Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

str_split und split(0) kombinieren ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

str_split und split(0) kombinieren ?

Hi Leute,

vielleicht stell ich mich auch gerade wieder blöd an, hab jetzt aber div. Kombinationen probiert und die Hilfe natürlich bemüht.

Ich hab einen String (Sonnenaufgangszeiten aus dem Darksky LBS) der wie folgt aussieht:

Code:
    03/21/19, 18:21:27|03/22/19, 18:23:12|03/23/19, 18:24:57|03/24/19, 18:26:41|03/25/19, 18:28:26|03/26/19, 18:30:11|03/27/19, 18:31:55|03/28/19, 18:33:39
    diesen schreibe ich in ein iKO.

In der Visu will ich jetzt aber das Datum vorne nicht anzeigen. Das ganze mit einem LBS zu "kürzen" geht natürlich, müsste ich dann aber für jeden Tag machen.

Deswegen war mein Plan so etwas:

{str_split('split(0)',0, ','}

Leider funktioniert das nicht.

auch ohne die ' geht es nicht:
    {str_split(split(0),0,','}

nur per
    {str_split(#,0,','} wird es auch nicht gehen, da ich ja eigentlich zwei Delimeter habe, einmal das Komma und einmal den Pipe

Unschön wär auch noch die Möglichkeit mit dem suchen/ersetzen LBS aus den "," ein "|" zu machen. Dann könnte ich mit dem einfachen Split
    die Werte auswählen.

Jemand ne bessere Idee ?

Gruß Martin

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Mit dem preg_match LBS kannst du eine Liste der benötigten Uhrzeiten generieren und diese dann weiterverarbeiten?
    BTW: Warum ist eine LBS Lösung unschön?

Kommentar

Weil ich dann alles splitten müsste und für jeden Wert ein iKO anlegen müsste.. klar.. kostet nix.. nur Zeit..

habs jetzt mit dem suchen/ersetzen LBS gelöst.. hab aus den "," ein "|" gemacht und dann einfach mit {split(x)} gearbeitet..
      ging eigentlich ganz gut..

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Lädt...
      X