Hi,
ich möchte gerne meine Bewässerung verbessern. Dazu benötige ich die Info ob in den letzten 7 (Beispiel) Tagen bewässert wurde und wenn ja wie lange.
Ich dachte an ein Datenarchiv, mit jeweils einem Wert pro Tag.
Da ich beim Thema "Archive" neu bin habe ich folgende Frage:
Schreiben:
- Wie kann ich gewährleisten daß ich nur einen Wert pro Tag bekomme? Sollte ein Wert für diesen Tag schon existieren soll er überschrieben werden? Meines Wissens wird jeder Eintrag mit Datum und Uhrzeit abgespeichert, aber eigentlich brauche ich nur das Datum
Lesen:
- Wie kann ich am besten Wert der letzten 7 Tage auslesen?
- Ich brauche ja jedes einzelne Datum der letzten 7 Tage, oder? Für jeden Tag muss ich doch dann ein Read Request bauen und nach dem Wert im Archiv fragen, oder?
Meine Logik soll in der Lage sein:
1. Zählen wieviele Werte sind >0 & =0 sind
2. Wie lange ist ein Wert >0 her
Kann mir jemand helfen, oder hat das Problem komplett anders gelöst?
Danke
Grüsse aus Köln
Tobi
ich möchte gerne meine Bewässerung verbessern. Dazu benötige ich die Info ob in den letzten 7 (Beispiel) Tagen bewässert wurde und wenn ja wie lange.
Ich dachte an ein Datenarchiv, mit jeweils einem Wert pro Tag.
Da ich beim Thema "Archive" neu bin habe ich folgende Frage:
Schreiben:
- Wie kann ich gewährleisten daß ich nur einen Wert pro Tag bekomme? Sollte ein Wert für diesen Tag schon existieren soll er überschrieben werden? Meines Wissens wird jeder Eintrag mit Datum und Uhrzeit abgespeichert, aber eigentlich brauche ich nur das Datum
Lesen:
- Wie kann ich am besten Wert der letzten 7 Tage auslesen?
- Ich brauche ja jedes einzelne Datum der letzten 7 Tage, oder? Für jeden Tag muss ich doch dann ein Read Request bauen und nach dem Wert im Archiv fragen, oder?
Meine Logik soll in der Lage sein:
1. Zählen wieviele Werte sind >0 & =0 sind
2. Wie lange ist ein Wert >0 her
Kann mir jemand helfen, oder hat das Problem komplett anders gelöst?
Danke
Grüsse aus Köln
Tobi
Kommentar