rollladensteuerung LBS 19001672
Einklappen
X
-
Thx. ja den Function LBS vergesse ich manchmal ;-)
aber die LBS Größe ist trotzdem ist trotzdem nicht ganz unrelevant.
Wenn ich ne Rolladen Seite habe mit vielen Vorschalt LBS wird die Seite immer größer und irgendwann wirds echt zäh mit der Bedienung.
Da fass ich nen LBS an um ihn auszurichten und es ist echt träge in der response.
LG
Einen Kommentar schreiben:
-
YMMD!Zitat von jonofe Beitrag anzeigendenn das EDOMI Universum ist unendlich groß...
-
beide Varianten?Zitat von trollmar Beitrag anzeigenbeide Varianten
Der große tuts doch auch, denn das EDOMI Universum ist unendlich groß...Zitat von trollmar Beitrag anzeigenFinde gerade keinen "kleinen" LBS
ODER:
PHP-Function LBS 19000805
E1: <Dein Wert>
E2: $E1."%"
A1: <Dein Wert>%
- Likes 1
-
Hi,
wie macht ihr das mit der "Endung %" bei Eingängen die beide Varianten kann.
Finde gerade keinen "kleinen" LBS der einem Eingangswert ein "%" anhängt.Nur ein String 10 Fach LBS ;-) oder ähnlich
-
Hi panzaeron.
der Baustein hat heute mit Sperre funktioniert. hab dann auch höhere prios ausprobiert.. ging auch. Dankeschön!!
-
Danke dir fürs schnelle nachsehen und fixen
. ...teste ich direkt!!
LG
-
Hallo trollmar,
die Automatiksperre E10 wurde nicht richtig ausgewertet, sollte mit der aktualisierten Version behoben sein.
@simonlaessig: Ich bin mir nicht sicher, ob dein Problem behoben ist, konnte bei mir das Problem und dem aktuellen LBS nicht mehr nachstellen, von daher könnte es sein...
-
Hi,
seid langer Zeit mal wieder am Baustein logik bauen.
Ich verstehe nicht so ganz wie ich den Baustein sperre.
Habe
E10=2
E11=0
E12=150
E16=50|50|80
E17=90|90|90
Trotzdem fährt der Rolladen morgend mit E14=0 und mit E15=1 aus einer ZSU nach oben.
Möchte das Gästezimmer bei Gästeanwesenheit den Rolladen sperren so das nur noch Alarm ect. (Höhere prio als 150 ) durchgeht.
LG
edit:
sehe gerade das vor mir exakt das gleiche Problem beschrieben wird.
nur Sperre würde bei mir ja auch die Alarm Eingänge sperre
Zuletzt geändert von trollmar; 25.06.2022, 14:08.
-
sperre.jpg
Mach dir kein stress, hab jetzt hintendran eine sperre gemacht, so funktioniert alles. Zwar etwas unschön, aber gut
-
Hmm, OK, ich hatte diese Verhalten auch bei einem meiner Rollläden beobachtet, ich muss mal schauen, ob sich in den LBS nicht noch ein Bug eingeschlichen hat. Kann aber ein Moment dauern, weil ich momentan wenig Zeit habe...Zitat von simonlaessig Beitrag anzeigenHm ne ändert nix, hab den baustein ja auch mehrfach eingesetzt, alle funktionieren, bis auf den einen, verstehe das nicht..
-
Hm ne ändert nix, hab den baustein ja auch mehrfach eingesetzt, alle funktionieren, bis auf den einen, verstehe das nicht..
-
Danke, ändert sich das Verhalten, wenn du E12 z.B. auf 500 setzt?
-
Hallo,
es ist nicht viel verschaltet, der Baustein hat quasi Grundeinstellungen.
rollladen.jpg
Belegt ist
E3 mit Fensterkontakt
E7 mit Rückmeldung Rollladen position
E9 mit der Handbedienung
E14 Wetterstation dämmerung
E15 ZSU
-
Ohne deine Beschaltung der Eingänge zu kennen ist es schwierig zu unterstützen. Aber schau Dir die Priorität der Automatiksperre E12 an, alles was in der Priorität höher ist ändert die Ausgänge trotzdem, d.h. auch wenn die Automatiksperre aktiv ist. Wenn absolut nichts die Ausgänge bei aktiver Automatiksperre ändern soll, dann muss diese (E12) die höchste Priorität haben.Zitat von simonlaessig Beitrag anzeigenHallo, ich bräuchte mal Hilfe mit dem Baustein. Habe das Problem wenn ich eine Handbedienung mache, wird die Automatiksperre aktiviert, aber der Rollladen fährt dennoch wieder zurück auf seinen "Automatiksollwert", kann aus dem Log die Ursache nicht lesen.