Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logik Sonnen auf und Untergang aktuell

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Logik Sonnen auf und Untergang aktuell

Hallo Leute,

ich stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch.
    Ich würde gerne den aktuellen Sonnenaufgang oder Untergang berechnen.
    Sprich es ist aktuell 5 Uhr in der früh. Nächster Sonnenaufgang ist 6:24, Sonnenuntergang ist 18:23.
    Jetzt wird es 6:30, dann sollte als Nächster Sonnenaufgang der für morgen berechnet werden. Meinetwegen 6:22 Uhr.
    Genauso beim Sonnenuntergang.
    Wie stelle ich sowas am besten an?

VG
    Tobi

Hi Tobi,

worauf willst das denn konkret berechnen? Die Funktion als solches ist doch schon in diversen Middlewareprodukten wie ioBroker, Openhab, NodeRed oder IP Symcon als Baustein vorhanden? Ebenso kann es das MDT Logikmodul oder deren Glasbedienzentrale.

Cu
    Frank

Kommentar

Hi. Am besten in Edomi.

Kommentar

Verwendest Du sowas wie nen Homeserver oder X1 oder ähnliches dann liefern diese Geräte Dir diese Variablen ansonsten wo willst du das berechnen in der ETS?

Kommentar

Zitat von knxzzz Beitrag anzeigen
          Wie stelle ich sowas am besten an?
          Indem Du im Downloadbereich im EDOMI Bereich mal "Sonne" in das Suchfeld eintippst
          https://service.knx-user-forum.de/?comm=download

Kommentar

Schon lustig, wenn in einer der mächtigesten Logik-Engines auf einmal für nen blöden Sonnenaufgang iobroker, Openhab, etc. empfohlen wird....Ganz nach dem Motto:"Ich will was ganz einfaches mit maximal unnötigem Aufwand lösen"...

Kommentar

Ja, nutze lbs 19000151 zur Berechnung. Leider klappt das nicht out of the box wie oben beschrieben. Darum brauche ich wahrscheinlich eine Logik drum herum.

Kommentar

Zitat von Janncsi Beitrag anzeigen
                Schon lustig, wenn in einer der mächtigesten Logik-Engines auf einmal für nen blöden Sonnenaufgang iobroker, Openhab, etc. empfohlen wird....Ganz nach dem Motto:"Ich will was ganz einfaches mit maximal unnötigem Aufwand lösen"...
                Bitte untertänigst um Verzeihung, dass ich bei den neuen Posts den EDOMI Header übersehen habe. Asche auf mein Haupt. *Kniefall* und *Rückwärtsrobb*....

Kommentar

Autsch
                  Gruß Hiele

Kommentar

Wie du es selbst berechnen kannst, weiß ich nicht, aber Ich kann dir dafür diesen LBS empfehlen:
                    http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19001631

Der gibt dir Sonnenauf- und Untergang für die nächsten 10 Tage aus .
                    Gruß Ben

Kommentar

Hmm... wie schon geschrieben macht der 19000151 das eigentlich alles. Dahinter einen Zeitvergleicher und er Drops ist gelutscht.
                      Wenn nicht, dann waere eine konkrete Problemstellung hilfreich

Kommentar

Zitat von zaphood Beitrag anzeigen
                        EDOMI Header
                        Muss man jetzt im EDOMI Forum EDOMI-bezogene Postings noch mit "EDOMI" kennzeichnen?
                        Das wusste ich gar nicht

Kommentar

Zitat von zaphood Beitrag anzeigen

ich bei den neuen Posts den EDOMI Header übersehen habe.
                          Ich glaube er meinte die Forenfunktion mit der Anzeige "aller" neuen Beiträge egal in welchem Unterforum.

Gruß

Kommentar

Zitat von r3dbull Beitrag anzeigen

Ich glaube er meinte die Forenfunktion mit der Anzeige "aller" neuen Beiträge egal in welchem Unterforum.

Gruß
                            Exakt

Kommentar

Zitat von r3dbull Beitrag anzeigen
                              Vielleicht sollten all Threads in Edomi einen dieser neuen "Anhänger" (schwarz mit weißer Schrift) wie zB HS4, ETS, KNX, etc. bekommen ?
                              Danke und LG, Dariusz
                              GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Lädt...
                              X