Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installationsanleitung CentOS Schritt 9 Netzwerk konfiguration

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anstatt   usb:2:2:1:0 &   kommt da halt    usb:1:5:1:0 &  hin.

Kommentar

ach so geht das, ich muss also erst die USB Adresse finden und dan die Adresse zusätzlich in die Komandozeile hinzufügen

Kommentar

Jo, mittlerweile gibt es bei mir hier ein Script, das das alles automatisch macht. Ist aber zum Testen nicht unbedingt für Dich geeignet. Bisher funktioniert die Netzwerkkonfiguration und eibd Installation unter Centos 6.5 und Centos 7. Jetzt warte ich nur noch auf EDOMI 2.0, dann kann ich es auf die Menschheit vielleicht loslassen.

Kommentar

und was passiert mit der ip adresse des Routers ??

Kommentar

Du hast doch keinen Router, daher trägst Du dort dein usb:1.5.1.0 ein.

Kommentar

Zitat von andre12 Beitrag anzeigen
              also erst die USB Adresse finden und dan die Adresse zusätzlich in die Komandozeile hinzufügen
              Ich starte es in der /etc/rc.local so:

Code:
              USB_PORT="usb:$([COLOR=#FF0000]/usr/local/bin/findknxusb | /bin/sed -e '1 d' -e 's/device //' | /bin/cut -d':' -f2-5 | /bin/cut -d' ' -f2[/COLOR])"
              /usr/local/bin/eibd -c -d -D -T -S -R -i -u --eibaddr=0.1.251 $USB_PORT &
              Im Zweifel vorher mal das rote Statement auf der Kommandozeile ausführen und schauen ob korrekterweise bei dir 1.5.1.0 herauskommt.

Kommentar

leider bekomme ich immer die selbe Fehlermeldung : es scheint als ob eibd garnicht Startet . Zwischenzeitlich hatte ich auch mal meinen IP Router dran der leider nur einen Tunnel macht (alter ABB) da kommt immer als Fehlermeldung TUNNELING_REQUEST:L_Data.ind / Typ: Read / ErrMsg: Unbekannte GA
                und das sehr oft

und das ist von Eibd
                CE > | DESCRIPTION_REQUEST / Timeout nach 10s / ErrMsg: Kein DESCRIPTION_RESPONSE vom Router erhalten ERROR
                2019-03-18 10:00:58 366224 KNX 1465 KNX-Verbindung verloren.

Kommentar

Zwischenzeitlich hatte ich auch mal meinen IP Router dran der leider nur einen Tunnel macht (alter ABB) da kommt immer als Fehlermeldung TUNNELING_REQUEST:L_Data.ind / Typ: Read / ErrMsg: Unbekannte GA
                  Unbekannte GA kommt wenn Edomi den Datenpunkt der ankommenden GA meldungen nicht kennt. --> Heist, dass die Verbindung zum Router grundsätzlich mal funktioniert

Kommentar

kommt immer als Fehlermeldung TUNNELING_REQUEST:L_Data.ind / Typ: Read / ErrMsg: Unbekannte GA
                    und das sehr oft
                    Du musst deine Gruppenadressen aus der ETS importieren, dann ist der Fehler weg.

Kommentar

Ja gut, importiert hatte ich zwar schon alles aber ich mach es nochmal .

leider benötige ich Eibd da mein einziger Tunnel für die ETS ist oder sollte ich versuchen Eibd nochmal zu Installieren ?
                      Im Bildschirm vom Edomiserver ist als letzter punkt immer KNX-verbindung herstellen... und ab da get es nicht mehr und die Fehlerlogs kommen alle paar Sekunden

Kommentar

grade habe ich auch noch gesehen das bei eingesteckter USB Verbindung zwischen Server und USB-KNX Schnitstelle BUS Error angezeigt wird alle 3-4 Sekunden, nach abstecken der Verbindung alles wieder gut ???

Kommentar

Sobald ich den Edomi Rechner an eibd mit USB und dem Businterface verbinde vervierfachen sich alle Telegramme von allen Busteilnehmern , also jedes einzelne Telegramm steht ingesammt 4 mal in der Diagnose , das zeigt mir die Diagnose der ETS, trenne ich die Verbindung ist alles wieder normal
                          Verbinde ich aber das USB interface mit meinem Laptop ist auch alles ok

Zuletzt geändert von andre12; 18.03.2019, 19:15.

Kommentar

Ich habe jetzt alles nochmals neu Installiert und immernoch der selbe Fehler das sobald ich mit dem Edomiserver per usb ins KNX will geht es nicht und alle anderen Telegramme erscheinen 4 mal hintereinander in der ETS Diagnose

woran kann das liegen ????

Kommentar

Heute habe ich mitbekommen, sobald das USB KNX Interface an einem nicht installierten usb port hängt fängt der Bus an mit den 4fach Telegrammen .Also muss ja meine Eibd Installation nicht starten auch der code von jonofe bringt mir momentan nichts leider.

Kommentar

Beim Starten von Edomi wird auch ein Fehler angezeigt: /etc/rc3.d/S99local: Zeile 8: -c: Kommando nicht gefunden

Fehler gefunden in der Komandozeile fehlte ein freizeichen
                                Zuletzt geändert von andre12; 19.03.2019, 11:48.

Kommentar

Lädt...
                                X