Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi auf Nuc mit Proxmox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

jeder fängt mal an. Mann muss nicht alles wissen sondern nur wo es steht,
    Hier nochmal den Link zur Anleitung.
    https://pve.proxmox.com/wiki/USB_Dev...rtual_Machines

Eigentlich steht da alles zu USB durchreichen

Als Hilfestellung:
    Laut deinen Screenshots hat deine Edomi Vm die ID 200

Dann sollte folgendes in der proxmo Shell gehen

Code:
    qm set 200 -usb0 host=1307:0163
    Die host ID (host=xxxxxx) ist die aus deinem Screenshot!!!!

Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Super, Dankeschön.. versuche ich heute Abend

Kommentar

Ich schaffe es einfach nicht den USB Stick einzubinden um auf das Install Skript zuzugreifen.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Ich habe bei meiner Installation einfach eine ISO Datei als CD Laufwerk eingebunden.

Kommentar

Ok, und wie hast du auf das CD-Laufwerk gewechselt!?

Kommentar

Wie via pn geschrieben warum auch immer das du das mit dem Stick nicht geht würde ich es via ftp versuchen

Kommentar

per FTP komme ich auf Proxmox. Aber ich weiß nicht in welchen Ordner ich wechseln muss um auf das Volume von Cent OS zu kommen. Auch wenn ich ein CD Image eingebuden habe weiß ich nicht wie ich in das jeweilige Laufwerk wechsle. Wenn ich in der Konsole LS eingebe werden diese Laufwerke auch nicht angezeigt.

Kommentar

Verbinde dich mit edomi ! Nicht mit proxmox
                  Protokoll sftp
                  IP die der vm
                  Deine vm ist wie ein eigener Rechner
                  Zuletzt geändert von trollmar; 26.03.2019, 08:17.

Kommentar

ok, dann schau ich heute Abend noch einmal. Habe in meiner Fritzbox keine IP Adresse von edomi (Cent OS) entdeckt.. Aber ich schaue heute Abend noch einmal.THX

Kommentar

Das findest du dann unter /media/cdrom
                      Unbenannt.PNG

Kommentar

Zitat von mrsepp Beitrag anzeigen
                        ok, dann schau ich heute Abend noch einmal. Habe in meiner Fritzbox keine IP Adresse von edomi (Cent OS) entdeckt.. Aber ich schaue heute Abend noch einmal.THX

In der Shell/terminal von CentOS/Edomi VM unter Proxmox WebUi
                        Code:
                        ifconfig
                        eingeben. Dann siehst du die IP von CentOS was edomi werden soll.

Die IP ist hinter "inet Adresse"

Kommentar

Guten Morgen,

so jetzt hat es geklappt!! Vielen Dank an euch!!

In Proxmox musste ich das Netzwerk umstellen, dann hatte bekam ich die IP - Adresse für Edomi.
                          Über SFTP konnte ich dann die Dateien drauf schieben und installieren.

Ich habe jetzt nur noch das Problem damit ich beim Neustart der VM zuerst root und das Passwort eingeben muss bevor Edomi startet..

Kommentar

Zitat von mrsepp Beitrag anzeigen
                            Guten Morgen,

so jetzt hat es geklappt!! Vielen Dank an euch!!

In Proxmox musste ich das Netzwerk umstellen, dann hatte bekam ich die IP - Adresse für Edomi.
                            Über SFTP konnte ich dann die Dateien drauf schieben und installieren.

Ich habe jetzt nur noch das Problem damit ich beim Neustart der VM zuerst root und das Passwort eingeben muss bevor Edomi startet..
                            Dann stimmt da was nicht
                            Obwohl ich sowas noch nie hier gelesen habe.

Lösche die vm und mach es nochmal von vorne

Kommentar

Hi

Zitat von trollmar Beitrag anzeigen
                              Dann stimmt da was nicht
                              Ack! Das muss ohne jegliche weitere Interaktion funktionieren. Stell Dir vor der Strom war weg und Du bist nicht da! Dann fällt der WAF ins Bodenlose...
                              Kind regards,
                              Yves

Kommentar

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich scheitere ebenso an der Installation von Edomi.
                                Ich habe meinen Intel NUC bereits mit Proxmox ausgestattet.
                                Anschließend habe ich CentOS als VM installiert.
                                In CentOS dann via virtuelles CD Laufwerk Edomi 1.64 (von der offiziellen Webseite) geflasht.
                                Bei der Installation kann ich die IP-Adresse nicht anpassen, da nur die Punkte 6, E und X angezeigt werden.
                                Nach der Installation lädt Edomi durch, bleibt aber dann irgendwann auf Pause stehen, da "unerwartet beenden".
                                Ich probiere mittlerweile schon seit 3 Tagen jegliche Installationsanleitungen, aber irgendwie will es nicht richtig klappen...
                                Hat jemand eine Idee?

Kommentar

Lädt...
                                X