Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Nun das nächste Problem ich habe Edomi runtergeladen und versucht zu entpacken, aber es kommt immer eine Fehlermeldung: Ein Problem hat verhindert das dieser Ordner verschlüsselt wurde, das kommt bei 3-4 Datein auch die Endgröße der Datein beträgt nur 39MB und ich kann Sie nicht öffnen in CentOS es wird nur angezeigt das Daten vorhanden sind
woran kann das liegen ?
leider habe ich Problem bei der mountung des USB Sticks, diesen haben ich neu formatiert FAT32 und Edomi als Ordner eingefügt darunter die Entpackten Datein.
CentOS zeigt bei der eingabe von /mnt/USB an es ist ein Verzeichnis aber nicht mehr
bei der Eingabe von /usb/edomi/install.sh Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
woran kann das liegen? garntiert an mir nur wo ?
auch die Pfade habe ich schon geprüft mit fdisk -l
so,nach einer heutigen längeren Zahnarztbehandlung habe ich es endlich geschaft an die Benutzeroberfläche zu kommen nach Aufruf von http://<IP-ADRESSE>/admin/?login=<LOGIN>&pass=<PASSWORD> wird nun erneut ein paswort verlangt in der Benutzeroberfläche ,warum das??? und wie lautet der Standard Passwort ??
morgen wollte ich Eibd machen ich hoffe das geht besser
Eibd sollte nun auch laufen
Gibt es einen Test möglichkeit für GA's senden in Edomi? ähnlich der von der Domovea um die Funktion kurzzeitig zu Prüfen ?
ich wollte nur mal schnell Testen ob der Eibd auch läuft, es wird zwar wie im Wiki angezeigt aber so richtig glaub ich das immer erst wen ich das live sehe.
In der Edomi Admin Oberfläche den ersten "Reiter" links von der Mitte. Da kannst du Werte auf KNX GAs senden. Du musst natürlich vorher KNX konfiguriert haben und deine GAs aus der ETS importiert haben.
Danke gefunden leider keine Verbindung, wobei die Anleitung auch sehr unverständlich ist mit findknxusb bekomme ich nur folgende Meldung device: 1:5:1:0:0(MDT usw) aber nicht mehr, von wo kommen aus der Anleitung die Sartparameter her ?? Die Startparamenter lauten in diesen Fall: /usr/local/bin/eibd -c -d -D -T -S -i -u --eibaddr=1.1.128 usb:2:2:1:0 &
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar