Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IPR/S 2.1 - EDOMI und ETS5 parallel nutzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

uups, ja sorry, Joe,... ...das hattest Du tatsächlich schon mal geschrieben. Aber irgendwie bin ich ziemlich fest davon überzeugt, dass eine eigentlich unnötige zusätzliche Zwischenschicht ja nicht die beste aller Lösungen sein sollte... daher würde ich sehr gerne jede andere Option ausschöpfen - denn eigentlich sollte es ja wohl auch ohne knxd funktionieren...

Kommentar

Du hast das secure Gateway? Dann kannst Du jedem Tunnel eine fixe IP als Gegenstelle zuweisen. Vielleicht hilfts ja.

Kommentar

Nein, das ist ja noch recht neu. Ich nutze seit 11.2013 den Enertex KNXnet/IP Router - stets mit aktueller FW, d.h. derzeit FW 1.043.

Kommentar

Hallo saegefisch,

bist du mit deiner Suche nach eine Lösung voran gekommen? Oder bist du doch beim knxd gelandet?

Gruß Sascha

Kommentar

Eine Lösung dafür wäre in der Tat schön:
            Ich kann das von saegefisch beschriebene Problem so mit einem Weinzierl IP Interface 731 bestätigen.

Nachdem das mit unterschiedlichen Interfaces passiert, dürfte das Problem wohl EDOMIspezifisch sein.
            knxd oder ein zweites Interface dazu zu installieren ist irgendwie keine befriedigende Lösung.

Ich verstehe auch die von gaert zitierten Zeilen im Eingangspost nicht so recht, wie EDOMI dazwischenfunken sollte, wenn gerade programmiert wird. Normale Geräte kümmert es ja auch nicht, ob gerade andere Telegramme auf den Bus geschickt werden, wenn sie was senden wollen.

Das IP-Interface erhält ja offenbar für jeden möglichen Tunnel eine zusätzliche PA, in der ETS kann man die Verbindung auch darauf festlegen, in EDOMI aber nicht. Zumindest hilft es in meinem Fall nichts der ETS einen vermeintlich anderen Tunnel zuzuweisen.
            Gruß -mfd-
            KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Lädt...
            X